WASTED WEEKLY #06: Die WASTED Awards 2021

Anmerkungen zu Fabus Entscheidung bei der Kategorie „Gewalt in Dooms“?! Gerne hier.

Viel Spaß bei der Folge! <3

4 „Gefällt mir“

Joaquin Phoenix Reaction GIF

Hat Spaß gemacht. Und guckt euch bitte den erwähnten Beitrag zu Elex bei Game Two an. Ich muss immer wieder lachen, wenn ich den sehe.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Link Fabu. Endlich habe ich verstanden, worum es in Elex geht: Alles!

Auf einer Skala von 0 bis 10 ist meine Vorfreude auf Elex 2 bei einer satten 0. Welcome 2022!

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich sehr, sehr gut. Macht Bock auf Elex ^^. Das Geheimnis ist nämlich, dass viele „respektable“ Open-World Spiele (Assassins Creed etc.) unter der dünnen Schale ihrer glatten Professionalität eigentlich genauso dumm sind. Cyberotto > Ezio :smile: !

1 „Gefällt mir“

„Ey, nicht so frech! Sonst zauber ich dir die Fresse dick!“

3 „Gefällt mir“

Die Chicorée Pflanze verdient allen Hass der Welt und wurde offensichtlich einzig zu dem unheiligen Zwecke, uns weiter in die unteren Kreise der Hölle zu pushen, von diesem Superschurken zum Leben erweckt:

br-daisys2g9-1

(Trotzdem gilt: Esst mehr Gemüse! :green_heart:)

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar soweit gehen, dass der Beitrag zu dem Spiel das Beste Ist, dass ich davon bekommen kann. Elex 2 checkt alle Boxen die mir ein Spiel kaputt machen.

1 „Gefällt mir“

Elex ist halt deutschr Eurojank, aber dafür mit sehr viel Liebe gemacht. Das wichtigste ist jedoch, dass man diese Art von Rollenspiel sonst nirgendwo bekommt. Ich jedenfalls frei mich auf den zweiten Teil!

2 „Gefällt mir“

Die allerwichtigsten Infos werden WASTEDlike mal wieder im Podcast versteckt, echt typisch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aus meiner Erinnerung vom gestrigen Hören. Ich bitte um Korrektur, falls fehlerhaft.

Höhe in Disketten: 0,0033630,20 m
Spieltiefe: 1–100 bar
Ist das noch Indie?: 1–100%
Gewalt: 0,01–5 Doom
Eleganz: 0,1–10
Metascore-Abweichung: 0–±99 :wink:

Ja, leider WAR die Wikipedia in der SEHR wichtigen Angabe bezgl. Diskettenhöhe/dicke eindeutig zweideutig. Aber als echter Games-Liebhaber würde ich mir natürlich sofort ein völlig veraltetes schwachsinniges drölftausendeuro teures Laufwerk für spezielle 3,5"-SuperDisks kaufen und den ganzen Krempel darauf kopieren. Somit könnte ich die Menge an Disketten für ARK: Survival Evolved auf echt handhabbare fluffige 1143 drücken.

season 6 dancing GIF by CBBC

4 „Gefällt mir“

Entschuldigung liebe WASTED-Redaktion, falls ich gerade eben eure komplette Metrik gesprengt haben sollte. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Habe heute auf der Arbeit selbstverständlich mit einem Messschieber nachgemessen und es sind genau 3,3 mm. Ich bitte um Überarbeitung aller Quartettkarten, falls diese mit 3,5 mm berechnet worden sind.

Drama Reaction GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich gehen wir derzeit von 3mm aus. Hatte das ausmessen. Lag ich also um 0,3mm daneben? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hmm, vermutlich war dein Messmittel defekt. Kann ja nicht an dir gelegen haben. :thinking:
Zumindest habe ich an der Metall-Schutzblende gemessen, alles andere ist ja „verformbarer“ Kunststoff. Ohje, ich sehe schon riesige schiefe Diskettentürme umfallen.

Aber die 3 mm als Basis sind doch gut, kann man ja fürs korrekte Ergebnis ganz leicht +10% draufrechnen. :upside_down_face:

PS: Muss weg, da gibt’s so 'n genialen Podcast, nennt sich „Schema F“. Da kannst du jetzt leider nicht mehr mithalten, sorry Fabu. Moment mal…

4 „Gefällt mir“

Emotion Reaction GIF

Das was beim Audiobalken fehlte, wurde also beim Diskettenbalken kompensiert.

@Fabu Du warst im Vergleich zu Jagoda und Sebastian in der Tat viel zu leise. Also nächstes mal doch den Audiobalken pushen!

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich komme im Moment hier nicht mehr zurecht. Was ist denn jetzt auf einmal die Wasted Awards? Sind die neu? Ich komme gerade nicht mehr hinterher. Mir wird das gerade etwas zuviel mit den Inhalten. Verliere gerade den Überblick.

Die Wasted-Awards gabs beim wöchentlichen Podcast am vergangenen Samstag zum allerersten Mal, keine Sorge, du hast also nichts verpasst. Einfach die Folge hören, dann erschließt es sich. Kleiner Teaser: Jagoda und Sebastian schicken in verschiedenen Kategorien quartettmäßig jeweils einen Titel aus dem letzten Jahr gegeneinander in die Arena. Regeln sind aber eher reines Parfüm, denn das entscheidende Kriterium stellt nichts Geringeres als Fabus salomonisches Urteil dar, das in der Tat mit alttestamentarischer Macht die Kontrahenten zu seinem Spielball erklärt.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir nicht allzu viele Sorgen zu machen über die verschiedenen Formate und die etwaige Mythologie, die dahintersteckt. Am Ende soll es ja Spaß machen und informativ sein, aber keine Hausaufgabe, in der die gesammelten Werke nachzuholen sind und abgefragt werden. Nicht falsch verstehen, es gibt wenig, das ich ernster nehme als die Wasted-/LGS-Kultur. Zum Reinkommen und Wohlfühlen würde ich aber empfehlen, die Podcast-Formate so aufzufassen wie die Lustigen Taschenbücher. Einfach reinschauen, mitlachen, lernen und staunen. Die Dynamik und alles Wissenswerte kommt dann wie von selbst.

5 „Gefällt mir“

Ok … Vielen Dank für deine Erklärung. Mir wird es aber oft schnell zuviel. Das hängt mit meinem Handicap zusammen. Habe Asperger Autismus.

Ich versuche die Podcasts zu hören. Im Moment hänge ich ziemlich hinterher.

Es macht aber schon Spass

5 „Gefällt mir“

Du solltest generell nicht den Anspruch haben immer alles mitzubekommen, da wird man nur unglücklich. Alleine das Quiz oder die ganzen Artikel… Einfach da reinklicken wo man besonders viel Ahnung hat, Spaß vermutet oder am besten Memes zu bauen kann.

4 „Gefällt mir“

Wenn es Fragen gibt einfach stellen und es wird dir jemand erklären was Sache ist :grinning:

Bin selbst gerade in Urlaub und komme mit dem hören 0 hinter her und kann null nachvollziehen worum es geht.

3 „Gefällt mir“

Danke
So habe ich es noch nicht gesehen. Du hast recht. Ich möchte nicht unglücklich sein.