Wasted! Saufen ist cool! Eine Kritik

Für mich hatte „wasted“ nie etwas mit Alkohol zu tun. Ich assoziiere damit GTA, „wasted youth“ und sowas. Als ich den Namensvorschlag das erste Mal hörte, war ich direkt überzeugt. Vermutlich, weil wir alle einfach ein bisschen wasted sind. :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Meine Assoziationen waren tatsächlich in der Reihenfolge:

  1. „WASD, wie geil!“ (wegen der Buchstaben und wegen des Designs)
  2. „GTA, netter Bezug“
  3. „Ach stimmt, hat auch mit Alkohol zu tun, hm, ist das hier so ein männliches Gamer-Saufen-Fußball-Ding? Aber wird schon nicht so schlimm werden bei erwiesenermaßen kompetenten Autor*innen, siehe 1.“

Offenbar haben 1 und 2 überwogen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Einwände, aber ich habe tatsächlich noch kein einziges alkoholisches Getränk auf den Launch von WASTED getrunken. Und habe es auch nicht vor zu tun. Und fühle mich ganz generell dadurch nicht zum Alkoholkonsum ermutigt. Ich verstehe, dass einige Menschen das anders sehen, aber ich glaube, die wenigsten, die sich die Kante geben möchten, werden das mit diesem Magazin im Hinterkopf tun. Will sagen: Ich sehe hier eher einen Fall von Korrelation vs. Kausalität. Aber deshalb gibt es dieses Forum und die Kritik ist natürlich berechtigt.

10 „Gefällt mir“

Ich geh da mit @sofakissen mit und hatte zunächst all diese Assoziationen, und erst jetzt, da ich diesen Kommentar gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass „wasted“ auch für „betrunken“ stehen kann. Aber nicht trotzdem, sondern gerade deshalb, finde ich, dass das hier ein sehr wichtiger Thread ist.

3 „Gefällt mir“