Moin Freunde!
Ich finde die Tendenz, die die meisten halbwegs reflektierten Menschen, wie ich dachte, ungefähr im Alter zwischen 15 und 18 Jahren ablegen, einen auf cool zu machen, indem man mit dem Konsum halblegaler und berauschender Substanzen prahlt, relativ fremdschämerig.
Nervt schon the Pod mit seinem Biergelaber vor dem Sonntagspodcast, so führt ihr das mit Wasted noch weiter, um auch jedem klarzumachen, dass ihr die Coolen auf dem Schulhof seid.
Vielleicht ist das auch eine Komplexbewältigungsstrategie in der Art „Hey, ihr seid doch die, die immer alleine in der Bude hocken und diese Videospiele spielen?! … Äh ja, aber wir saufen auch!!!“
Lustig auch, dass ihr im Startpodcast zwar alle betont, wie toll der Name passt, aber auch kein einziges Argument (von den an der Namensfindung beteiligten) fällt, warum der Name so toll ist
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige feingeistige Beteiligte nicht unbedingt so glücklich sind damit wie die Rampensaufraktion der Redaktion
Ich weiß natürlich, dass der Begriff mehrere Bedeutungen hat, fühle mich aber nicht zuletzt durch Christians beherzten Griff zur Bierflasche im Teaservideo schon bestätigt in der Annahme, dass auch die alkoholsuggestive Bedeutung des Wortes gerne mitgenommen wurde.
Mir wäre ein ehrlicher Zockername wie Superlevel (warum sind die eigentlich nicht im Boot?) echt lieber gewesen.
Wenn mein Kommentar jetzt total daneben ist, vielleicht auch aufgrund meines deprimierend unterentwickelten englischen Sprachverständnisses, dann ignoriert mich einfach. Wohlwissend, dass ich total besoffen war beim Verfassen dieser Zeilen.
In diesem Sinne: Let´s get wasted!
PS: Das Projekt wird natürlich trotz fragwürdigem Namen sicher ganz super!