Wasted! Saufen ist cool! Eine Kritik

Dass es viele Bezeichnungen für „besaufen“ gibt, ist klar, auch dass „wasted“ viele Bedeutungen hat. Aber „get wasted“ halte ich für recht eindeutig…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ehrlich gesagt WASTED für mich im Sinne von wasting time als „Verschwenden“ übersetzt.

Da man sich hier ja mit Dingen wie Gaming beschäftigt, die gerne mal als Zeitverschwendung verunglimpft werden ergab das für mich irgendwo Sinn… :sweat_smile:
:man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Genau.

Und unser Slogan „verschwende Deine Jugend“ spielt ja genau darauf an.

2 „Gefällt mir“

Slogan? Wo kann man den sehen?

Kann ich mich nur anschließen. Wasted als verschwendete Zeit. Alkohol Assoziationen waren mir komplett neu…

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Du investierst 20k und kanntest diese Bedeutung des Namens nichtmal? Ihr müsst doch im Team da drüber gesprochen haben?!
Jetzt sag aber nicht, dass das GET WASTED auf der Website mit dem Drink-Icon daneben auch ein Zufall ist.

Ich bin da auch zwiegespalten.
Für mich sind die ersten Assoziationen eben auch das WASTED von GTA (ich bin definitiv gestorben!), auch das „wasted time“ in Bezug auf Videospiele, den Bezug zu WASD sehe ich, ist für mich aber eher nicht so offensichtlich/relevant, da eher für Insider. Und eben die Bedeutung von „wasted“ als „total besoffen“, die für mich auch definitiv in den top 3 drin ist.

1 „Gefällt mir“

Das Portal heißt aber WASTED, nicht GET WASTED…

Auf deinem Online Wörterbuch taucht bei WASTED kein Bezug zu Alkohol auf, sondern „verloren“, „vergeudet“ und „verschwendet“.
https://context.reverso.net/übersetzung/englisch-deutsch/wasted

Bei dict.cc taucht betrunken immerhin auf, aber nicht exklsuiv. Ich hätte WASTED jetzt auch nicht mit abgemagert assoziiert.

So, damit waere das Ganze ein fuer alle Mal geklaert:

wasted

Ich hoffe, jetzt ist klar, wofuer WASTED wirklich steht!1!

1 „Gefällt mir“

Ist auch nicht nur „get wasted“ … DeepL Translate: The world's most accurate translator

Deepl muss es wissen, nehme ich an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, und ich will den Begriff „wasted“ an sich ja auch gar nicht kritisieren, jedoch sollte man vielleicht angesichts …

… sowie

… eventuell überlegen, gewisse Teile der Startseite umzuformulieren. :wink:

3 „Gefällt mir“

AI Art Maker: turn text to art - Hotpot.ai sagt zu Wasted das folgende

Hotpot

Wasted ist also eine Form der Entspannung? Kann ich mit leben.

2 „Gefällt mir“

Natürlich haben wir über den Namen gesprochen. Aber nochmal: Als Gamer assoziiere ich den Begriff „Wasted“ mit GTA und nicht mit saufen. Ich kannte diese Bedeutung bis vor zwei Stunden gar nicht und ich bin da ja offenbar nicht der einzige hier. Mit persönlich erscheint es eher abwägig, bei einem Games Magazin und Wasted an etwas anderes zu denken, als an GTA und (Zeit)verschwendung. Aber vielleicht täusche ich mich da.
Vermutlich kannte der Grafikdesigner (ein Nicht-Gamer) nur den Saufbezug bei „get wasted“ und hat deswegen das Cocktail-Glas gewählt. Wenn das falsche Assoziationen weckt, ändern wir das. Stören sich denn andere auch daran?

Ja, klar. Aber die gibt es ja auch. Und es ist eben auch das Nachfolgeprojekt der WASD. Und dass die Buchstaben in WASTED drin stecken ist ein schöner Nebeneffekt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Cocktail-Glas so interpretiert, dass man Mitglied in nem netten Club ist und da macht man halt erstmal Cheers mit nem nicen Drink. Ob mit oder ohne alk sei mal
Dahingestellt…

Allerdings hatte ich auch nie vor mir zu so Mini Details jemals groß Gedanken machen zu müssen…:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich will ja nur nicht, dass es so einen Mitsubishi-Pajero-Moment gibt… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute, die Diskussion gleitet stellenweise ein wenig im Definitionskleinklein ab. Zum einen ist „getting wasted“ unbestreitbar im englischen ein Synonym für Saufen, andererseits ist die Intention glaube ich auch gar nicht so der zentrale Punkt von @bolko.

Es ist ja doch ein interessantes Phänomen, wie viel in einem Namen stecken kann.

3 „Gefällt mir“

Da bietet sich doch ein Slogan an

Wasted

Don’t judge us, just taste it.

Wobei taste hier natürlich bisschen fehlgeleitete als Verb ist… Da fällt mir sicher noch was besseres ein.:thinking:

Und dazu dann ein Jingle… :guitar::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon bei LGS immer die verwegene Idee für einen Weihnachtskalenderpodcast: Christian Schiffer & Christian Alt trinken vor der Kamera 24 verschiedene Biere innerhalb von 240 Minuten und das ganze wird dann jeden Tag im Dezember bis zum 24. in 10-Minutenhäppchen ausgestrahlt. Und kulminiert dann natürlich am Heiligabend. Jedes Bier muß innerhalb der zehn Minuten geleert werden und zwischendurch wird natürlich gepflegt über Spiele geplaudert.
Mann könnte die Zeitspanne auch vergrößern, dann kommt aber jeden Adventssonntag noch zusätzlich ein Schnaps dazu.
Paßt zwar zum Thema, ist aber vielleicht doch zu anstößig …

8 „Gefällt mir“

„Anstößig“, sehr gut! :beers:

4 „Gefällt mir“

Das perfekte Twitch Format

1 „Gefällt mir“

Film des Jahres! Er ist so großartig, so wenig erhobener Zeigefinger wie nur irgendetwas sein kann, zeigt Tücken, Anreize, Zwiespalt… Sollte sehr bald online zu sehen sein, kann ich jedem der Mads nur halb so geil findet wie ich, empfehlen.

Zu Get Wasted: Natürlich bedeutet das saufen, aber nur sekundär, denn primär sind dahinter unsere Links zu Patreon verpackt, um naja, wasted zu werden. Mir war das schon klar, aber einfach egal ehrlich gesagt.

Ich würde nie jemanden zum saufen animieren, ich selber bin aber sehr gerne betrunken und sehe mich umgekehrt immer wieder Kritik dazu ausgesetzt. Ich twitche spät abends auch betrunken, das hat nichts mit cool sein zu wollen, es macht mir einfach nur Spaß! Ist auch schon dumm geendet ja, aber solange da jemand nicht offensichtlich an Alkoholkrankheit leidet?

Bisschen scheint mir das Ganze zu moralingesäuert zu sein. Ich finde niemanden scheiße, der nicht trinkt, aber lasst mir meine Entscheidungen. Mein Körper, meine Leber.

Das Cocktail-Icon kam übrigens sehr viel später als der Text, es war und ist wirklich mehr der Club/Lounge Gedanke dahinter.

12 „Gefällt mir“