Was spielt ihr am Wochenende?

OH Gott!
Dankeeeeee für diesen Hinweis <3

Ein kleiner Nachtrag zu Celeste.


Sicht auf den Gipfel, aber leider nur per Fernglas …


… endlich auch von oben nach unten.


Eine kleine House-Party, yeah! Erdbeerkuchen schmeckte scheiße, naja: fuck it!

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Durchspielen! Ein grandioser Plattformer.

Wegen der Erdbeeren… gotta catch 'em all!

2 „Gefällt mir“

Sowas dachte ich mir schon, bin zufrieden damit. Mehr Erdbeeren brauche ich nicht. :slight_smile:

Wäre mir sonst echt zu viel Arbeit. :relieved:


:sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Gameplaytechnisch wohl nicht so das Highlight, doch ich muss ja mit irgendwas meinen neuen Xbox-Controller am PC testen.
Endlich wieder ein knackiges D-Pad, klickendes Geräusch bei L3, LB/RB und LT/RT nicht mehr knarzend, very nice. Hach … :slight_smile:


Als PNG hochgeladen und die Forensoftware hat es in JPEG umgewandelt


Lokal in JPEG umgewandelt und erst dann hochgeladen

Zweites Bild ohne Grafikfehler, dafür frecherweise automatisch auf 1920×1080 verkleinert. It’s magic. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende ist bei mir

The Ascent dran

A Plague Tale: Requiem auf der PS5 und deshalb ohne Screenshots.

Ja, habe dann doch eine 2TB SSD gekauft und eingebaut. Der M.2-Platz war ja da und bisher leer. :face_with_peeking_eye:
Und jetzt bräuchte ich es eigentlich nicht mehr … :smile:

Eine tolle Atmosphäre, schöne Grafik und gut erzählte Story, und in dem etwas offenen Gebiet auf der Insel mit Bergsicht kamen ganz kurz ein bisschen Uncharted-Vibes auf, was sehr gut ist, falls jemand was anderes dachte!

Größter Kritikpunkt: Die Schleichpassagen!
Manche sind so doof, dass ich ab einem bestimmten Punkt einfach losgerannt bin und dem letzten Gegner vor der sicheren Tür einfach eine Rauchbombe zugeworfen habe, fertig. Da ist es schon sehr gamey das Game. Und wie viele Gegner in so ner kleinen Höhle mit wenigen Quadratmetern rumlaufen, also ihre zwei Meter vor- und zurück, und trotzdem nichts bemerken ist schon absurd.

Kleinerer Makel: Die etwas zu lange Spielzeit.

Ab jetzt [manchmal] wieder mit Punktewertung, darum!
8/10

En Garde!

Flotte knackig actionreiche Kämpfe, detailverliebte Level im Comic-Look, Story äh keine Ahnung mehr, so „typisch“ für Indie eben → also egal.
Ein Speicherpunkt war richtig idiotisch gesetzt, so dass ich kurz auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kurz weitergemacht habe, ansonsten immer auf normal. Was für mich schwierig genug war.
Man muss schon alle Spielmechaniken ausreizen, um weiterzukommen. Vor allem das oft verhasste Parieren ist wichtig. Nach gut fünf Stunden war ich durch und hatte alles Relevante gesehen.


Ein Boot, leider nur zum Anschauen und nicht fahren, wie in [siehe unten].


Nein, dies ist kein Adventure, auch wenn oben rechts was von „Schatzsuche“ steht.

7/10

A Short Hike

Nice, nice, nice! – and short – and that’s also nice :heart:


Was guckst du?


Erwischt! Weil: Ich mag gar kein Angeln in Spielen. Doch manchmal …


Ein Boot mit dem man fahren kann, zu zweit, und sogar ein kleines Rennen.

8/10

Next, maybe: Kentucky Route Zero, Red Dead Redemption 2, …

5 „Gefällt mir“

Wie fandest du den Soundtrack bei APTR? Hab den als sehr gut in Erinnerung, aber seit meinem Spieldurchgang auch nicht mehr angehört. Ansonsten würde ich dir zustimmen. Irgendwie hat sich das Spiel an manchen Stellen weniger rund angefühlt als der Vorgänger. Und ja die Bosskämpfe fand ich auch ziemliche Grütze.

Ach ja, der Soundtrack ist Extraklasse. Nur unbewusst von mir nicht erwähnt.
Bei den Bosskämpfen war mit lächerlich kurz, ganz nett und nervig so ziemlich alles dabei.

Was ich schon bei Uncharted doof fand: geskriptete Fluch[t]sequenzen.
Auch hier vorhanden, mit stellenweise richtig blöder Kameraperspektive, d. h. Amicia läuft auf die Kamera zu, man sieht so gut wie nichts und weiß deshalb oft gar nicht wohin gesteuert werden muss.
Es hätte noch besser sein können, klar. Doch obiges sind eher Kleinigkeiten, da der Rest so viel besser ist.

:joy:
Da kann ich mich garnicht dran erinnern … obwohl ich bei Uncharted schon sehr geflucht habe.

1 „Gefällt mir“

Land Above Sea Below

Dorfromantik in anders und ohne nervige Schienen, doch genauso entspannend! :blush:

Die Anzeige der Mini Objectives ist ein bisschen buggy, sie werden nicht immer angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen „dumm“. :rofl:

Fazit:

Ganz nett, aber auf Dauer (wer hätte es gedacht :face_with_peeking_eye:) schon monoton. Außerdem kann man das Spiel leicht brechen, und zwar indem man in den ersten Seasons extrem „expandiert“. Dann tauchen diese zusätzlichen Inseln, die fett Punkte bringen, gar nicht mehr alle auf und sind dazu noch sehr weit entfernt. Weiter als bei normaler Spielweise üblich.

Nach gut 4 Stunden habe ich locker alles gesehen, immerhin 6 von 17 Achievements so nebenbei erreicht. :muscle:

6,5/10

Als Schmankerl noch eine meiner punktemäßig besserer und auch einigermaßen schöne Insel.

3 „Gefällt mir“

Loop Hero mobile Version :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Das wird jetzt gleich mal gespielt.


Bitteschön :heavy_heart_exclamation:


Laser, immer gut.

Ergänzung:

Cozy Space Survivors ist ein knuffiges, humorvolles und mit der Zeit der Spielenden fair umgehendes Vampire-Survivors-like. Das war’s und ist das ist gut so.
Und dieser Hatschi-Nies-Sound der Gegner mit Laser, einmalig. :heart:

Und für alle Schwaben Geizkragen Sparfüchse: Zur Zeit koschd’s no weniger als eh schon.

Mein Gürtel für Mai, weil ich ein Herz für Indie-Indies habe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gesten endlich Shadow of the Tomb Raider durchgespielt mit 97% (die 100 mache ich jetzt noch heute Abend Fertig). Eigentlich schon ein sehr gutes Spiel und die Nebenquests fand ich auch nett, wie sie die Geschichten der Charakter weitererzählt haben.

Update:
grafik

NewGame+ kann mich aber mal :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber echt. Was ein Quatsch! Alan Wake 2 ist so ein großartiges Spiel, für mich eines der besten überhaupt. Aber auch da gibt es New Game+ für weitere Storyelemente. Danke, nein. :frowning:

uff, das finde ich aber eigentlich fies. Bei Tomb Raider ist es wenigstens so, dass es dann 3 pfade gibt und das die selbe Story eben anders gespielt wird (stealth, action, irgendwas) . Wäre ja nicht mal so schlimm, wenn es nur die Mainquest wäre, aber alle Tombs und Sidequests sind auch zurückgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, fies. Vor allem weil AW2 so storylastig ist UND es am Ende für einen (in meinen Augen nicht so unwichtigen) Teil der Story ein offenes Ende gibt, das mit New Game+ aufgelöst wird.

Wollte gestern Abend nur mal kurz reinspielen, fünf Stunden später …

Eigentlich sollte man bei so marktschreierisch in Versalien geschriebenen Spielen eher skeptisch sein. Doch dieses Spiel lässt euch ständig so schlau fühlen, wann gab es das schon mal? Also wenn, dann ist es schon ewig her gewesen, letztes Jahr bei COCOON.

Ein Rätsel-Plattformer allerhöchster Güte, ohne Kämpfe.

Aber ich spreche von schreie: ANIMAL WELL


So sieht das Hintergrundbild vom Hauptmenü aus, den Rest dürft ihr selbst rausfinden

Und die Scanlines im Grafikmenü sollte man angeschaltet lassen. :ok_hand:t2:

Hallo Welt!

2 „Gefällt mir“