Was spielt ihr am Wochenende?

Die Zusammenfassung trifft es gut. Die Story ist totaler trashiger Klischeequatsch. Aber das hat für mich dadurch funktioniert, dass ich die Trine Teile mit nen Kumpel zusammen remote im co-op zocke und wir dann immer vorhersagen über den nächsten Klischeestorytwist machen und immer richtig liegen.
Und die Kämpfe sind einfach nur nerviger Klotz am Bein.
Trotz all dieser Mängel irgendwie ein witziges Spielchen, was enorm davon profitiert, wenn man das zu mehreren zockt und sich über den Quatsch lustig machen kann und aber auch extra schlau fühlen darf, wenn man die Rätsel löst.
Freu mich trotz dieser Mängel von Teil 4 schon auf Teil 5.

1 „Gefällt mir“

Cocoon nachgeholt. In einer Sitzung am Wochenende durchgezockt. Bin sehr begeistert davon. Sehr gute Rätsel mit fantastischen Rätseldesign: es braucht nie eine Erklärung oder Tutorial für neue Rätselmechaniken, es wird behutsam eingeführt und mit guter Lernkurve. Die Rätsel werden auch nie zu schwer oder komplex. Trotz der immer größer werdenden Welt und Möglichkeiten, bleiben die Rätsel wunderbar kompakt auf ein paar Bildschirme beschränkt, so dass man sich nie überfordert fühlt oder etliche Screens zurück waten müsste, wie man es aus so manch anderen Rätselspielen kennt. In Summe auch optimale Länge, viel mehr musste da nicht mehr kommen und die Spielzeit hat gut unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Solo hole ich gerade (endlich) Frost Punk nach. Alle hatten Recht: es ist fantastisch. Gerade die spielerische Kompaktheit empfinde ich persönlich als äußerst positiv.

Im Multiplayer hat der stete Tropfen den Stein gehöhlt und es hat mich - obwohl wirklich alles dagegen sprach (ich hasse Horror, kompetitive PvP-Shooter hassen mich) - nun der Hans Showdown in seinen Bann geschlagen. Gefällt mir deutlich besser als CoD da irgendwie …äh… altersgerechter :grimacing:

Meiner Tochter (fast 9) habe ich zum Zeugnis das wunderbare Lost in Play geschenkt und wir spielen es gemeinsam mit großem Vergnügen. Ein toller Einstieg in die Welt der Point&Click Adventure. Kann ich sehr empfehlen. Die Hinweis kam - wie soll es anders sein - von @RainerSigl .




2 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit meiner großen Tochter Palworld angefangen (über den GamePass). Ich finde es „ganz nett“, meine Tochter ist da schon begeisterter. Sie sagt aber auch, die erste Szene sei ziemlich genauso wie Pokémon Legends. Auch insgesamt finde ich, dass die Parallelen zu Pokémon schon frappierend sind.

Boah sieht das knuffig aus. Rainer Sigl sagst du, voll übersehen, dabei schaue ich mir die Empfehlungen von ihm immer genauer an.

Gibt’s leider nicht auf Konsole. :cry:

1 „Gefällt mir“

Hier die Quelle Q (allerdings hinter der Paywall)

1 „Gefällt mir“


Was sollen die beiden fetten Balken oben und unten :roll_eyes:

@kkuez sucht immer jemanden der mit ihm Hunt Showdown zockt. ich habe leider schon wieder alles über das spiel vergessen :wink:

Wo wir gerade von @RainerSigl sprechen: hat er nicht auch mal was über Spiele für Kinder ab 4 geschrieben/gesagt? Erinnert sich jemand daran und weiß vielleicht sogar noch, wo?

Unser Sohn kommt jetzt langsam in das Alter. Und wenn schon Bildschirm, dann fände ich als Ergänzung was gut, was nicht komplett passiv ist, wie Fernsehen.

Das soll die Immersion steigern, so wie im Kino, spürst du es schon?
Immer noch nicht?
Tja …

Finde das auch in Zwischensequenzen schon bescheuert genug.

Vielleicht hat er mal was in seinem „Brief & Sigl“ drüber geschrieben … vielleicht auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon irgendwie. Ich dachte ja zuerst das die Balken gleich „rausschweben“ und ich sie steuern darf. Tja.

Mal sehen wie lang ich dranbleibe. Bis jetzt hat es mich noch nicht so wirklich überzeugt (~70 Minuten). Hast du Season gespielt?

Nope, ist jedoch auf meiner Wunschliste.
Walking Biking-Sim mit Fotoalbum, oder?

Ja, so kann man das beschreiben würde ich sagen. Bis jetzt fand ich die Albumfunktion allerdings relativ lame aber vielleicht wird das noch. Immerhin ist es nicht so lang.
image

Ich habe im Rahmen des Steam-Festes mal kurz in Lysfanga: The Time Shift Warrior reingeschaut. Hat einen schönen Artstyle, wie ich finde. Steuerung geht mit Controller auch super von der Hand. Und die dynamische Kamera, ist mit das beste, was ich bisher in dem Genre gesehen habe (was auch echt hilft, die Level ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten).

Weniger cool ist, dass die Entwickler vom Design-Grundsatz „Show, don’t tell“ offenbar noch nie gehört haben. In den ersten 45 Minuten poppen bei jedem Kampf mehrere Textboxen hintereinander auf, die erklären, wie die Mechanik funktioniert. Nervt micht tierisch. Mal schauen, ob ich mich da noch durchkämpfen kann. Ansonsten finde ich die Mechanik, dass man mehrere Ghosts seines Charakters mitkämpfen lassen kann, ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Bin heute sehr, sehr gespannt auf die ersten Kritiken.

Crossplay PC :handshake: PS5 ist ja sogar schon bestätigt. Yes!

1 „Gefällt mir“


still waiting :S


Bin gelandet!
Der Battlefield Injury Simulator :joy:


image

2 „Gefällt mir“

Spielst du es auch auf dem Deck? Da würde mich höllisch interessieren wie das so klappt.

Kann ich mal machen, wenn ich dran denke - aber eigentlich primaer am PC.
Nvm, Das Anti-Cheat laeuft auf Linux nicht.

Hm, doof :neutral_face:

Macht aber echt Laune. Hat hier im Forum jemand Lust auf Coop? Habe bis Sonntag recht viel frei.

Random Lobbies beizutreten scheint noch kaputt zu sein. Er findet zwar Gruppen, aber jedes Mal dann „failed to join“.