Habe gestern 3 Stunden in Thronefall gesteckt. Da haben die Berliner ein richtig gutes Spiel in der Mache.
Leider nutzen sie Unity.
Habe gestern 3 Stunden in Thronefall gesteckt. Da haben die Berliner ein richtig gutes Spiel in der Mache.
Leider nutzen sie Unity.
Wieso leider?
Hast du das ganze Drama um Unity nicht mitbekommen? Die woll(t)en ab 01.01.24 ne neue Gebühr für „erfolgreiche“ Spiele einführen. Jetzt sind sie wieder zurückgerudert, aber die finale Anpassung steht noch aus.
Unity wollte ihre Nutzungsbedingungen Ändern, sodass die Entwickler für jede Installation mit 20ct an die Kasse gebeten wurden, was es für die Entwickler unmöglich macht die Kosten vorherzusagen. Wir reden hier wirklich für jede Installation und wenn ich 5x das Spiel installiere dann ist das schon 1€.
Abgesehen davon hat Unity immer mehr Probleme mit anderen Engines mitzuhalten.
Ne, ach was?
Ich spiele zur Zeit (wieder) War for the Overworld:
Vor zwei Abenden, schließlich:
Schee war’s! Werde ich auch eine Weile behalten, wenigstens noch um die ganze Karte aufzudecken.
Am Wochenende aber: gestern etwas Lies of P angefangen, und das - mindestens, da mir Bloodborne verwehrt bleiben wird - taugt mir auch sehr.
Was ist das eigentlich für ein Spiel?
Seit Wochen postest du da cool Screens und Kommentare aber nirgends wird das Spiel benannt
stimmt, den Namen gibt es tatsächlich nur hinter einem Link da, Red Dead Redemption 2, natürlich.
Noch nie gehört.
Rockstars ~GTA im (nicht mehr ganz so) Wilden Westen? W…wie?
Noch nie gehört.
Solltest du aber, es im Format Last Game Standing verdient den Titel für das „Überschätztestes Spiel“ gewonnen.
Cyberpunk 2.0
Dass diese Wahl nicht von Bioshock gewonnen wurde, ist alles, was ich über sie wissen muss: ungültig
Hm, vielleicht will ich doch über das Account-Prob springen und es anspielen … So viele Leute haben mir im Post-Mass-Effect-Trauma gesagt, dass RDR2 ähnlich sei … Und ähnlich wie ME wäre schon ein Prädikat für sich. I will think about it after Starfield, for sure.
I will think about it after Starfield, for sure.
2025?
Oder doch schon ab Q4 '24?
Vielleicht hatte ich das schon geschrieben, weiß nicht… es ist nicht ganz ohne Probleme und steht sich mit der Vielzahl seiner Systeme und Mechaniken und derer Bedienung bisschen im Weg herum, aber es ist einfach ein tolles Epos. Wenn ich merke, dass ich in Abenteuer-circa-RPGs Dinge tue, die das Spiel gar nicht von mir verlangt oder mir gar zum Nachteil gereichen, einfach weil es normal wäre, dann . Gutes Dingen, ich freue mich, das nochmal angefangen zu haben.
7ter Dez. 2023
Aber: Starfield spielt man wie Skyrim. Man deinstalliert es nie, sondern kehrt immer wieder zurück.