Was spielt ihr am Wochenende?

Ach… du… Sch… :face_with_spiral_eyes: :sweat_smile:

Beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Old World. Gefällt mir bislang recht gut, insbesondere auch die Aufmachung. Fatalerweise gab es die Tage ja Vampire Survivors für Umme für iPadOS… Boa, dieses Spiel ist ja echt schlimm. Zugeben: es macht schon Spaß und versprüht einen besonderes Charme. Aber anschließend fühle ich mich immer irgendwie … schmutzig? Erinnert mich an meine finstersten Mobile-Game Zeiten. Diese Mechanik noch eine 20-Sekunden-Werbung für Free-to-Play-Games des Grauens anschauen zu müssen, um respawnen zu können oder mehr Gold zu erhalten, macht es nicht besser. Andererseits macht es es auch leichter sich wieder davon zu lösen.

3 „Gefällt mir“

Zählt für mich als Idle-Game:

1 „Gefällt mir“

Spiele am Sonntag von 16-18 Uhr live auf Twitch mit meinem lieben Freund Marcus Richter auf seinem Kanal (angespielt_tv) das koop Piraten Roguelike indiegame Ship of Fools.

Der Name ist definitiv Programm bei uns und ich freue mich riesig auf Stream und Spiel! :fire:
Hört euch doch nur mal das Shanty aus dem Trailer an :heart_eyes:
Ship of Fools | Launch Trailer - YouTube

2 „Gefällt mir“

das ist super, weil man aufgrund des Videobalkens die Uhrzeit und die URL nicht lesen kann. EINMAL MIT PROFIS

1 „Gefällt mir“

Schau ich mal rein. Bin gespannt auf das Spiel.

Bis dahin:

Mir war nach langem mal wieder nach shooten und Sniper Ghost Warrior Contracts 2 war im Sale. Bisschen Sniper Elite, bisschen I/O Interactive. Exhibit a): die Briefing Videos am Anfang der Missionen sind so krass Hitman :slight_smile:

Tatsächlich Dead Cells.
Gutes Spiel und immer wieder kommen neue Elemente rein, toll das :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist Dead Cells auch einfach ganz wunderbar. Ich hatte ein bisschen gebraucht um es lieben zu lernen, aber seit 2 Jahren ist das in Heavy Rotation.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch Dead Cells. Wirklich sehr schön. Hänge gerade an der Ossuary (was immer das Wort bedeuten soll), die ist echt knackig.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern jetzt 3h reingespielt und warte irgendwie immer noch auf den Moment, dass es mich richtig catched. Hm.

Ich kooperiere gleich mit der Freundin in „Heavenly Bodies“. Bin mal gespannt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die interessanteste Umschreibung, die ich je gelesen habe… :joy:

5 „Gefällt mir“

Schon interessant das ich als Wortspielakrobat und Doppeldeutigkeits-Experte hier was übersehen habe… :rofl:

Ich meinte „Heavenly Bodies“:

Es ist sehr gut. :+1:

Resident Evil Village gerade beendet und trotz dem Nachlesen der Handlung von Teil 7 und 8 kapiere ich nicht wirklich was. Kommt nur mir das alles so willkürlich zusammengestückelt vor?

Ist mir jetzt auch egal, das Spiel war trotz teilweise aberwitzigem Rumgeballere gut.

Es soll mir ja niemand nachsagen, ich würde nicht auch Games ausprobieren, deren Genre mir gar nicht zusagt; hatte hier und da schließlich auch schöne Überraschungen. Also versuche ich mich nochmal daran, Interesse an Durch statische Bildtafeln laufen, klicken und Gespräche führen aufrechtzuerhalten :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich bin da auch grad dran, muss aber sagen, dass es schon recht anstrengend ist, wie ein Besuch in einer Kunstausstellung. Kulturell erhebend und wertvoll, aber für mich persönlich anstrengend und nichts für entspanntes Zocken nach einem langen Arbeitstag.

2 „Gefällt mir“

ich mag Kunstausstellung, Mittelalter und Computerspiele.

Aber Pentiment war mir nix. Die Texte viel zu langsam und auch nicht wirklich interessant. Da es im Gamepass war, ist meine Geduld mit spielen immer besonders gering. nach ca. 2h hab ich aufgehört.

Mein Fazit: Overhyped

3 „Gefällt mir“

Pentiment ist voll geil.

Das ist das perfekte Spiel in das man sich bei diesen garstigen, kalten Tagen wie in ne kuschelige Decke einmümmeln kann.
Dazu noch ein Plätzchen und nen schöne Tasse Tee.

Was will man mehr?

Wobei sich das Raumschiffbastelspiel vom @altf4 auch super anhört… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele Dead Cells weiter und gerade hole ich die F.E.A.R.-Teile nach.
Solide Shooter-Kost aus den 2000ern, eine platte Story und ein Mädchen dass gerettet werden muss. Kopf aus und rumgeballert!