Was schaust Du gerade?

Der Film kam meiner Meinung nach genau zur richtigen Zeit: Aufrüstungslüsternheit, Kriegsgeilheit und neuer Militarismus werden hier mirnix diernix im Dreck und Schlamm des Schützengrabens beiseite gewischt. Man will das Verrecken der Kinder und Männer eigentlich nicht sehen, aber der Film zwingt einen förmlich dazu der hässlichen Seite von Krieg ins Auge zu blicken. Und ja, da sind dann einige Szenen dabei die mir sehr im Gedächtnis bleiben werden, allein wegen ihrer Schonunglosigkeit (ich sage nur Gabel). Gerade wenn man Kinder hat ist das Gezeigte natürlich noch mal mehr eine Tortur, trotzdem lohnt es sich glaube ich sehr den Film eine Chance zu geben.

2 „Gefällt mir“

Ab Anfang kommender Woche auf jeden Fall:

Freu mich sehr drauf!

Hat man an The Last Of Us auch Spaß wenn man das Spiel nicht gespielt hat?

Ich denke morgen wäre Samstag.

Davon gehe ich stark aus, erzählt die Geschichte ja einfach neu, nur in einem anderen Medium und mit etwas mehr Hintergrund. Soll ja natürlich auch ein breiteres Publikum ansprechen und nicht nur die Spieler des Spiels.

1 „Gefällt mir“

ich lachte

3 „Gefällt mir“

The Last of us ist schon ziemlich gelungen.

https://www.youtube.com/@thehistorysquad

… warum auch immer.
YouTube-Algorithmus kickt mal wieder.

5 „Gefällt mir“

Jack Ryan

Sehr geil! Ich liebe sowas, weil durch die ganzen Hollywood-Cut-Cut-Cut-Action-Filme sich ja doch gewisse, nicht realistische Bilder von Antike und Mittelalter verfestigen. Wobei das wohl auch auf Spiele zutrifft. Und in solchen Videos sieht man so gut, dass es einerseits so leicht dann doch alles nicht war. Aber andererseits auch, was für coole, nicht gerade unkomplizierte Sachen es alles gab.

das ist gar nicht mal so anders zu heutigen Armbrüsten. Klar, kurbel und so sit nicht mehr da, aber es gibt so einen Art Seilzug zum Spannen und die schallern auch deutlich kräftiger als die damaligen.

Ich nehme an die heutigen werden unter anderem auch gaaanz dezent leichter sein. Aber das ist ja, als würdest du einen VW Golf mit 'ner Pferdekutsche vergleichen. :wink: Allein die Kurbel, die man sich dann sogar ggf. noch an den Gürtel hängt, wiegt sicher nicht wenig. Aber dass man das Teil dann zur besseren Handhabung etc. abnehmen kann… Bin immer noch beeindruckt von quasi allem in diesem Video!

Find’s vollkommen absurd, wie dick die Sehne ist. Aber gut, bei so einer kurzen Strecke, während der die Energie auf den Bolzen übertragen wird, muss da auch eine irre Spannung drauf sein :astonished:

Glaub’, in Dead Cells kann man, entsprechend, nur eine Armbrust tragen, die dann eben auch als Melee-Hammer reichen muss.

Ich gebe zu: Ich war etwas streng mit For All Mankind. Alles ein bisschen too much für meinen Geschmack aber doch unterhaltsam und zum Ende der Staffel war ich einigermaßen „investiert“.

1 „Gefällt mir“

Gerade jetzt mit meinem Sohn Oceans 12 (mein liebster Teil). Heist Movies machen einfach Riesen Spaß zusammen. Mal sehen was es da noch 10jährigen tauglich ist.

2 „Gefällt mir“

Old but gold :'D

  • Berserk - Bin jetzt zu 50% durch.
  • Peaky Blinders (S03)
  • Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre - Wat 'ne Ka… :poop:

Fauda (Netflix)

Terrifier 2 geschaut. Riesenspaß gehabt. Was eine weirde Mischung aus 80s Soundtrack, Slasher Mythologie und GoreGalore.
Der erste Teil war so ein Mist, der Zweite macht nicht so mega viel anders nur irgendwie mit mehr Liebe und Elan (klar und viel mehr Geld).
Trotzdem sicker scheiß, nicht schön anzusehen zum Teil :smiley: