Was schaust Du gerade?

Ich habe mir gestern „Prey“ angesehen (nein, keine Uwe-Boll-Verfilmung des Arcane-Spiels sondern der neue Hulu-„Predator“). Ich fand den Trailer ganz gut, mag die 80er-Jahre-Schinken und schließlich können ja 93% auf RT nicht irren, oder? Oder? Nun ja, ich finde irgendwie schon.

Vor die Klammer: Ich habe mich ausreichend gut unterhalten gefühlt und es gibt auch positive Aspekte. Solide Action, interessantes Setting, gute Länge (unter 100 Minuten!! :partying_face:).

Andere Dinge haben mich aber enttäuscht. So originell es erscheint, die Story vor 300 Jahren spielen zu lassen und einer amerikanischen Ureinwohnerin die Hauptrolle zu geben, so wenig Interessantes wird damit mMn gemacht. Auch im Original werden die Comanchen größtenteils gedubbt, was ich störend und unlogisch fand (zumal die Trapper alle französisch sprechen). Es bleibt alles austauschbar.

Schwerer wiegen aber die Belanglosigkeit der Geschichte (ok, ggf falsche Anspruchshaltung) und die irritierend schnelle Wandlung der Hauptprotagonistin von „eines Tages möchte ich mehr als Kaninchen jagen“ zu „ich bin die ultimative Tötungsmaschine“. Shadow of the Tomb Raider lässt grüßen. Außerdem ärgerlich: die Meta-Symbolik des Films rund ums Jagen und gejagt werden ist in etwa so subtil in Szene gesetzt wie ein oranger Lamborghini, der den ganzen Tag den Ku‘damm hoch und runter fährt. Und das CGI ist echt mäßig. Alle Wildtiere scheinen dem Uncanny Valley entlaufen.

Wie gesagt: Kann man sich schon anschauen aber ich hatte mir einen besseren, unkonventionelleren Predator-Film erhofft. Schade, da war viel mehr drin.

2,5 von 5 Wurfbeilen am Seil

Amber Midthunder Predator GIF by 20th Century Studios

1 „Gefällt mir“

Gut unterhalten ist das neumodische ganz nett, oder? :wink:

Die Messlatte liegt nach den letzten beiden Predator-Filmen (2010 + 2018) auch nicht wirklich hoch.

Wie dressiert man eine Riesenfliege?
So:

Ich mag seine Filme einfach, alle!

7/10

so kann man das sagen :grin:

Bin gerade bei GOG über „Biing! - Sex, Intrigen und Skalpelle“ gestolpert. Ich hatte das als übelsten 90er-Jahre-Trash abgespeichert. Dann habe ich mir das Intro angeschaut und das ist irgendwie fast schon … Kunst? :smile:

besonders schön in den Credits (?) „photographs - Amiga Joker readers“ :cowboy_hat_face:

Bin zudem etwas überrascht über die ziemlich guten Wertungen, die das Spiel eingefahren hat. Scheint ja spielerisch sogar recht anspruchsvoll gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das kommt für die meisten hier bestimmt sehr überraschend, aber „Andor“ ist wirklich und wahrhaftig sehr, sehr gut. Bin hin und weg, auch wenn erst bei Folge 4.

4 „Gefällt mir“

Dabei hast du die die wirklich tollen Folgen noch gar nicht gesehen… Beste Serie des Jahres. Mit Abstand.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade komplett Dittsche nach.

1 „Gefällt mir“

the best games (and other stuff) of 2022

Der im Video vorgestellte Hörbuchpodcast zum Callisto Protocol macht einen guten Eindruck. Da höre ich doch gerne rein.


and I fucking love it. https://www.nytimes.com/live/2023/01/03/us/house-speaker-vote

2 „Gefällt mir“

ich schüttle den Kopf vor einem Arbeitskollegen, weil er seine Sport und Ernährugnstipps vom Andrew Huberman Podcast predigt bei dem 3 von 4 Sponsoren für Suplements sind (u.a. AG1 „wir verändern täglich die Webseite um unsere falschen Aussagen zu vertuschen“)

2 „Gefällt mir“

@echtschlecht165 deine Gegend ist in der aktuelle Zeit Verbrechen

1 „Gefällt mir“

Ich schau gerade SWAT, Staffel 4. Recht solide Action-Kost, aber mit der Zeit doch auch irgendwie repetitiv und vorhersehbar.

Und dann wollte ich mir mal die neue Witcher Mini-Serie anschauen.

Oh yes. Supplements und Sonnenbrillen! Finde den Stanford Bro leider auch echt nervig. Wissenschaftlich ist der Podcast ja nicht schlecht aber da fließt definitiv zu viel Lifestyle-Ratgeber ein

Das stimmt leider auch nicht. Er behauptet immer, dass ist Wissenschaft, gibt aber nie eine Quelle an und ist sehr selektiv. Nach 14 minuten habe ich den podcast abgeschaltet und 2 minuten Internet geschaut und es wird ihm schon sehr vorgeworfen zu sehr zu vereinfachen und kleine Studien mit 5 Mäusen als Allgemeingültig für die Menschheit darzustellen (also z.B: populäre aussagen zu Proteinen und BCAAs).

1 „Gefällt mir“

Cool
Die story ist halt echt krass

1 „Gefällt mir“


Natürlich schaue ich Runde 3. Diese Shit-Show ist einfach zu witzig.

Geraden den hier geschaut:

Ruhig, schön und absolut niederschmetternd mitunter. Toller Film,
Und mit die besten schauspielernden Kinder die ich in einem Film gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Die wollen doch nur spielen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Habe mir gestern die Neuverfilmung von Im Westen nichts Neues angeschaut. Puh.

Das Original hab ich von 25 Jahren in der Schule gesehen und fand es sehr beeindruckend, bedrückend und aufwühlend. Der neuen Version ist es gelungen, ganz Ähnliches in mir auszulösen. Dabei ist der Film wirklich gut inszeniert und auch die Schauspieler fand ich toll. Aber so schnell schau ich mir das nicht wieder an.

Ich hätte das Netflix gar nicht zugetraut. Finde deren Eigenproduktionen was Spielfilme betrifft meist eher belanglos.

2 „Gefällt mir“

Habe nur den Trailer gesehen und fand den schon so heftig (im guten Sinn), dass ich mir den Film nicht so schnell anschauen werde, glaube ich.

Irgendwie bin ich seit der Geburt unseres Sohnes empfindlich bei so was. Sehe da nicht wie vorher Soldaten, sondern immer auch Kinder von anderen Menschen. Nicht dass ich das vorher nicht gewusst hätte, aber wenn Filme gut gemacht sind (Immersion) fühlt sich das inzwischen anders an.

Bei im Westen nichts Neues insbesondere. Das sind ja quasi wirklich noch Kinder/Jugendliche.

2 „Gefällt mir“