Ist ja garnicht mein Genre, aber interessant, dass man Steam noch down kriegen kann.
Wenn ich sowas schon sehe, bekomme ich harte Vibes für eine neue whl des überschätztesten Spiels überhaupt. Wo kommt dieser Hype her. Der Vorgänger war vlt nett, aber ist jetzt auch kein Minecraft oder Half Life 2 gewesen.
Ein ganz klares „you“-Problem. ![]()

Heute das erste Mal nach dem Urlaub wieder ganz gute Beine gehabt, genau rechtzeitig zum Bodensee-Radmarathon.
Ich hatte schon ein bisschen mit der Platin-Runde geliebäugelt, aber erstmal nur Gold und nächstes Jahr dann vielleicht mehr. ![]()

915W peak? Damit kannst du fast einen Toaster betreiben
Wenn dein Toast nach 1 Sekunde braun wird. ![]()
Da du ja Daten generell nicht abgeneigt bist, bitteschön:
Die gestrichelte Linie ist quasi die ideale Leistungkurve, da die einzelnen Punkte dazu die Bestwerte in Bezug zu bestimmten Intervallen abbilden und diese aus ganz unterschiedlichen Datensätzen/Einheiten stammen.
Die durchgehende Linie ist immer die von der aktuell ausgewählten Trainingseinheit. Obige vom 06.09.2025.
Habe erst kürzlich alle Leistungsdaten aus 2023 und viele aus 2024 entfernt, da es teilweise zu hohe und unplausible Werte waren, → 4iiii Precision 3 = scheiße. Vorgestern endgültig vom Kurbelarm abgekratzt und weggeschmissen. ![]()
Alles ab dem 09. Juni 2025 ist sehr genau, dank Assioma PRO RS-1.
Und alles über 3 Stunden ist generell zu niedrig, da in diesem Diagramm die Pausenzeiten nicht rausgerechnet werden.
1s überhaupt einfließen zu lassen ist ohnehin dumm.
Das ist auch dumm.
Eigentlich schlafe ich am Wochenende um die Zeit noch mindestens zwei Stunden … wird ein langer Tag.
![]()
14:00 Uhr: Wäre ich nur 30 Sekunden später angekommen, dann hätte ich die nächste Fähre nehmen müssen. ![]()
Schon ganz schön kaputt, jetzt gleich noch Mur du Bodensee hochballern, oder auch nicht. ![]()
Es standen leider alle im Weg rum, die 13 Sekunden hätte ich bestimmt noch geschafft. ![]()
Edit:
Ein nur etwas anderes Segment des gleichen Anstiegs. Eigentlich fehlen da so einige schnellere Fahrer:innen des obigen Segments. Egal, nehm ich mit, Strava-Magic. ![]()
![]()
-Gesamtstrecke:

Jetzt bin ich doch platt. ![]()
Ich bin ziemlich froh, dass ich Borderlands 4 nicht sofort gekauft habe. Mein Rechner wird daran wahrscheinlich gnadenlos scheitern… Mal sehen wie das weitergeht in Zukunft mit der Unreal 5
Wenn man nicht alle Regler auf Max zieht, laeuft das schon ok. Aber klar, die Performanceprobleme sind nicht wegzudiskutieren.
Ja, die UE5 setzt eine gewisse Hardware-Power voraus, welche meistens sehr deutlich über den gewohnten Anforderungen von UE4- oder ähnlichen Spielen liegen. Doch liegt das so pauschal sicher nicht an der Engine allein, das entsprechende Wissen um eine gute Programmierung wird da ganz entscheidend sein. So ein bisschen „klick-klick“ reicht eventuell aus, um ein Spiel zu veröffentlichen, jedoch nicht auch gleichzeitig für zur Optik passende Performance.
Bezüglich der CPU-Auslastung usw. wird da mit der Version 5.7 wohl einiges verbessert.
Schau dir folgendes Video (nochmal) an und freue dich, dass die Tech-Demo auf ner popeligen PS5 Vanilla mit 60 fps läuft. ![]()
PS: Ich spiele aktuell das Remake von Dead Space am PC und technisch mit dem ständigen Traversal Stuttering ist das echt mäh. Wir so niemals, auf egal welcher zukünftigen Hardware, flüssig laufen.
PPS: Keine Unreal Engine, Frostbite!
Wie viele geile Memes muss man heutzutage eigentlich posten bis auch nur eine einzige Person ihre Stimme im Abstimmungsthread ändert. Früher, ja damals, zu den guten alten LGS Zeiten waren Memes noch eine adequate Technik, ich würde sogar sagen gefürchtete Waffe, mit der die Community-Massen von der richtige Seite überzeugt werden konnten. Jetzt kann man die Memes-Power der ganzen Welt besitzen und der Effekt verpufft doch vollkommen im luftleeren Raum. Traurig.
Ich stimme doch nicht für so ein uraltes Spiel, welches zufällig im August 2025 auf Konsolen portiert wurde!
![]()
Warum soll ich für so eine erfolgsverwöhnte Katze stimmen, wenn dafür ein deutsches Indiestudio für die harte Arbeit belohnt werden kann?
Ihr denkt inhaltlich, dass ist löblich, aber an dieser Stelle doch vollkommen irrelevant. Mich interessiert das Katzenspiel auf ner inhaltlichen Ebene auch so garnicht. Ich weiß nicht mal was für ein Spiel das überhaupt ist. Aber allein dafür, dass es eigentlich überhaupt nicht in der Abstimmung auftauchen dürfte, lohnt es sich Memes zu produzieren. Und wer gute Memes hat, der verdient auch Stimmen, Qualität hin oder her. LGS oder der Gürtel waren noch nie für ihre retionale Auswahl von GewinnerInnen bekannt. Und ich finde das ist auch gut so.
Hach, diese Hassliebe zu Dragon’s Dogma
Einfach mal direkt nach Antonia Niedermaiers Kurzinterview wieder rausgegangen, weil Werbung im ZDF wichtiger ist?! Lächerlich. Also nichts mit Franziska Koch und Liane Lippert. ![]()
Ergänzung: Sogar im Livestream ![]()
PS: Nur die letzten 1 1/2 Runden angeschaut und die Kommentatoren gingen mir ziemlich schnell auf den Keks. Allein die „Spekulation“ darüber, warum Niedermaier zurückfällt, na bestimmt, um Kraft zu sparen, weiß man doch. ![]()
Finde es toll, dass das komplette Podium mit Nicht-Favoritinnen besetzt ist.
Hahah. Ich bin mal wieder auf die Seite der Gamestar gegangen (warum eigentlich?) und das ist wirklich nur noch Trollerei da. Solche Artikelüberschriften kann doch keiner mehr ernstnehmen. Bitte, was ist das?
Nehmen die da mittlerweile einfach Zitate aus den Artikeln? Und das ist ja sogar aus dem Plus-Segment, also der premium Inhalt. Und dann dieses vollkommen nichtssagende Bild dazu. Man kann ihnen nur zu Gute halten, dass nicht alle Plus-Überschriften einfach einen Textbox sind. Achso und der Bluetooth Speaker von Robbie Williams ist im Angebot…