Fragt für die aktuellen Spiele dann nach user-Beiträgen. Dadurch gibts Infos zu fast jedem Nischenspiel
Finde ich auch. Fand die aktuelle Folge auch viel besser als sonst. Das lockert es auf und macht auch sicher mehr Spass entspannt daher zu reden über die Spiele und Spielethemen die man halt so mag.
Aber wo ist die Abstimmung? Oder bin ich blind?
Was willst da abstimmen?
Dreiseitiger Würfel reicht:
- Clair Obscur
- Doom: TDA
- Gar nix
Fertig!
Wo ist der Thread zu WhdG-Mai?
(bin ich doof?)
Stellaris 4.0
Na gut, also werden zukünftig Patches wie neue Spiele behandelt, von mir aus.
Dann eben Suzerain 3.1.0
Suzerain 3.x kam im März raus! Minor patches pff werden nicht gewählt. War 3.0 so fundamental wie Stellaris 4.0?! Ich denke nicht. Stellaris 4.0 ist so fundamental neu und anders, dass es quasi Stellaris 4 ist und somit das Kampfgewicht hält.
Major, Minor, Hotfix, blabla … ach komm hör doch auch.
3.1.0 war und ist so weltbewegend wie dann vermutlich nur noch ein theoretisches Stellaris 5.0 sein könnte!
Nur weil die Devs so bescheiden mir den Nummern umgehen, sollen sie nun also nicht eine erneute Chance auf den Gürtel erhalten?!
Das ist wirklich new Level
http://www.retromagazine.eu/retro/blog/2025/06/04/videospielgeschichten-vom-zx61-zum-c64/
Das frage ich mich auch gerade. Also entweder ich bin sehr doof, oder es gibt ihn tatsächlich nicht und es interessiert inzwischen aber auch keinen Schwanz mehr.
Also ein paar Leute interessieren sich ja schon noch dafür. Ich könnte auch in 5 Minuten einen Thread erstellen, so ist es nicht. Das ist nicht kompliziert oder aufwendig. Aber ein bisschen was müssen Alt und Schiffer schon noch selber machen, ist ja immerhin noch ihr Podcast. Sehe es also nicht ein, gerade weil hier ja sogar schon die Spiele für sie zusammengetragen werden…
Ich hab für den Urlaub gerade CiV 6 installiert und wundere mich, dass die kürzlichen Bewertungen so schlecht sind. Dann schau ich mir das an und lese im Prinzip 100fach genau das folgende.
Hat das jemand mitbekommen? Das betrifft wohl ale Spiele von Take Two bzw. 2k Games.
das ist nichts neues. die selben Informationen wurden schon mit dem 2K Launcher gesammelt… da wird eine Sau wieder durch das Dorf geritten die nichts neues ist.
dumme gamer machen gamer dinge …
Ich hasse dieses ganze Brigading wegen so firlefanz.
Das sehe ich anders. Wie in anderen Lebensbereichen auch: gesammelt werden sollten nur die Daten, die notwendig sind. Und ich find’s gut, wenn Leute immer wieder und wieder darauf aufmerksam machen, was für eine Seuche das Profiling und Tracking inzwischen geworden ist.
„Wir tun dies, damit wir für Kunden relevantere Werbung platzieren können.“
Zur Hölle, wer kauft jedes mal den Thermomix, dass das wirklich ein Ding ist mit der Werbung heutzutage??
Wenn ein Manager irgendwas von „Wir tun XYZ für die Kunden.“ faselt oder meinen Lieblingssatz „Um eine bessere Nutzererfahrung zu gewährleisten.“ droppt, weiß man sofort, dass das Gegenteil gemeint ist.
Und Meta/Facebook lügt permanent. Aber mei, die Erkenntnis ist ja nun auch längst nicht mehr neu, sondern den meisten einfach egal. Aber da es hier gerade passt, ein paar Aussagen zur Übernahme von WhatsApp durch Facebook von 2014:
Nun sei er [Zuckerberg] gespannt, mit ihm [WA-Gründer Koum] und seinem Team zusammenzuarbeiten, „um die Welt offener und stärker verbunden zu machen“.
"Vor fast fünf Jahren begannen wir WhatsApp mit einer einfachen Mission: ein cooles, weltweit von allen genutztes Produkt zu schaffen. Nichts anderes war uns wichtig», schrieb Koum auf einem Blog. Die Partnerschaft mit Facebook werde ihnen erlauben, mit dieser Mission weiterzumachen.
Durch die Übernahme werde sich für die Nutzer nichts ändern, versprach WhatsApp. Der Dienst werde nach wie vor für eine kleine Gebühr nutzbar sein und keine Werbung werde die Kommunikation unterbrechen. „WhatsApp wird autonom bleiben und unabhängig agieren.“
Zunächst einmal gehe es darum, dass der Dienst weiter wachse auf „eins, zwei oder drei Milliarden Mitglieder“, sagte Zuckerberg. „Es gibt mehrere Wege, wie wir damit Geld verdienen können.“ Werbung zähle in seinen Augen nicht dazu.
Und das ist ja nur das Sahnehäubchen. Von „WhatsApp wird sich nie verkaufen“ bis zur bei der Übernahme versprochenen Trennung von Nutzerdaten bei WA und Facebook … Lügen, Lügen, Lügen. Hat schon einen Grund, warum gewisse Firmen ganze Bücher und Dokus damit füllen.
Gute Übersicht, „Danke“ dir, dass ist wirklich schon die Kategorie böswillig!
Übrigens habe ich meinen Post nochmal überarbeitet, der erste Satz war Kraut und Rüben, wie du da einen Sinn ausmachen konntest?
LG!
Welchen Satz meinst du? Das Zitat vom WhatApp-Chef?
Mir ist eh nicht ganz klar, wen er mit „Kunden“ meint. Ich nehme mal an die Werbekunden, also Firmen, die WA Geld geben um dort Werbung schalten zu dürfen? Oder meint er die User?
Am Ende aber eh egal, weil Werbung für die User nie „relevant“ ist. Werbung ist ja auch ein Thema für sich, aber am Ende ist es egal ob ich Anzeigen für Thermomix, Schwimmreifen oder Damenunterwäsche sehe: NICHTS davon ist relevant. Relevant sind für mich persönlich nur Dinge, die ich brauche oder haben will - und zwar bevor mir das erst eine Werbung einreden muss.