Was denkst du gerade?

Spannend wieder - ich sehe das ja auch an meinen - wie Kinder heutzutage Augen malen.
ZU MEINER ZEIT HÄTTS DAS NICHT GEGEBEN WIR HATTEN JA GAR KEINE REFLEXIONEN!!1

1 „Gefällt mir“

Puh gerade Return of the Obra Dinn durchgespielt und bin echt eher underwhelmed :woman_shrugging: schade. Hatte echt wieder Lust auf Rätsel, hat jemand sonst noch nen heißen Tipp?

Hast du Harveys neue Augen oder The Whispered World schon gespielt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Motivationsschub. :smiley:

image

Rätsel als Beiwerk oder darf das ganze Spielprinzip darauf basieren?

„Rätsel“ bzw. Deduktion ist das ganze Spiel, ich fand die Lösung oft leider aber wenig interessant und es wird ganz schnell sehr redundant. Anderen hat es aber super gefallen also evtl. Geschmackssache!

Ich meinte das eher bezogen auf deine erwünschten Tipps.

Dungeons of Dreadrock
Lightmatter
Manifold Garden (Noch nicht selbst gespielt)
Monument Valley 1+2 (Schön aber zu seicht leicht)
The Pedestrian
The Room 1–4

Habe den alten (kaputten) Thread wieder gefunden:

1 „Gefällt mir“

Ahhh danke! Ich schaue mal durch, glaube Deadmatter habe ich noch nicht gespielt! :slight_smile:

Wenn dich kleine Indierätselspiele nicht abschrecken, empfehle ich Linelith. Ist ein schönes Spiel, das man in maximal 2 Stunden fertig hat. Ist ein simples Prinzip, aber das Spiel hat ein paar Aha Momente.

1 „Gefällt mir“

Puh, also irgendwie glaube ich, werden Death Stranding und ich keine Freunde. Vieles kannte ich schon, hatte damals kurz nach release bei einem Stream mehr oder weniger alles geschaut - hab aber das meiste auch wieder vergessen.

Die DHL-Simulation: find ich geil. Vielleicht weil ich früher mal Fahrradkurier werden wollte.
Die Präsentation/ Inszenierung: super umgesetzt, insbesondere der Einsatz der Musik ist wirklich top.
Das Setting selbst: schönes dystopisches Setting mit den verlassenen USA und auch der Aufbau der Welt ist sehr cool gemacht. Die Landschaften sind schön.
Die Story: Mein eigentliches Problem. W! T! F! Wieso sind da so komische, mega ekelhalfte Figuren, die auch aus Rohöl bestehen und Teil eines Anti-Fossil-Fuel Videos irgendeiner NGO sein könnten? Wieso müssen fucking babys in Glaskörpern rumschwimmen und noch ne Nabelschnur besitzen? Und warum essen die Menschen irgendwelche komischen 8-füßigen Dinger um sich zu heilen? Und warum ist da ein Product Placement für Monster Energy??? Mein Ekel stieg in den ersten Stunde direkt als

  1. Fragile diesen Cryptobiote gegessen hat
  2. die Dudes vom CDT von irgendwelchen komischen Kreaturen angegriffen wurden
  3. man durch den Mund von Sam die Speiseröhre (?) „hinunterreist“ und einen plötzlich der Kopf von BB anschaut.
  4. Ich, nachdem ich den Körper erfolgreich verbrannt habe, von irgendwelchen Kreaturen verfolgt werde und durch die schwarze Pampe waten muss.

Und das, obwohl ich mich an den Anfang noch ziemlich gut erinnern konnte und wusste was mich erwartet.

Fazit: zu abgedreht für mich. Damit ich gut schlafen kann, werde ich erstmal noch eine Runde in Stardev Valley verschwinden. Sonst bekomme ich vermutlich Alpträume.

1 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt während den Weihnachtsferien durchgespielt und als Wandersimulator ist es wirklich richtig super. Der Rest… naja.
Habe den Schwierigkeitsgrad relativ schnell auf Very Easy gestellt, da mir die Kämpfe null Spaß gemacht haben aber die schwarze-Pampe-Szenen sind leider meistens gescriptet. :sweat_smile:

vielleicht muss ich das auch noch machen mit dem Schwierigkeitsgrad, danke für den tipp @alicinger . die kämpfe fand ich auch doof und die positiven punkte von @Lyra mag ich eigentlich auch. aber habs nicht mehr weitergemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe direkt von Anfang an auf Easy gestellt, da ich mich erinnern konnte, wie sehr mich die Kämpfe schon beim zuschauen wahnsinnig gemacht haben.

Wenn nicht, wäre ich auch überrascht gewesen, um ehrlich zu sein.

Mal sehen, vielleicht schaue ich demnächst nochmal etwas rein aber wirklich begeistert bin ich nicht. Und was soll eigentlich dieser Like-Bewertungs-Statistik-Quark jedes Mal wenn ich eine delivery abschließe? Trotz autoskip geht mir das ja auch mega auf den Keks. Puh.

Ich glaube das soll etwas plumpe Gesellschaftskritik sein :speak_no_evil:

Ich fand die Story am Ende auch ziemlich Banane, weil einfach zu viel geredet wurde aber einzelne Charaktere waren super cool, kann man nicht anders sagen

Wenn ein guter Freund gerne mal AFD-Posts liked und im selben Moment ankündigt Sozialleistungsbetrug begehen zu wollen…

Oh Mann, Freund sein ist manchmal echt nicht einfach.

3 „Gefällt mir“

…und zwischendurch passieren auch mal wieder Dinge zum Gutfühlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Traderepublic gibts jetzt 2% Zinsen p.a. auf ungenutztes Guthaben mit monatlicher Auszahlung. Mein Tagesgeldkonto schwitzt schon etwas. Trade Republic wirbt mit Zinsen aufs Tagesgeld um neue Kunden

Toll, dank House of the Dragon wieder Lust auf Mittelalter-Politik in Crusader Kings 3, aber ich hab den GamePass aktuell gekündigt…

1 „Gefällt mir“

Ich überlege in den paar ruhigen Minuten, so wie jetzt, wie ich diverses Elektrozeug (Desktop-PC, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer, LAN-Switch, Nintendo-Switch, zukünftig Xbox, etc.) möglichst ordentlich und größtenteils nicht sichtbar in einen Schrank verstauen kann, der nicht breiter als 60cm sein darf. Und: gut aussehen soll das Teil im Wohnzimmer natürlich auch noch.

Im Moment hat es mir der IKEA Basta angetan. Aber da muss ich erstmal durchkonfigurieren, ob sich das alles komfortabel ausgeht.

Macht mir immer Spaß sowas. Ist aber gleichzeitig anstrengend. :sweat_smile:

Aktuelle, unaufgeräumte Kompromiss-Lösung, siehe Foto. Ach ja, der Drucker muss ja auch noch rein…

Hm bekommst du da nicht Probleme mit dem air Flow deines PCs?

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch.

Oder darf er „zum Spielen raus“?
     :pleading_face:
  :point_right: :point_left:

2 „Gefällt mir“