Was denkst du gerade?

Ich denke, dass Microsoft bitte maln bisschen in die Puschen kommen und das Lies of P Update im Gamepass freigeben sollte! Hoppigaloppi!

1 „Gefällt mir“

Wieso, das Update macht das Spiel doch nur leichter. :laughing:

Drin bevor…

Yeah I’m sure all the scrubs will be thrilled about this now that this game pretty much apply to them and being very friendly lmao :rofl: it’s supposed to be hard as fuck game that’s how Soulsborne like games work if you are struggling with it hard then this is not for you why did they had to make all these adjustments now might as well add easy mode at this point lmfao :joy:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-09-28/epic-games-is-cutting-about-900-jobs-or-16-of-staff?srnd=technology-vp

Epic entlässt einfach mal so 900! Menschen…

Ich wusste gar nicht, dass Epic so viele Mitarbeiter hat… bei 900 kündigen haben die ja über 5400 Mitarbeiter.

Habe gerade in einem alten Schulbuch tatsächlich das Unterrichtsthema Videospiele entdeckt und kann euch das nicht vorenthalten (Sprachmagazin 6, 2001: 45).

Nun frage ich mich doch: Hatte die Redaktion keinen Zugriff auf das &-Zeichen oder dachte sie wirklich , dass das Spiel Command S Conquer heißt?

3 „Gefällt mir“

Und warum haben sie es der Kategorie Kampf zugeordnet?

Aber ansonsten ziemlich cool, dass das Thema schon vor über 20 Jahren in einem Schulbuch behandelt wurde und das eigentlich auch ganz ordentlich.

Warum steht da bitte „3d Shooter“ und nicht „Killerspiel“??

Ist offensichtlich kein bayrisches Schulbuch!

2 „Gefällt mir“

Playmobil baut Stellen ab… irgendwie schmerzt das aus so vielen Gründen… und ich verstehe es betriebswirtschaftlich nicht, wie diese Marke, dieses Konzept aktuell defizitär laufen kann… da muss seit langer Zeit strategisch viel falsch gemacht worden sein.

Ich glaube es liegt unter anderem daran, das sie sich ion Gegensatz zu Lego (denen es ja auch nicht so super geht) keine Erwachsenenzielgruppe zulegen konnten. Obwohl sie das, den ausgewählten Franchises der letzten Jahre nach, schon probiert haben. Aber man muss kaum was aufbauen und hingestellt sieht es immer noch sehr nach Kinderspielzeug aus.
Und selbst im Kinderalter ist dank Smartphone, Fortnite, Konsolen etc. die “Ich spiele noch mit Playmobil”-Zeit einfach sehr viel kúrzer geworden. Ein Star Wars Raumschiff, ein Harry Potter Set oder einen Lego Technik Lambo bauen auch Teenies noch auf:

1 „Gefällt mir“

Hm… könntest du Recht haben.

Wobei ich das total schlecht abschätzen kann, weil meine Kinder bzw. in meiner Familie Playmobil immer populärer war als Lego. Ich spiele auch heute lieber mit den Kindern Playmobil als Lego. Wir fahren auch regelmäßig ins Playmobil Land nach Zirndorf. Aber gut, wahrscheinlich reicht das nicht mehr um hoch genug zu skalieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch Mega. Und vor allem haben die auch im Shop am Ende richtige Angebote. Nicht wie Lego.

Aber bei uns ist Playmobil schnell gewichen. Auch weil Theo halt super gerne auseinander baut und umgestaltet…das ist mit Playmo ja nur so bedingt möglich. Verkaufen darf ich die Sachen trotzdem nicht sagt er :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht verstehe ich das falsch, aber bei uns ist das Alter für Playmobil immer sehr begrenzt. Das Kind muss dafür noch sehr, sehr jung sein. Zuerst Duplo, dann Playmobil, dann Lego. Und mit 10 Jahren plus/minus gar nix mehr davon (oder kaum noch). Daher - ist doch gar nicht ne Frage von entweder/oder, sondern zuerst - dann - oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Plus, Kunststoff ist teurer geworden und die Produktion ist relativ energieintensiv.

2 „Gefällt mir“

… dass ich seit Monaten nicht mehr hier war und dieser Thread immer noch benutzt wird und das toll ist <3

9 „Gefällt mir“

Das kann ich als Elternteil noch nicht beurteilen, dafür sind meine Kids noch zu klein.
In meiner Familie war playmobil auch mit 12 noch spannend. Aber gut, andere Zeit.

1 „Gefällt mir“

bill murray comedy GIF

2 „Gefällt mir“

So sieht’s gerade in meinem Keller aus::sweat_smile:

Playmobil ist nach wie vor eine sehr lukrative Spielzeugmarke.

Playmobil ist leider aber auch ein Musterbeispiel für ganz furchtbares Management.

Angefangen mit Horst Brandstätter, dem übelsten Konzernpatriachen-Klischee schlechthin, der eine beschissene Unternehmenskultur erschaffen hat unter der die Belegschaft bis heute leidet.

Ich könnte jedesmal kotzen wenn wieder die neuste negativ Schlagzeile von playmobil in den Branchen News auftauchen.

Supergute Marke. Super gute Produktion (größtenteils noch in Deutschland!!). Mittlerweile auch zunehmend nachhaltiger Materialeinsatz und dann wird das alles von so ner Clownstruppe konsequent gegen die Wand gefahren.

:face_with_symbols_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Hm … ich habe das jetzt nicht so im Detail verfolgt. Aber zumindest die Entscheidung, sich gegen Lizenzprodukte zu wehren (Marvel & Co.) fand’ ich eigentlich sehr sympathisch. Jetzt rein vom Standpunkt eines für mich guten Produktes gesehen und nicht marktwirtschaftlich.

Glaube die Söhne (?) haben playmobil jetzt auch für Lizenzzeug geöffnet und wenn ich jetzt durch die Regale gehe, werde ich eher etwas traurig, weil es für mich so aussieht, als würden die die gleiche falsche Abbiegung nehmen, wie LEGO.

Deswegen habe ich zwar jetzt auch keine schlaflosen Nächte. Denn ich persönlich bin eher mit LEGO und nicht mit playmobil aufgewachsen, deshalb habe ich zu letzterem kaum Bezug. Erst seit kurzem, seit dem unser Kleiner playmobil 1-2-3 sehr ins Herz geschlossen hat.

Find’s halt super toll, wenn die Firmen sich noch eigene Universen ausdenken und umsetzen und nicht nur Zeug aus dem Bereich der Popkultur in Plastik gießen.

Läuft bei ihr dieses Jahr. :+1:

1 „Gefällt mir“