Warum Last Game Standing so wichtig ist - Steam Awards 2023

Hi. Habs erschaffen, weil ich es so lustig finde, wie broken eigentlich die Community auf steam sein muss…(ODER halt eine genial böse Trollaktion)


Mal schauen, wie prophetisch dahingehend das Beste Spiel des Jahres sein wird. BG 3 (aber auch ein blindes Huhn, hier Steam Community, findet mal ein Korn.)

PS: Und ein Schiffbau Editor oder ein Charakter Editor macht noch lange kein Game innovativ

7 „Gefällt mir“

Den KI-generierten Text dazu finde ich noch viel besser. Weil welcher Mensch würde einen so von Phrasen verseuchten Käse schreiben? :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Starfield

Innovativ sagt ja nichts aus. Auch Schwachsinn kann innovativ sein. Alles eine Frage der Perspektive.

Das ist doch genauso offensichtlich getrollt, wie Labor of Love für RDR2, das gefühlt seit 2 Jahren keine Updates mehr bekommen hat. Oder?

1 „Gefällt mir“

Die Innovation ist wohl…Weltraum

da habe ich mich fast noch mehr gewundert …

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ja schon hier gewundert, warum das überhaupt nominiert ist. Und das ist kein Bash gegen Starfield - scheint ja ein ordentliches Spiel zu sein. Aber wo ist da die Innovation?

Aber wenn man sich die Gewinnerliste so anschaut: da steht einfach immer das Spiel als Sieger da, das am bekanntesten ist. Wenn Menschen eine Liste durchklicken um ein Steam-Achievment zu bekommen, ist das wohl das Ergebnis. Da beschäftigt sich ja niemand wirklich mit zig unbekannten Titeln, um nach bestem Wissen und Gewissen abzustimmen.

Der große Nachteil bei quasi allen Publikumspreisen.

2 „Gefällt mir“

Und bei Starfield sind es wohl die fanatischen Fans, die nie genug kriegen von einem Skyrim im Weltall…

Ja, das war 'ne Troll-Aktion.

Das Traurige daran ist halt, dass Bethesda (bzw. der Starfield-Account) den Award auch noch stolz auf twitter/X geteilt hat. :melting_face:

https://fxtwitter.com/StarfieldGame/status/1742304246203072877

Gab es mit RDR2 auch eine Trollaktion?

Da habe ich nichts mitbekommen. War das irgendwas koordiniertes (Reddit & Co.)?

Meines Wissen nach, ja.

Soweit ich weiß schon, ja.
Sorry, ich hab’ die Quelle nicht mehr.

In diesem Falle also „Quelle: trustmebro“… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“