Wann gehen wir in den Wildpark Poing? Community-Abstimmung auf Patreon

Hallo liebe Community!

Kleiner Hinweis: Drüben auf Patreon findet gerade die Abstimmung zu der Frage statt, wann das Community-Treffen im Wildpark Poing stattfinden soll.

https://www.patreon.com/posts/community-im-den-64205970

7 „Gefällt mir“

goat GIF

6 „Gefällt mir“

Wird es so eine Art TED-Talk im Tiergarten sein?
Direkt mal so eine Live Bonusstaffel „Bester Videospielzoo“ von LGS mit den Babyziegen abdrehen. Wird es eine Uhrzeit geben? Man darf die Greifvogelschau auf keinen Fall verpassen (jeden Tag um 11 und 15 Uhr!)

PS:
Man kann mit ein Bisschen Glück im Wildpark Poing die Baby-Wildschweine in den Schlaf streicheln.

Baby Animals Pig GIF

8 „Gefällt mir“

Ohje, ohje: ganz vielleicht kann ich am 18.06 gar nicht. Fingers crossed.

PS: würden einige Leute auch das ganze Wochenende bleiben?

2 „Gefällt mir“

Ich würde wohl noch bis Sonntag bleiben. Dafür ist der Weg viel zu weit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl leider an beiden Terminen raus :disappointed:

Aber wenn hätte ich da auch nen Übernachtungstrip draus gemacht. Wenn schon mit Wasted das Blech verbiegen, dann aber richtig.

5 „Gefällt mir“

Oh nein wie schade! :frowning:

Wollte nur potentiell Übernachtung in den Raum stellen, weil sich für mich ein Tagesbesuch nicht lohnt. Es kommen ja einige Leute von weiter her . Wäre auf jeden Fall offen für ne kleine Stadt- und Kneipentour :wink:

3 „Gefällt mir“

In Poing??? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte 700km anzureisen, und hab evtl. schon nach Hotels in Poing geschaut :sweat_smile:
Das Hotel Poinger Hof scheint genau das richtige Ambiente zu haben, um dort Hausverbot zu bekommen (teuer ist es - für mich - aber auch)…

3 „Gefällt mir“

MUC HBF nach Poing faehrt ne S-Bahn, man ist ja nicht auf Poing begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht müsste man Arbeitskreise erstellen:

  • AK-Poing
  • AK-Kneipen
  • AK-Stadttour
  • AK-Übernachtungen

Usw.

1 „Gefällt mir“

Eine Kneipentour bekommst du in Poing nicht hin. Es gibt eine für Vorortverhältnisse eine ganz okaye Absack-Bar (Oldies Bar), eine Disco-Bar (mit merkwürdigen Öffnungszeiten) und eine Kneipe, die allerdings echt furchtbar ist. Allerdings gibt’s im benachbarten Grub (das Viehbesamungszentrum Deutschlands) einen netten Biergarten direkt an der S-Bahn.

Alternativ wäre eine Biertingelei möglich, wie sie die Kleinstadtjugend gerne macht. Dabei tingelt man von Supermarkt zu Supermarkt und säuft dazwinschen. Das ist in Poing aufgrund einer echt guten Supermarktdichte und einem netten Stadtpark durchaus möglich.

Viel zu sehen gibt’s sonst in Poing nicht. Die örtliche Kirche ist architektonisch interessant, es gab hier mal vor Jahrzehnten eine Westernstadt, die nun mit Gewerbe überbaut wurde, die Bayerische Staatsoper hat hier ihr Requisitenlager und zwischen Poing und Parsdorf gibt’s so ein kleines Waldstück in dem vor Jahren mal angeblich mal so von Möchtegern-Hexen oder Möchtegern-Satanisten mal irgendwie eine Messe abgehalten wurde.

4 „Gefällt mir“

Mir wäre nur wichtig, dass wir zwischendrin auch mal zum ehemaligen Redaktionsgebäude der PC Players biertingeln.

" Sitz der Redaktion war zunächst der im östlichen Münchener Umland gelegene Ort Poing, was in der Zeitschrift auch mehrfach humoristisch verarbeitet wurde."

3 „Gefällt mir“

Das lässt sich machen. Das ist Gruber Straße 46/46a. Da ist jetzt ein Labor und das örtliche Corona-Impf- und Testzentrum drin - und auch ein echt okayer Grieche. Ist auch insgesamt ein interessantes Gebäude, aber mit viel Leerstand.

4 „Gefällt mir“

Die Videos sind ja mal echt geil. Da fühl ich mich gleich in meine Jugend zurückversetzt. Das war damals genau unser Humor :joy:

1 „Gefällt mir“

Uff. Ich dachte schon ich wäre der einzige dessen Gehirn so merkwürdig arbeitet, dass es bei Poing zuerst an den Ground-Zero des Deutschen-Spielejournalismus denkt. (Zusammen mit Haar, aber das liegt ja direkt nebenan. Hat aber offenbar keinen Wildpark). :slight_smile:

Unvorhergesehenes ausgenommen passen mir beide Termine. Wg. langer Anreise würde ich wohl auch ein ganzes MUC-Wochenende draus machen. Bei Bedarf für Fahrgemeinschaften gerne bei mir melden (ich fahre ungefähr da los wo Piranha Bytes seine Büros hat), ansonsten wird es Zeit eine lange pandemiebedingte Zugfahr-Pause zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Ist mir eben aufgefallen: am 18.6. ist das letzte Pfingstferien WE in Bayern.

Da gehts im Wildpark in etwa so ab:

homer simpson mcallister GIF

3 „Gefällt mir“

Dann sollten wir vielleicht einfach als Tiere kommen.

running man party hard GIF

5 „Gefällt mir“

Können wir nicht betrunken und bei miesem Wetter ins Phantasialand? :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

So?