Vorschlagsliste Gürtel Februar 2024 Spiele

Kann man das Savegame übernehmen?

Gibt keinen Anhaltspunkt dafür oder dagegen. Aber wenn nicht: die Demo umfasst nur etwa die ersten 3-4 Stunden. Also 0.01% der erwarteten Spielzeit.

Wird es keine Änderungen mehr am Spiel geben?

Vermutlich ja. Das ist der early access release und es gibt ne recht elaborierte Roadmap für zukünftige Veränderungen: (siehe Roadmap Abschnitt).

Wahrscheinlich wird die Demo sich dann auch vom Early Access unterscheiden.

Wieso kann ich das Spiel nicht schon jetzt kaufen? :sob:

Kapitalismus? Gesunde Arbeitsverhältnisse beim Entwickler? Was immer es ist: die Demo hilft die Zeit zu überbrücken.

Gibt es eigentlich schon einen Preis für die EA-Version am 13.2.? :thinking:

Nein, aber spielt das ne Rolle?

Ich vermute, dass eher nicht. Wäre zwar möglich, aber die Demo ist wirklich auf X Zeitungs-Ausgaben (= Wochen) beschränkt. Mit richtigem „Die Demo endet bald!“- und „Die Demo ist jetzt zu Ende!“-Bildschirm, so wie früher. Das schmeckt für mich danach, dass das wirklich ein reines Demo-Release ist und am 13.2. was neues installiert wird. Ich hab übrigens ca. 2 Stunden gebraucht für die Demo.

Jein. 50€ würde ich jetzt nicht dafür hinblättern wollen. Alles bis 30€ ist ein NoBrainer. :wink:

Ok … wem mache ich was vor …

50s boy would i GIF

1 „Gefällt mir“

Ah, versteckt im Steam Community Hub (oder neu):
News Tower will, in Early Access, be priced at 19.99€ and 19.99 USD with regional pricing also being in effect. There will also be a temporary 10% discount at Early Access launch on February 13.

Quasi geschenkt!

1 „Gefällt mir“

(The Thaumaturge) - Release verschoben auf März

Inkulinati hatten wir schon mit Kampfgewicht, oder?

Das wird eine interessante Wahl. Auf der Liste ist kein Titel, bei dem ich vermuten würde, dass ihn viele mögen und der Rest hasst ihn - also nichts wogegen man sich verbünden müsste.
Dafür einige, die ne sichere Fangruppe haben werden, fragt sich welche die größte ist. News Tower, Helldivers und Last Epoch evtl?

(Ich werd davon wohl nichts gespielt haben werden gehabt - bin also käuflich)

Helldivers?

Steve Harvey Reaction GIF

Falls es nicht konsequent falsch geschrieben wurde: Nein, hatten wir noch nicht.

image

Hat das jemand von euch gespielt? Die Welt sieht interessant aus und die Kämpfe ziemlich dynamisch.

zumindest bei RPS sind sie begeistert

1 „Gefällt mir“

ja, ziemlich geil (bis auf die Kämpfe, aber Rest ist mega)

1 „Gefällt mir“

Hat news tower schon den Gürtel gewonnen?

3 „Gefällt mir“

Was man bei @christianschiffer leider nie wissen kann :wink:

Ich habe schon das Gefühl, dass ich durch den Gürtel auf das Spiel aufmerksam wurde, auf die Schnelle gefunden habe ich allerdings auch nichts.

Deswegen würde ich sagen, dass es auf jeden Fall zur Wahl gestellt werden sollte. Mein Spiel des Monats ist es jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Colony Ship fehlt:

Auf Spielvertiefung gibt es eine Rezension dazu.

Hm bin aber grad selbst etwas verunsichert, angeblich ist es ein altes Spiel? Die Rezension ist aber frisch.

Rätsel gelüftet: November 2023 released, fehlt im Novembergürtel und Gürtel der Herzen. Was für eine Schmach.

1 „Gefällt mir“

21 € für supporter edition (im aktuellen Angebot).

8fys27

Kann man das Savegame übernehmen?

Jetzt, wo die Vollversion installiert ist: ja, man kann. Allerdings finde ich das noch ein wenig shaky. Wenn man aus dem Hauptmenü den letzten Spielstand fortsetzen will, bekomme ich einen etwas kryptischen „Asset fehlt“ Fehler. Wenn ich aber mein save game explizit lade, geht’s. Aber ich glaub ich gehe auf nummer sicher und fang nochmal von vorn an.

Benutzt du Windows? Wenn ich auf „Continue“ (statt „Load Game“) gehe, bekomme ich nämlich auch diesen Fehler. Habe das aber darauf geschoben, dass ich Linux nutze und da Proton vielleicht Probleme hat. Das hat offenbar aber auch nichts mit dem Spielstand der Demo zu tun. Ich habe nämlich komplett neu angefangen und kriege den Fehler trotzdem.