Virtuelle Verse

Wie im Einleitungstext auf der m10z-Seite steht (und ich hier im Forum durch kurze Reime zu diesem und jenem Thema meinerseits bewiesen habe) habe ich einen Hang zu kurzen, meist etwas albernen Gedichten.

Daher gibt es da auf unbestimmte Zeit jede Woche ein Gedicht auf m10z.de. Immer mit Videospielbezug, meist mit AI Art.

Vielleicht mach Euch das Spaß.

Bisher hat es Sonic und Pokémon getroffen.

Diesen Thread eröffne ich aber nur, weil noch eine zweite Version des heutigen Gedichts habe, das mir zu viel Der Kuss Bezug und zu wenig Pokémon hatte. Aber ich fand es zu nett um es in Vergessenheit geraten zu lassen:

Bei Gustav Klimt im Atelier
stehen Mann und Frau und frieren,
Sie tragen nur ein Tuch am Leib,
das kann nicht viel kaschieren.

Sie ist es leid Modell zu stehen,
Ihm wird langsam kalt,
Sie können auch nicht richtig sehen
Was Gustav grade malt.

„Herr Künstler sagt, wie lange noch?“
fragen sie immerzu,
Klimt wird wütend und er tobt:
„zuerst mal ich das Pikachu“

14 „Gefällt mir“

könnte auch der Anfang einer Erotikgeschichte sein :smiley:

6 „Gefällt mir“

speak jimmy fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

2 „Gefällt mir“

Sehr schön! Die virtuellen Verse sind jetzt schon mein absolutes M10Z Lieblinsformat! Vor allem das Sonic Gedicht ist Spot On.

Irrelevante Reim-Anekdote:
Ich hatte mir eine Zeitlang vorgenommen, Kinderziehung ausschließlich oder zumindest bevorzugt in Reimform abzuhandeln. In der Hoffnung, dass es dann leichter akzeptiert wird (oder Widerspruch zumindest ebenfalls in Reimform geäußert werden muss…)

So was in der Art „Den Brokoli woll’n wir jetzt essen, darauf sind wir ganz versessen. Weil was bessre’s gibt es nicht, deshalb sind wir so erpicht“.

Erfolg eher mäßig. Lag vielleicht an der Reimqualität…oder am Brokoli…

Außerdem erzeugt „Realtime Rhyming“ eine gehörige Menge Stress. Man braucht quasi keinen Kaffee mehr :coffee:

3 „Gefällt mir“

Danke :heart:

Ich kenne es, das Freestyle Rappen des kleinen Mannes. Anstrengend. Aber gerade beim Kind ins Bett bringen sehr beliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön gesagt.

Damit ist klar:
Beim nächsten Wasted/M10Z Community-Treffen machen wir eine Reim&Rythmus-Ecke, in der nur in Versform gequatscht wird. Yay!

dr seuss childhood GIF by ANTIQUES ROADSHOW | PBS

4 „Gefällt mir“

Eine solche Ecke gefiele mir voll,
Auch wenn meine Reime meist nicht sind so toll.

3 „Gefällt mir“

Viel wichtiger als Reime,
Metrik und Versmaß sind,
beachtet man diese
klappt es ganz geschwind

Oder so :smiley:
(Sieht das geänderte Zitat)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja mal, dass @tilmobaxter , @Simon und @KaFour ein lied mit https://www.incredibox.com/ machen :smiley:

grafik
grafik

3 „Gefällt mir“

Habt ihr euch Mitte der 90er auch gefragt, wer euch nach Start des PCs in diesem dunklen, halbverlassenen Dorf die ganze Zeit seine minimalen Gitarrenkünste um die Ohren haut?
Kurz bevor ihr in die Schlacht gegen das Böse zieht?
Nein?
Ich aber, daher hier die Virtuellen Verse #03

3 „Gefällt mir“

Der Morgen ist so trüb und grau,
wenn ich aus dem Fenster schau.
Geht es Euch genau wie mir?
Es gibt was, das die Stimmung hebt,
das für die gute Laune lebt:
die Virtuellen Verse #4

7 „Gefällt mir“

Rasant geht es durch den Verkehr,
und übt er sich im Pilzverzehr,
wird er noch schneller - da seht her

ich musste schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Im Eurostar, deshalb Dorfromantik auf englisch? :grin:

Hab meine Konsolen immer auf Englisch stehen um im Zweifel einer schlimmen deutschen Sorachausgabe zu entgehen, früher konnte man das da oft nicht wählen wenn das Land konsolenmäßig eingestellt war.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

VV06 der klar beste bis jetzt. Sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Danke <3

hab ein bisschen Angst, was es über mich aussagt, wenn Schulklassen das in zig Jahren interpretieren müssen. aber egal…

7 „Gefällt mir“

VV06 ist wirklich sehr, sehr gut!

1 „Gefällt mir“

So gern ich im echten Leben eine Schnellreise hätte, in spielen nutze ich die kaum und selbst fahr- oder reitbare Untersätze (wie haben sie mein Pferd genannt!?) kommen mir da selten unter den Hintern. Warum? Weils besser ist. Hier steht’s in Reimform:

5 „Gefällt mir“

Darauf eine Nuka!