Umfrage: Star-Wars-Filme die nicht schlecht sind!

In der letzten Live-Folge von WASTED Top 5 haben @reeft, ich und ihr aus der Community über die besten Videospiele im Star-Wars-Universum gesprochen. Dabei haben wir kurz angeschnitten, dass es ja irgendwie keine Einigkeit im Fandom und drumherum gibt, welche der Filme denn nun eigentlich die guten sind.

Lösen wir das mit einer einfachen Umfrage. Unten sehr ihr alle Kinofilme von Star Wars. Klickt einfach alle an, die ihr nicht schlecht findet. Das heißt alles von „okay, joa, kann man schon mal gucken“ bis „omfg, bester Film aller Zeiten!“

Star-Wars-Filme, die nicht schlecht sind
  • Krieg der Sterne / Eine neue Hoffnung
  • Das Imperium schlägt zurück
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Die dunkle Bedrohung
  • Angriff der Klonkrieger
  • Die Rache der Sith
  • Das Erwachen der Macht
  • Rogue One
  • Die letzten Jedi
  • Solo
  • Der Aufstieg Skywalkers

0 Teilnehmende

Das Ergebnis sollte dann, wenn ich mir das richtig überlegt habe, ein wirkliches Ranking aller Star-Wars-Filme sein – und der Reihenfolge in der man sie von schlecht zu gut gucken sollte! (P.S. Ich hab mir das überhaupt nicht richtig überlegt.)

Den Podcast zu den besten Games gibt’s übrigens Montag im Feed für Unterstützer*innen.

P.S. Keine Ablaufzeit, weil das schöne an Star Wars ist ja, dass sich die Meinungen mit der Zeit ändern können.

1 „Gefällt mir“

Dann könnte ja sogar ich vom HabmalmitmeinemBruderdamalsaufnerVCDmitüblerBildqualitätdiesenStarWarsFilmmitdemPodrennengeschaut zum Experten mutieren.
Wobei … :thinking:

PS: Ich hab sowas von keine Ahnung von Star Wars, ihr könntet mir echt jeden Sch Blödsinn darüber erzählen.

Da wurde die Auswahloption „keiner“ vergessen…

2 „Gefällt mir“

Wie praktisch das ich die Filme momentan alle nochmal schaue, solange meine Freundin noch das Disney±Abo hat. :smirk:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

EWOK FILME SIND AUCH STAR WARS FILME!
Ich dachte ja, wir hätten das im chat geklärt. Und ja ich habe die in liebevoller Erinnerung (auch wenn die mehr als bruchstückhaft ist. Ich weiß offen gestanden nicht mal mehr ob ich beide gesehen habe…)

2 „Gefällt mir“

ich vermisse das Start Wars Holiday Special in der Liste.

ich muss ja sagen, dass es bei den Star Wars Trilogien etwas eigenartig ist.

4–6 → Durchgehend gut, tendenziell wird es besser
1–3 → Fingen schlecht an und wurden okay
7–9 → Fängt Okayisch (imho zu viel Fan-Service) an und hört richtig scheiße auf.

Man muss sich ja echt fragen was bei Star Wars 9 die gesamte Crew bitte für ein Gesöff zu sich genommen haben um das zu verbrechen was da raus kam. Ich habe selten einen Film gesehen in dem gar nichts stimmte, von der Story, über den Schnitt zur Inszenierung usw. Das ist auch der einzige der Filme der in jeder Disziplin RICHTIG scheiße ist.

Adam Driver hat ja wirklich glück gehabt, dass der 9. Teil nicht seine Karriere komplett in den Sand gesetzt hat. Bei Daisy Ridley wäre ich mir da nicht so sicher.

6 „Gefällt mir“

Wer wählt denn nicht Das Imperium schlägt zurück? How dare you?!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich wirklich exakt genau so! Wobei ich Episode 8 genau so schlecht fand wie 9. Das war einfach nur noch schrecklich.

Richtig gut, finde ich Rogue One. Für mich sehr unterschätzt der Film.

4 „Gefällt mir“

Dieser Film ist so ein unfassbarer Autounfall, dass es fast eine Parodie ist. Die komische Nazi Ästhetik, die Sidequests, das sich-zu-Tode-meditieren, Telepathie und dann dieser Kuss :joy:

Andererseits fand ich Rogue One, The Mandolorian und The Book of Boba Fett teilweise richtig super. Disney hat jedenfalls nicht nur scheiße produziert. Space western drückt bei mir aber auch alle Knöpfe.

Daisy Ridley hat danach noch in „Chaos Walking“ (wohl ein Boxoffice Flop) und einen Charakter in „12 Minutes“ gesprochen. :persevere:

3 „Gefällt mir“

8 war für einen stae wars film halt nicht so gut, aber jetzt nicht schlecht. In 9 sind die Schnitte scheiße und chaotisch, der Plot 0 zusammenhängend usw.
7 war ja okay, bisschen Fan fiction und alte Zöpfe abschneiden und dann hat man ein gutes Fundament. In 8 hat man eben die Story vorangetrieben und Rey ging alles zu einfach von der Hand aber ansonsten war es ja auch okay. Aber 9 ist einfach schlecht. Da hat jeder (außer Adam driver) einfach vergessen wie man seinen Job macht. Regie scheiße, Kostüme scheiße, settings scheiße, Schnitt scheiße, Drehbuch scheiße, Choreographie scheiße, Schauspieler scheiße (oder kein Bock mehr), alles scheiße. Und Ridley wurde vermutlich mit dem Film gebrandmarkt und ist für die nächste Zeit nicht mehr vermittelbar (dabei ist sie keine schlechte Schauspielerin).

9 ist schlechter als der 2€ Döner (inkl. Einer Dose Pepsi) unter der Stadtautobahnbrücke.

Man sollte aber nicht vergessen, das sstar wars immer von ein bisschen Trash lebte. Eben diese space cowboy Geschichten mit Disney Romantik. Jetzt habe ich Lust Firefly zu schauen.

Bei star wars und vielen anderen großen Blockbustern hab ich oft den Eindruck gehabt, dass da bei der Produktion nur noch wirtschaftlich gedacht wird und einfach Elemente aneinanderhängt werden, von denen man weiß, dass sie gut im Kino ankommen. Ich stell mir das ziemlich genau so vor (ab 01:51):

2 „Gefällt mir“

Hot Take: Jede Sekunde Black Books ist besser als jeder SW Film :flushed::grin:

4 „Gefällt mir“

„Die letzten Jedi“ auf dem vorletzten Platz … Ich sehe: Die Community beweist mal wieder, dass sie gerne in einigen Dingen sehr richtig und in anderen dann doch wieder absolut zu 100 Prozent komplett falsch liegt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Die letzten Jedi müsste eigentlich abgeschlagen letzter sein. Shame you, Community, shame you!

1 „Gefällt mir“

Einer der wenigen SW-Filme, die tatsächlich als Film einfach gut sind.

1 „Gefällt mir“

wjxP__lf

3 „Gefällt mir“

Chaos Walking wurde vor den letzten beiden Star Wars im Jahr 2017 gedreht, wurde aber erst 2021 veröffentlicht. So schlimm war der Film auch hat nicht, wenn man bedenkt, durch welche Produktionshölle er ging. Cool war die Umsetzung der Gedankensprache.

Zu Star Wars muss ich später noch etwas schreiben.

Ah, okay, das wusste ich nicht! Hab nur in Wikipedia geschaut.
Würde btw lieber darüber abstimmen, welcher der beste Droid ist…

2 „Gefällt mir“

Ich mag cpt. Picard

3 „Gefällt mir“