Umfrage: Star-Wars-Filme die nicht schlecht sind!

Ich konnte mich nie wirklich für Star Wars begeistern. Ich fand die Filme, das Universum und die Figuren immer irgendwie cheesy.

Rogue One war, glaube ich, der erste Star-Wars-Streifen, der mich irgendwie gepackt hat, was aber sehr stark an der Cinematographie, der Atmosphäre und Jyn Erso als Hauptfigur lag. Dabei ist der Film selbst eher mittelprächtig, was Pacing, Logik und vieles mehr anbelangt.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Hot Take, das ist einfach klar.

Apropros Star Wars und Black Books:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich sind alle recht gut, nur die Sequel Trilogie wurde komplett verhunzt. Ryan Johnson hat in 8 einfach sein Ding gemacht und auf alles geschissen und J.J. Abrams musste danach alles irgendwie zusammen und in einem Film zu Ende bringen. Dadurch wirkt Skywalker noch schlechter als Last Jedi (ist es vermutlich losgelöst von allem auch).

Die Prequels haben ein paar echt gute Szenen (und ein paar echt schlimme), sind aber gar nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Bei den Spin Offs hat Rogue One einfach mal was neues gemacht und das sehr gut. In Solo musste leider wieder unbedingt alles an Checkboxen abgehakt werden was so ging. Aber der Rest des Films ist richtig gut.

Wenn man ehrlich ist, ist die OT auch absolut nicht fehlerfrei. Aber da hat man eben diese wohlig warmen Erinnerungen dran.

TLDR: Fast alle Filme sind nicht schlecht, aber Empire ist der mit Abstand am nicht-schlechteste.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Die sind ganz gut gealtert. Ich freue mich auch sehr dass Hayden Christensen als Anakin/Vader zurückkommt.

2 „Gefällt mir“

Unpopuläre Meinung, aber:
Episode I-III sind imo die stärksten. Die Geschichte wie eine ganze Republik in den Abgrund gerät, toll erzählt und faszinierend zu sehen wie der Faschismus dort immer mehr um sich greift, mit Erfolg.

2 „Gefällt mir“

The Office I Give Up GIF

6 „Gefällt mir“

Ich find die von der Geschichte ja auch nicht so schlecht. Aber gerade Episode 1 hat halt viele komische Elemente (Midi-Chlorianer Messung, JarJar Bings) die auch eigentlich alle wieder über Bord geworfen wurden. Und schlecht produziert wurde es. Im Vergleich zu Episode 9 ist es aber in jeder Hinsicht ein Meisterwerk, vergoldete Scheiße eben. Besser als 4-6 sind die aber nicht.

2 „Gefällt mir“