Umfrage: Auf welchem System hast du in den letzten 12 Monaten gespielt?

Damit folgende „Pflichtumfrage“ (siehe Link unten im Beitrag) nicht im großartigen Community-Podcast-Thread untergeht. :blush:
Ich bitte um rege Teilnahme.

Ja, man darf sogar mehr als ein Kreuzchen auf dieser Liste setzen. Ist ja keine Bundestagswahl. :wink:

Fortsetzung der Diskussion von Pilot: Mindestens 10 Zeichen - Ein Community-Podcast:

2 „Gefällt mir“

Danke @VfBFan

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja sagen, das es sich trotzdem so beläuft wie ich es empfinde. Hang zu PC.
Und es wäre zu klären (Achtung es wird frevelhaft, bedenkt aber ich habe ein Mario Tattoo auf dem Unterarm und liebe Nintendo :smiley: ) ob die Switch nicht eher ein Zweitgerät ist, statt etwas, das Menschen als Konsolenspieler*innen auszeichnet?

2 „Gefällt mir“

Deine Wort in @VfBFan Ohr!!! Ich plädiere füreine zweite und damit ergänzende Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Ja klar wäre es geil, wenn die Umfrage kleinteiliger wäre und es eine Enthaltungsmöglichkeit gäbe, so wie bei den wöchentlichen Computerbase-Umfragen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben. Bin klassischer PC Spieler und habe mir die Switch als Zweitgerät gekauft, weil ich gerne auf Handhelds spiele. Seitdem ich mit dem Steam Deck die perfekte Symbiose aus PC-Plattform und Handheld habe, liegt die Switch hier nur noch rum und wird höchstens Mal für Mario Kart mit meinem Sohn ausgepackt.

1 „Gefällt mir“

Gamecube :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Hauptsächlich PC. Mal die Switch und Gameboy. Und ich hatte versucht, meine Ouya zu flashen, wenn das zählt.

Steam Deck.

Auch wenn man beide großen Konsolen zusammenzählt, ist der PC als Spielekiste hier in der Community schon sehr stark vertreten.

Edit:
Die fehlenden Schifferschen Stimmen beim PC und Steam Deck muss man eben noch dazuzählen. Xbox? :wink:

1 „Gefällt mir“