📢 Top 5 LIVE auf Twitter am Dienstag, 7. Dezember um 19:30

Liebe Community, nächste Woche startet ein weiteres neues Format von WASTED und wir brauchen eure Unterstützung – denn ihr müsst in diesem Format selbst mitmachen. Am kommenden Dienstag streamen wir um 19:30 die erste Folge von WASTED Top 5 live auf Twitter!

Das ganze läuft so: In fünf zufällig ausgelosten Kategorien werden die Gäste abwechselnd ein Spiel für ihre Top-5-Liste auswählen. Ist ein Spiel gepickt, kann niemand anders es mehr wählen. Und am Ende jeder Runde holen wir eine Person aus dem Publikum live dazu, um im Namen der Community ebenfalls ein Spiel zu wählen. Außerdem kann das Publikum über ein Veto abstimmen – falls ein Spiel nicht in die Kategorie passt. So entstehen mehrere einzigartige Top-5-Listen, aus denen hier im Forum am Ende die beste ausgewählt wird.

In der ersten Folge wird es, anlässlich des Reboots von WASD als WASTED, um die besten Reboots, Remakes und Remasters gehen. Also, am Dienstag, den 7.12.2021 einfach mal geschmeidig um 19:30 auf @Wasted_Magazin gehen.

Manchen von euch kommt das vielleicht bekannt vor. Top 5 ist die nächste Digitierungsstufe der LGS Superleague, die @christianschiffer, @altf4 und ich in einem Testlauf schon einmal live erprobt haben. Wenn ihr ungefähr wissen wollt, was euch erwartet, dann lauscht diesem Prototypen:

11 „Gefällt mir“

Fein, dass das diesesmal KEIN Mittwoch ist :partying_face:

2 „Gefällt mir“

…wenn es EIN Feedback gibt, das wir als allererstes berücksichtigt haben, dann das :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ohje, da backe ich leider mit der Arbeit Plätzchen. …aber vielleicht muss ich ja zwischendurch mal vor die Tür „Telefonieren“ :joy:

1 „Gefällt mir“

live auf Twitter?
Gibts dort auch schon streaming oder ist Twitch gemeint?

Nein, es ist wirklich Twitter gemeint. Die Funktion heißt „Twitter Spaces“ und ist ein Audio-Livestream. Zuhören kann man ohne Account und am Desktop, wenn man in der Mobile-App einloggt kann man auch selbst mitreden.

ich mag ja twitter nicht, aber weil ihr es seid … :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, Twitter ist… speziell :grimacing: Das Coole an Spaces ist aber, wie einfach es ist, Personen aus dem Publikum ans Mikro zu holen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ja ok, das macht sinn

Geil, ich hab Mittwochs frei. Dann hab ich am Dienstag die ganze Nacht Zeit, mich über eure Picks auf zu regen!

8 „Gefällt mir“

Ich spendier mal nen Pusch weil ich hätte es fast vergessen…

5 „Gefällt mir“

Oh ja, da hätte ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, danke!

1 „Gefällt mir“

ja ich hätte bestimmt auch vergessen (wie auch auf bisher jedes andere Liveevent, dass irgendwelche Podcaster veranstalteten…fixe Beginnzeiten…wie altmodisch )

1 „Gefällt mir“

Danke für den Reminder! Ich war zwei Tage so halb offline, aber zum Glück ist auf euch Verlass.

1 „Gefällt mir“

Das audio-to-text feature wird mich in den nächsten Minuten hervorragend unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Falls ihr die Live-Session von „Top 5“ verpasst habt, es war ungefähr so:

7 „Gefällt mir“

Habs natürlich wieder versäumt

Es war wie immer sehr nett, mit einigen grandios dummen, aber geilen Picks.

Aber die Tonqualität… Schiffer gut, aber doppelt so laut wie alle anderen, Alt bescheiden, Sofakissen grausig.

5 „Gefällt mir“