📱 Top 5 LIVE auf Twitter am Dienstag, 7. Dezember um 19:30

Ja, das war schon sehr grenzwertig. Vielleicht liegt im Keller beim BR ja noch irgendwo ein Mikrofon rum, das niemand mehr braucht @christianschiffer. :yum:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, das mit der TonqualitĂ€t gehen wir an. Picks werden natĂŒrlich gleichbleibend dumm, aber geil bleiben.

3 „GefĂ€llt mir“

Leider mussten wir last minute wegen Problemen das geplante Setup nochmal umstellen. Aber fĂŒr die Podcast-Veröffentlichung haben „saubere“ Backups in gewohnter QualitĂ€t.

2 „GefĂ€llt mir“

Kann man es irgendwo nachhören?

Kommt
 checks notes
 spĂ€testens zum Wochenende im Podcast-Feed fĂŒr Patrons.

5 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön fand ich den Überraschungsauftritt von @Marius. Sein geniales Money Island Hörspiel hatte ich schon lĂ€ngst wieder vergessen und habs im Anschluss gleich wieder anhören mĂŒssen. :partying_face:

6 „GefĂ€llt mir“

Hat mich auch voll gefreut. Ich fand‘s insgesamt sehr cool (bis auf die erwĂ€hnte AudioqualitĂ€t) und freue mich sehr aufs nĂ€chste Mal.

(Hallo @Marius. :grinning_face_with_smiling_eyes:)

2 „GefĂ€llt mir“

Ich fands die live Sendung auch spitze, bin auch von dem Twitter-Setup als Hörer und „spontan Sprecher“ begeistert. Einfach reinklicken und man ist drin. Ist schon cool!
Vielen lieben Dank dass ich Hitman (2016) in den Ring werfen durfte, und danke fĂŒr die lieben Worte bzgl. Monkey Island :smiley: (danke @MrBlack fĂŒrs Film-ausgraben. Meine GĂŒte wie der ausschaut! :skull_and_crossbones: )

9 „GefĂ€llt mir“

Ich hab noch eine Frage:
Über den PC eingeloggt, habe ich keine Möglichkeit gefunden via Emojis zu reagieren. Geht das nur ĂŒbers Handy oder war ich einfach nur unfĂ€hig?

Übers Smartphone einloggen ist bei mir nicht möglich, die App hĂ€ngt seit 2 Jahren in einer Anmeldeschleife fest und ich habe daher beschlossen, Twitter zu ignorieren so gut es nur geht.

2 „GefĂ€llt mir“

Huh! Da Twitter Spaces tatsĂ€chlich auf dem PC ja auch nicht erlaubt mitzusprechen und auf dem iPad momentan gar nicht funktioniert (hĂ€?!) kann ich mir das durchaus vorstellen. Das könnte erklĂ€ren, warum relativ wenige Emoji-Handzeichen kamen. Danke fĂŒr den Hinweis, ich Check mal, ob das wirklich so ist!

Ich hoffe dass Twitters neuer Chef dem Feature etwas mehr Liebe gibt. Denn eigentlich ist das schon super cool, wie unsere beiden ersten Experimente da imo klar bewiesen haben. Die Technik ist momentan allerdings noch ein ziemlicher Schmerz an vielen Stellen. Ansonsten gibt’s aber keine Plattform, die Top 5 in der Form so möglich machen wĂŒrde.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich kann das bestĂ€tigen, die ganzen Funktionen gingen bei mir am PC auch nicht sondern erst, als ich ĂŒber die App in den Space gegangen bin.

Genau, beim ersten Superleague auf Twitter hatte ich auch das Problem und musste dann zum Smartphone wechseln

Bin dann auch wieder gegangen, weil #PCMasterrace und da konnte ich schlecht auf das Smartphone wechseln :woozy_face:

WASTED Top 5 Reloaded: Jetzt wird abgestimmt! :point_down:

https://discourse.wasted.de/t/top-5-abstimmung-die-besten-remakes-reboots-und-remasters/540

Boah, ich habe mir jetzt das Intro 2 Mal angehört und verstehe die Regeln einfach nicht. War dadurch nicht um viel weniger unterhaltsam aber es war ein bisschen so wie Leuten beim Magic - The Gathering Spielen zuzusehen.

7 „GefĂ€llt mir“

Hab eben kurz reingehört und war erschĂŒttert, ob der einheitlichen Akzeptanz von God of War (2018) als „Reboot“ zu bezeichnen.
God of War erzĂ€hlt die Geschichte von Kratos weiter, der versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein „neues Leben“ zu starten. Es gibt einige Referenzen auf 1-3 und (nagelt mich nicht drauf fest) nach ca. 50% der Kampagne muss Kratos einsehen, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, fĂ€hrt zurĂŒck nach Hause, hat einen „John Wick“-Moment und holt die Blades of Chaos aus dem Keller, nachdem er sich eingestehen muss, dass er er immer der Spartan bleiben wird. Außerdem gibt’s in der Umgebung einige Artefakte und Dokumentationen seiner Taten im alten Griechenland zu finden. Er versteckt seine Vergangenheit sogar aktiv vor seinem Sohn.
GOD OF WAR 4 Kratos Finds Spartan Relics Scene (PS4 PRO 60FPS) - YouTube

Half-Life Alyx ist auch kein Reboot nur weils n paar Jahre gedauert hat :stuck_out_tongue:

8 „GefĂ€llt mir“

Oh mein antiker Gott, du hast natĂŒrlich Recht, haha. Ich hab das GefĂŒhl, ganz viele nehmen das als Reboot war, weil sich der Vibe so von den alten Spielen unterscheidet. Wir mĂŒssen bei @altf4 echt aufpassen, der ist einfach so ein grundglaubwĂŒrdiger Mensch, dass man ihm immer jeden Pick unhinterfragt abnimmt :grimacing: (Er hat beim VorgĂ€nger-Format mal Unreal Tournament als Spiel von 2001 nominiert.)

5 „GefĂ€llt mir“

Habs bis heute auch nicht verstanden. Superleague bei LGS war das gleiche Chaos :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“