📣 TOP 5 Live: 4.1. um 19:30 auf Twitter Spaces

Weltbeste Community, das Jahr ist so jung wie es nur sein kann, aber der Content-Zug ist nicht aufzuhalten. Am Dienstag, den 4. Januar, geht’s um 19:30 erstellen wir wieder Live mit euch Bestenlisten. Das ganze findet erneut auf Twitter Spaces über den Account vom @wasted_magazin statt. Zuhören könnt ihr auch am Browser und ohne Account. Wenn ihr die App auf dem Smartphone benutzt, könnt ihr auch selbst mitreden.

TOP 5 funktioniert so: Jede Folge hat ein übergeordnetes Thema. Diesmal sind das „die besten Spiele in der Pandemie“. Wie wichtig und richtig auch Videospiele in dieser Zeit sind, hat @RainerSigl neulich schon wunderschön in vier Titeln zusammengefasst). @Jagoda, @christianschiffer, meine Wenigkeit und Gäste aus dem Livepublikum werden der Reihe nach Titel für ihre persönliche Top-5-Liste zu diesem Thema auswählen.

ABER: Damit es nicht ganz so leicht wird, gibt es ein paar zufällig aus der gemeinsam mit euch erstellten Liste ausgewählten Kategorien. Dann kann es also sein, dass wir ein Soulslike, ein Spiel mit dummer Story oder einen dritten Teil aussuchen müssen, der zum Thema der Folge passt.

Soweit, so unklar? Weiter Fragen beantworte ich gern hier und hoffe ihr habt am Dienstag schon euren Silvester-Kater ausgeschlafen, um wieder live dabei zu sein.

7 „Gefällt mir“

Murder She Wrote Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

Hallo hallo hallo ich hoffe es sind viele von euch dabei, denn ich muss gestehen, habe derzeit Zweifel dass ich der Power von @sofakissen oder @christianschiffer irgendetwas entgegenzusetzen habe. :scream:

5 „Gefällt mir“

Wird schon!

Game Of Thrones Drinking GIF by Sky

4 „Gefällt mir“

Ja klar du musst ja auch keine Spiele gegen dich ins Rennen schicken!

Hallo, Hallo :slight_smile:

Ich werde es vielleicht wieder ganz zum Schluss schaffen. 19:30 Uhr ist leider immer zu früh und das wird auch noch 1 bis 2 Kinderlängen anhalten.
Vielleicht startet ihr irgendwann mal zur guten alten Primetime, nach der Tagesschau (20:15 für die Jüngeren hier im Forum :wink: ). Das könnte ich verlässlich einrichten.

@sofakissen Muss das Gaming Jahr nicht noch publik gemacht werden?

Es wird kein Spielejahr, sondern Spiele, die uns über die letzten zwei Jahre begleitet haben.

2 „Gefällt mir“

Hach… wer lesen kann und so :wink: (20 Mal)

Hallo

Mir wird das gerade alles zuviel. Was ist denn nun Top 5? Warum gibt es dauernd neue Rubriken? Ich komme nicht mehr hinterher. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Top 5 ist ein kleines Audio-Format von WASTED. Dabei erstelle ich mit Gästen und einem Live-Publikum mehrere konkurrierende Bestenlisten – und hier im Forum wird dann abgestimmt, welche die Beste ist. Momentan läuft das am ersten Dienstag jeden Monats live über Twitter Spaces und kommt anschließend im Podcast-Feed für Unterstützer:innen.

Das Format ist ein bisschen experimentell, weil das Publikum live mitmacht. Wir spielen gerade viel mit den „Regeln“ (das ganze ist ein wenig wie eine Gameshow) und probieren verschiedene Themen für die einzelnen Folgen aus.

1 „Gefällt mir“

Ok … Vielen Dank für die Erklärung. Schade, das es über Spaces läuft. Möchte nicht zu Twitter. Da fühle ich mich etwas ausgegrenzt.

Wir halten immer die Augen offen nach besseren Alternativen zu Spaces, aber momentan gibt’s (soweit ich weiß zumindest) nichts besseres um ein Live-Format mit verschiedenen Publikums-Gästen zu machen. Das hängt alles an Apps und Plattformen und Accounts. (Falls wer eine Eierlegende Wollmilchsau kennt, die alles magisch besser macht als Twitter Spaces, bitte her mit den Tipps!)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Discord eine geeignete Alternative?

Würdest du denn bei der Top-5 live mitmachen oder nur zuhören wollen? In zweiterem Falle geht das ohne Twitter-Account Twitter Spaces ohne Account lauschen | heise online

Und die Sendung erscheint doch später als Podcast auf Wasted. Also kein Grund sich da verrückt zu machen.

2 „Gefällt mir“

WASTED ist wie ein Paradox-Spiel: Am Anfang blickt man nicht durch, alles ist ein bisschen fummelig und kompliziert, aber sobald man es verstanden hat, entfaltet sich pure Magie!

8 „Gefällt mir“

Ich hatte ja am Anfang die Befürchtung da könne sich was verändern im Gegensatz zu LGS, aber jetzt kann ich mit tiefer zufrieden sagen: Dem ist nicht so!

4 „Gefällt mir“

Werden die Kategorien eigentlich erst während der Live-Sendung ausgewürfelt?

Die stehen schon fest und eigentlich könnte man sie doch nennen, Community muss sich doch auch vorbereiten können, oder @sofakissen ?

4 „Gefällt mir“

Das haben wir bisher nie so gemacht, von daher spricht im Tradition des Formats nichts dagegen. (Ich hab die Liste nur gerade an meinem Mobilgerät nicht zur Hand :grimacing:)