Teilt eure Spielerfahrungen!

Phantom Pain gab’s noch für PS3/360

oh lol, dachte MGS IV (+ die Remaster 2+3) waren die einzigen. :>

Naja, gestern mal wieder bei Dark Souls 3 reingeschaut. Weiß jetzt nicht ob jetzt damit weiter mache (Gerad Deacon of the Deep geschlagen) oder ob ich noch kurz rüber springe zu Sekiro um mir den Appetit auf Elden Ring nicht zu verderben, denn das soll ja sehr „Dark Souls 4“ sein. :F

ich hoffe ja, dass es eher DS4 als Sekiro2 wird :smiley:

Ein Bright Souls wäre nice. DS Mechanik, aber in einer geilen glamourösen Welt. (wie bei den Hitmans)

oh gott ja. Dieses dauerhaft „boese“, dunkle, „ich bin so mystisch“ nervt mich ziemlich und daempft den Spass, den ich mit so einem Titel habe.

1 „Gefällt mir“

mir ja ansich auch. Stehe auf diese Art von Ästhetik eigentlich überhaupt nicht.
Aber DS (bzw. From Software) macht das einfach gut, weshalb mich auch noch nie ein Soulslike überzeugen konnte, sondern nur die Originale

Ich bin ja auch eher ein Fan saftiggrüner Laubwälder und blauem Himmel (oder sonniger Schneelandschaften). Wenn ich das Bedürfnis nach neblig-graubrauner Tristesse habe, guck ich einfach ausm Fenster und ich bin froh, dass wir die verwaschene Standard-Farbpalette der Playstation 3-Ära – Ocker-Braun-Grau – hinter uns gelegt haben.

Aber als jemand, der zu feige ist, bei Minecraft in die Unterwelt zu gehen, bin ich eigentlich garnicht befähigt, jemals über Demons/Dark-Souls zu urteilen.

1 „Gefällt mir“

da es das spiel (DS1) mittlerweile eh meistens um 3,50 irgendwo gibt, würde ich es einfach mal probieren.
Ich habs auch mal so gekauft und probiert (und hatte keine Erwartung bzw. meine Erwartung war, dass ich nach 2h verzeifelt den Controller in die Ecke schmeisse), inzwischen bin aber schon ziemlicher Fan der Serie.

Das ist auch das was mich an Bloodborne unfassbar nervt, und hier hat sich DS3 deutlich zuviel von abgeschnitten…
Alle feiern die Atmosphäre in Bloodborne, aber ich kann diese Lovecraft-Scheiße nicht sehen…

1 „Gefällt mir“

Obwohl subtile Lovecraft-Scheiße, ohne Kampf, ohne Tentakel, ohne „gamey“ Wahnsinnsindikator oder lächerliche Schleimmonster, ja mal geil wäre. Wahre Lovecraft-Scheiße würde in Wirklichkeit viel besser in eine lauschig-piefige Stockrosen-Idylle wie Everybodys Gone to the Rapture passen, statt in diese ockerfarbene Mittelalter-Ruinenkacke. Bei ALLEN Lovecraft-Spielen ist spätestens in genau dem Moment, wo die Monster leibhaftig erscheinen, komplett die Luft raus. Und dadurch werden Lovecraftspiele paradoxerweise immer sofort sehr un-Lovecraftig.

4 „Gefällt mir“

ich kenne eigentlich garnix wirklich von Lovecraft, ich bin kein Horror-Fan.
Aber BB macht ein paar Sachen wirklich gut, finde ich.

Diejenigen die BB noch ungespoilert spielen wollen, besser nicht öffnen: z.b diese Stelle wo man einfach so mal stirbt, und man erst später dieses unsichtbare Wesen sieht, oder die ganzen Änderungen im Level, die sich erst durch Insight ergeben

1 „Gefällt mir“

Ja, das is ja quasi schon confirmed. RPG is schon scheiße genug in Dark Souls. Open World is dann das schlimmste, was Videospielen in den letzten 15 Jahren passiert ist. Bin trotzdem gespannt :F

1 „Gefällt mir“

Okay, dein Tipp ist bereits älter, aber wie großartig ist Despots Game? :open_mouth: Das macht ja richtig süchtig, auch wenn ich im PvP einfach nicht über 8 Siege hinauskomme (Tipps erbeten). Ich habe es auch mal bei Manu und IM angeregt, damit das mit @RainerSigl bei Early Birds besprochen wird, aber die hatten das auch eh schon auf dem Schirm :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok Wenn ich die wohl kuratierten titel hier so lese, komme ich mir vor wie der einzige richtig betrunkene fußballfan in der bahn nach dem heimspiel
aber egal was solls Ha Ho He Hert…

PUBG
Ja ich habe es wieder rausgekramt nachdem es free2play wurde in der hoffnung mal jetzt ein paar noobs wegballern zukönnen. hat sich rausgestellt ich bin der noob mitlerweile aber hat trotzdem mal wieder bock gemacht, so dass ich mich dort wieder regelmäßiger aufhalte

CoD Vanguard
keine ahnung warum aber der MP macht richtig bock und der deathcom ist imemrnoch die beste erfindung seit der erfindung von loot in games

Super People
noch in der bewährungsphase, ich habe dort sehr unterschiedliche runden gespielt, manchmal war ich mir nicht sicher ob es nur bots waren die mit mir auf der map waren und manchmal waren es gefühlt ganz schöne cracks

2 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Guardians of the Galaxy … Das finde ich bislang richtig gut.

Aber Elden Ring ist schon vorbestellt.

4 „Gefällt mir“

Gotg fand ich überraschend gelungen! Nachdem Marvels Avengers ja ein Schuss in den Ofen war, war ich sehr skeptisch. Als es kurz nach Release verschleudert wurde, griff ich allerdings doch zu und wurde positiv überrascht. Es hat zwar einige Macken (Dialoge werden abgebrochen, zu viele Arenakämpfe und es gibt ein paar Grafik Bugs), doch es unterhielt mich durchgehend.

Kena PS5
Ich beschäftige mich gerade mit Kena, welches mir echt gut gefällt und ich so über der hälfte bin. Das liegt vor allem am Kampfsystem und der entsprechende wunderschönen Grafik und Sound. Leider kommen gerade neue Fähigkeiten hinzu, die mich etwas nerven. Ich kann so Felsformationen neu arrangieren, was jedoch in einem Time Limit endet. Und ich hasse Time Limits xD

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Wochen oder so kaufte ich What the Golf und ich war sehr skeptisch, aber es macht echt mega Laune für zwischendurch.

Was mich abschreckte war wirklich der Titel. Ich spiele gern Mal ein bisschen Golf auf der Konsole, aber dann eher Richtung Everybodys Golf. Hatte dann die Demo auf der Switch gestartet und wollte es daraufhin gleich kaufen. Es hat halt echt fast nix mit Golf zu tun Wartete dann aber auch auf den Sale.

Letztendlich ist es ein cooler Geschicklichkeitspuzzler mit verrückten Ideen und putziger Präsentation. Das einzige was mich nervt ist, das der Neustart eines Level zu viele Klicks benötigt (drei Stück). Hier wäre eine Taste für Quick Resume perfekt. Will man alle Level schaffen, hat man echt viel zu tun und es wird zeitnah sein knifflig (bin im dritten Areal angekommen).

5 „Gefällt mir“

Hab heute nochmal versucht in Kenshi reinzukommen. Das Spiel hat sehr gute Bewertungen auf Steam und ich verstehe einfach nicht warum. Es sieht nicht gut aus, es spielt sich nicht gut, es ist buggy, es ist laggy und es ist überkompliziert. Gleichzeitig sind einfachste Dinge wie Brot essen oder Arbeiter ihren Rucksack benutzen lassen nicht möglich. Und zwar absichtlich nicht möglich. Es gibt ja viele Spiele bei denen ich die Faszination nicht teile aber trotzdem irgendwie nachvollziehen kann. Aber Kenshi? Keine Ahnung wie da überhaupt jemand Spaß damit haben kann.

2 „Gefällt mir“