Suche Spiel Empfehlungs Thread

Wie konnte Dave the Diver diese Wertungen erhalten?

Ist ein geiles Spiel.

Ich suche ein Spiel, das ich mit meiner Tochter (Teenager) zusammen im lokalen Koop spielen kann. Gut gefallen haben uns zuletzt It takes Two und Unravel 2.

Habt Ihr da Tipps?

Wenn ihr was mit Secret of Mana anfangen könnt, oder zumindest du noch, dann könntet ihr euch vielleicht mal Secrets of Grindea angucken

Lasst euch von den Rezensionen nicht abschrecken.
Ja es ist noch nicht fertig und wird es wohl auch niemals mehr werden, aber es hat mindestens seine 20 Stunden drin und alle Systeme sind komplett implementiert.

Und es hat ne Demo :wink:

1 „Gefällt mir“

Schönes Coop Rätselspiel. Die beiden Spieler sehen unterschiedliche Dinge und müssen durch Kommunikation die Rätsel lösen, der erste Teil ist Kostenlos. Einziger Haken: Kein lokaler Coop, sollte aber auf jedem uralt-Rechner laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal wieder Bock auf eine schöne, kleine, abgeschlossene Spielerfahrung. Kann gerne Indie sein. Nach Möglichkeit nicht länger als 10 Stunden, 15 Stunden max. Genre fast egal. Am liebsten wäre mir was mit so einem „Good Feel“ Effekt.

Ich denke da (nicht vom Gameplay, sondern vom Gefühl das es hinterlässt) an Spiele wie:

• little Inferno
  • World of Goo
  • Her Story
    etc.

Einfach eine schöne Spieleerfahrung. Idealerweise Steam Deck tauglich, dass ich es gemütlich auf der Couch zocken kann :slight_smile:

Hast du Cult of Lamb gespielt?
Ansonsten empfehle ich hier Webbed gerne, klingt genau nach dem was du suchst :slight_smile:

Hab ich tatsächlich beides noch nicht gespielt. Cult of the Lamb wollte ich damals schon spielen, aber irgendwie ging das dann nicht… war das zuerst Playstation exklusiv? Kann mich nicht mehr erinnern.
Webbed sieht auch sehr interessant aus. Und beide Games sind Steam Deck Verifziert. Das ist schon mal ein schönes Anfang :slight_smile:

Hab sie vor allem da gespielt. Und gerade Webbed ist Wohlfühlen pur, mit einer richtig tollen Steuerung und netten Rätseln :wink:
Nicht zu schwer, nicht langweilig. Genau richtig!

1 „Gefällt mir“

War jetzt nicht feel good only aber trotzdem fand ich es sehr schön: Save 35% on A Space for the Unbound on Steam

Hat glaub kein SD Rating und die Einstellungen sind auch so sehr rudimentär, war aber auch sehr schön und in ca. 5-6h durch: A Story Beside on Steam

Eins meiner All-Time-Favs, war auch ein sehr schönes Spielerlebnis (wenn man Sci-Fi mag), leider auch kein SD-Rating 2064: Read Only Memories on Steam

Relativ kurzweilig (glaub so 3-4h) aber sehr schön geschrieben, SD-verified Save 67% on The Red Strings Club on Steam

Dauert nur ne Stunde, ist aber sehr kurzweilig und erzählt eine schöne Story (fand ich) Once Again on Steam

Mit den drei von dir genannten kann ich das Gefühl leider nicht vergleichen aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei :dizzy:

3 „Gefällt mir“

Ja mega, da ist ja einiges dabei. Vielen Dank :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hi! Für mich gehts demnächst 3 Wochen auf Reise und ich suche noch ein flowiges Spiel für’s Steam Deck. Ich will eher keine skilligen oder action Spiele kaufen weil mir das zielen etc. mit dem schweren Teil in der Hand nicht so gelingt wie mit dem Controller.

Hat jemand eine Idee? Idealerweise auch eins, bei dem der Akku nicht nach 2h im Keller ist… gerne Indie aber mit Dave the Diver bin ich irgendwie nicht warm geworden

Cult of Lamb oder Tunip robs a Bank, hatte mit beiden viel Indie-Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja

Little Inferno und World of Goo.

Wenn noch nicht gespielt, unbedingt nachholen!

2 „Gefällt mir“

Habe leider keine Ahnung was die Steam-Deck Kompatibilität angeht aber SD-Rating ergänzt! :saluting_face: ich kopiere einfach mal einige meiner hier bereits genannten Indie-Empfehlungen zusammen:

Sea of Stars - verified
Venba - verified
The Big Con - verified
Cocoon - verified
Citizen Sleeper - playable
Cassette Beasts - verified
Lacuna - verified
A Space For The Unbound - verified
2064: Read only memories - not rated
The Red Strings Club - verified

1 „Gefällt mir“

Brotato. Brotato. Brotato. Brotato.

2 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Spiel für zwischendurch auf dem Deck:

Je nach Einstellungen Akku Laufzeit auch i.O.

1 „Gefällt mir“

Deck verified ist auch Oxygen not included.

1 „Gefällt mir“

balatro, m10z

Wie ich Dich kenne, könnte Faster Than Light etwas für Dich sein.

1 „Gefällt mir“