Smalltalk und sonstiges Gedöns

kenne das auch, in einer Produktionshalle war mitten drin ein Riesiger Abzug.
Die Kosten dafür waren auch enorm.
Und alles nur, damit die Raucher nicht raus in die Kälte müssen.

Man muss aber echt sagen, dass man da rundherum NIX gerochen hat, obwohl das Ding Frei im Raum herumstand

Das stimmt, das war da auch so. Schon sehr komisch irgendwie. Wenn ich auch dran denke, was für die Produktiom von Lebensmitteln so alles an Vorschriften erfüllt werden müssen.

Wie, das war bei dir bei der lebensmittelproduktion?
Das überrascht mich dann doch eher.
Ich habe das in einer fahrzeugfertigung gesehen

Nein, bei der Produktion von Glasverpackungen, die aber für Lebensmittel waren. Das waren die bekannten Jägermeisterflaschen. Also quasi einen Schritt vorher.

Ich habe mal in einer Buchbinderei gearbeitet, da war an jeder Wand ein „Rauchen verboten“ Schild. Sobald eine der Maschinen einmal kurzzeitig still stand, haben sich alle sofort ihre Kippen angezündet. Dass der Laden noch nicht gebrannt hat, wundert mich.

Das war zum Teil eine ziemliches Knüppelei. Am Schlimmsten war es, wenn die Telefonbücher gebunden haben. Dann musste man solche Stangen mit abertausenden Telefonbuchseiten auf die Bänder heben, im Takt der Maschine. Und ständig haben die Maschinenführer rumgeschrien wenn jemand zu langsam war. Das wurde aber auch gut bezahlt.

Danach war ich froh wieder an der Uni zu sein, wo alle so höflich sind. Wenigstens wird man nicht angeschrien und muss keine Stangen schleppen, dachte ich mir.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch Schreibtischtäter. Wenn ich dann mal wieder bei uns durch die Produktion laufe, ist das einfach ne andere Welt. Immerhin hängen bei uns keine Pirelli-Kalender, die habe ich vorher schon mehr gesehen als mir lieb war.

1 „Gefällt mir“

Ja ich komme auch aus der lebensmittelverpackungsproduktion.

Vieles möchte man besser nicht wissen. Hauptsache keine metallstücke fallen in die produktion, bei der hygiene nahm man es weniger genau :slight_smile:
Auch den umgangston in der produktion kannn ich so bestätigen, bin froh da weg zu sein.

1 „Gefällt mir“

Eine Produktion beziehungsweise Werkstatt ohne Nackedei-Kalender kann ich nicht ernst nehmen. Ich versuche meine Schwager gerade davon zu überzeugen, dass in seinen Hobbykeller auch solch ein Kalender reingehört.

2 „Gefällt mir“

Süße Träume.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Iat es wirklich so? Oder hat die Aufnahme vielmehr funktioniert und ein gewisser Herr möchte aus zwei Podcasts Aussagen zusammenschneiden, um sein Spiel zu pushen? Bei diesem @altf4 weiß man nie! Ich glaube, ich bin da einer großen Sache auf der Spur.

Always Sunny Fx GIF

Habe am Wochenende einen Schlüsselanhänger als Werbegeschenk bekommen in der Stadt. Die Farbe kam mir bekannt vor und war nice, aber das Logo ließ zu wünschen übrig.
Gut wenn man mit Digitaldruckmaschinen arbeitet. Quick n Dirty zwischen zwei Aufträgen das Dinge “geWASTED”….das ist doch ein Verb oder?

8 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Heute in der Post gewesen. Geil! (Nein, das Messer war nicht dabei.)

6 „Gefällt mir“

oh geil.
Wusste garnicht dass es das gibt.
Kannst ja mal berichten wie es ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Geruch nach der ersten längeren Session. :smile:

Gunnar Lott:
Die harten, ersten Jahre

Ich habe eben meine Festplatte durchsucht, weil ich eine Tondatei nicht mehr finden konnte und musste etliche unbezeichnete (oder schlecht bezeichnete) Audiodateien öffnen. Dabei bin ich über dieses Schmuckstück aus dem April 2020 gestolpert. Das war damals (glaube ich), der erste Youtube live Event und es gab einige Tonprobleme… :smiley:

Glaub ich hab das damals nicht mal gepostet… Egal, dafür jetzt. Schöne Erinnerungen.

4 „Gefällt mir“