Schlechte Spiele aus der Kindheit

Ihr kennt das sicher auch noch, das ihr zum Teil in der Kindheit ein paar sehr schlechte (Werbe-)Spiele gespielt habt, weil einfach nichts anderes da war.
Wenn wir am Wochenende bei meinem Vater waren mussten wir mit einem der ganz wenigen Spiele vorlieb nehmen, die auf dessen Festplatte waren.
Neben dem für die damalige Zeit obligatorischen Kai’s Power Goo gab es für lange Zeit für uns dort nur DINOROPA.
dinoropa

Ein wirklich nicht so geiles Spiel bei dem wir zumindest etwas über unsere europäischen Nachbarländer gelernt haben (was ich warscheinlich Größtenteils vergessen habe. Hauptsächlich erinnern kann ich mich an das auffangen von Burgern und Sternen.
Gibt bei YT sogar ein Lets Play dazu:

Musste das auch von Euch jemand spielen?
Was waren eure ungewollt viel gespielten Titel?

4 „Gefällt mir“

Alle Löwenzahn, early-Lego und Ritterrostspiele?!

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht mehr wie sie heißen aber ich durfte immer bei meinem Onkel die spiele der Volksbank und Sparkasse spielen, waren im Endefekt so Minispielesammlungen.

1 „Gefällt mir“

Es gab ein spiel von opel zum opel omega, da war man testfahrer für opel und musste den damals neuen omega vor der auslieferung auf den prüfstand fahren, man machte bremstests, und konnte sogar den sitz einstellen.

Das war geil

5 „Gefällt mir“

ganz ganz düster erinnere ich mich auch noch an ein spiel von Karstadt, mit Raumschiffen und Aliens. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito, an das musste ich auch denken.

Das Spiel war aber auch richtig geil. Ne überraschend komplexe Space-Lifesim.

Nur leider total verbuggt. Ab ner gewissen Zeit im Spiel war es nicht mehr spielbar…

Als Kind haben wir oft beschissene Demos wie blöde gezockt. Wir haben uns halt ernsthaft nach der Schule getroffen um stundenlang die Need For Speed Demo zu zocken.

Wir hatten ja sonst nix.

2 „Gefällt mir“

omg ja genau das :smiley:

Oh ja das mit den Demos weiß ich auch noch. Kenne gerade von vielen Rennspielen eine Strecke und 2 Autos haha

2 „Gefällt mir“

Mitte der 90er hat die Volksbank mal ein Werbespiel herausgegeben, in dem man in einem First-Person-Mystery-Adventure einen Fall mit Außerirdischen lösen musste. Man konnte es per Spracheingaben steuern, was wenig überraschend nicht gut funktionierte.

Free Spirit: The Other Dimension sah damals schon irgendwie merkwürdig aus und auch die Myst-artige Maus-Steuerung war nicht so mein Fall. Ein kurzer Blick in ein YouTube-Video bestätigte die Erinnerung:

Natürlich habe ich es damals trotzdem gern gespielt, denn einen Pile of Shame mit großartigen Klassikern bei GOG, Steam & Co wie heute gab es für mich damals natürlich noch nicht. Irgendwann bin ich allerdings nicht mehr weiter gekommen und ich weiß bis heute nicht, wie das Spiel endet bzw. wer hinter den Vorfällen steckte.

Harry der Fensterputzer aufm C64. Man ist ein Fensterputzer im Rotlichtviertel und sieht nach getaner Arbeit sexy Pixelgirls im Fenster.

wp081485d6_06

Spielname: 10/10
Story: 10/10
Geilheit: 0/10

Naja, die ganzen „Erotik“-Spiele aufm C64 waren schon echt übel. Von 14jährigen für 14jährige.

7 „Gefällt mir“

wir haben in der Kindheit auch Crime Fighter ohne Ende gezockt, und das gibt es tatsächlich auch für iOS und Android :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber die iOS Version ist total beschissen weil man für jede random Funktion wie zB Speichern Echtgeld zahlen muss.

2 „Gefällt mir“

Heiermanns Return

war tatsächlich ein Quiz-Game mit Frogger-Einlagen von der freaking Sparkasse Gelsenkirchen. Also nicht Sparkasse, sondern nur die in GE. Lief auf DOS. Das bisschen Artwork sagt alles: Werbespiel: Heiermanns Return - Informationen, Bilder.

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber ich bin als ca. 8-10jähriger mal mit dem Ziel „Secret of Evermore“ zu kaufen, mit meinen Eltern einkaufen gewesen. Secret of Evermore kannte ich schon sehr gut, da ich es ein paar Mal ausgeliehen hatte und ich wollte es endlich mal für mich haben!
Im Einkaufsladen war SoE aber nicht zu haben (habe die SNES-Abteilung als sehr schlecht ausgestattet in Erinnerung). So ein überenthusiastischer Vollidiotenverkäufer hat dann mir (und meiner Mutter) irgendein Zufalls-Jump’n’Run schmackhaft gemacht, für das ich mich dann entschieden habe, weil das Cover so toll aussah.

Das Spiel war unfassbar deprimierend :frowning: vermutlich nicht schlecht per sê, aber etwas ganz anderes als ich erhofft hatte. Ich erinnere mich das es sehr clunky war und man einen kleinen Zauberer spielte, der mit seinem Zauberstab auf den Boden schlagen konnte. Auch der Soundtrack ist in meiner Erinnerung geblieben, weil er so depressiv war.

Eine der größten Enttäuschungen meines Lebens!

Marisa Tomei Movie GIF

5 „Gefällt mir“

Da habe ich auch ein paar sehr schlimme Erinnerungen das falsche Spiel ausgesucht zu haben. Und meist auch weil das eigentlich Gesuchte nicht vorhanden war und man nicht mit leeren Händen heimwollte.

Auch schlimm in Bezug auf neu erschienene Alben, ja lange vor Spotify oder damals Napster, wenn man mit Freunden aufgeteilt hat wer welche Band kauft (für späteren Kassettentausch)-und man dann die schlechtere CD daheim hatte.

1 „Gefällt mir“

Exakt, verdammt man!
Ich erinnere mich, das wir mal in der 5. oder 6. Klasse in einer größeren Stadt waren (vermutlich Köln?) und ich mich dort für eine NoFX-Compilation entschieden habe… War ziemlicher Mist, aber habe so getan, als wäre es ein Mega-Album :disappointed:

Übrigens habe ich das Spiel gerade mit den Suchbegriffen „SNES Sorcerer Jump“ gefunden: VGJUNK: INCANTATION (SNES)
Die Bilder lösen mir Unbehagen aus!

„I can’t even tell you that there’s a decent game lurking somewhere underneath all the nonsense, because there isn’t. It’s just a lazy, identikit, by-the-numbers 16 bit platfomer that raises only one enduring question: what the hell was the deal with the wheat?“

1 „Gefällt mir“

Also mich macht das schon etwas an…vllt bin ich underfucked :joy:

2 „Gefällt mir“

Boah, dieses Dilemma, ein Spiel auszusuchen nachdem es den Wunschtitel bei Karstadt oder Toys’r’us oder Horten oder Wial nicht gab ist auch bei mir heftig traumatisch verwurzelt.

Was ich da tw für nen Scheiss dann mitgenommen habe ist echt fürchterlich…

3 „Gefällt mir“

Einige Zeit bevor ich damals meinem Nachbarn sein SNES abkaufen konnte hatten wir nach langem betteln ein gebrauchtes NES mit einem (1!) Spiel bekommen. Und ich sag mal das ist jetzt evtl kein super schlechtes Spiel an sich, aber wenn alle Freunde schon Super Mario World auf dem Super Nintendo zocken und du mit NES und TROG daheim sitzt….ist das so geht so.

Bild

2 „Gefällt mir“