Schema F #01: Im Gespräch mit Jörg Luibl

Feedback ist natürlich erwünscht. Und wenn ihr Vorschläge habt, wen ich als Gast einladen kann, lasst es mich gerne wissen.

4 „Gefällt mir“

Moin. Schon jetzt mein neuer Lieblingspodcast. Ich höre ihn mir dann mal an.

2 „Gefällt mir“

musste schon bei „jetzt boostert euch ein paar Nüsschen in die Backen und dann geht’s los“ sehr lachen

4 „Gefällt mir“

nuts GIF

Ich habe damals sehr gern den GEE Splitscreen Podcast gehört und würde mir Benjamin Maack als Gast wünschen. Jetzt natürlich bekannter durch seine Bücher und als Spiegel Online Redakteur, aber wer weiß, ob er „trotz allem“ noch Videospiele mag.

2 „Gefällt mir“

Der Podcast hat mir beim Schrauben sortieren viel Freude bereitet.
Es war sehr angenehm, zwei so ruhigen und reflektierten Menschen beim Gespräch zu lauschen. Wasted find ich jetzt schon ziemlich toll!
Als Gast ist Uke Bosse immer gern gehört.

2 „Gefällt mir“

Meine neue Lieblingskombo, wie auch bei Spielvertiefung wieder ein wundervoller Podcast.

3 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Pilotfolge. Gerade weil Du Dir mit Jörg Luibl einen interessanten Gast mit Kanten eingeladen hast, lieber Fabu. Ein gutes Interview zeichnet in meinen Augen aus, dass der Interviewende seinen Gast zu authentischen Aussagen einlädt. Dies ist hier gelungen. Jörg Luibl, was ihn antreibt und was seine Sicht auf das Leben und die Welt ausmacht waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ein sehr schönes Gespräch.

3 „Gefällt mir“

Uh, hatte ich schon fast vergessen.

Danke! :black_heart:

Nur schade, dass 4P erst explodieren musste, damit wir uns (inkl. @MatthiasSchmid) über den Weg laufen. :sweat_smile:

Da Jörg sowas zulässt, hatten wir einen guten Flow. Ich bin selbst sehr gespannt, wie und wohin sich das Format entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich fände ja mal einen Podcast mit einem/er ehemaligen Progamer/in interessant, der/die jetzt so 35+ Jahre alt ist. Wie war die Zeit als Progamer, was macht die Person jetzt, welchen Einfluss auf sein/ihr aktuelles Leben hatte die Progaming-Phase etc…

4 „Gefällt mir“

Wie Rae Grimm als Chefredakteurin GamePro.de Autor:innenmäßig verjüngt und inhaltlich umstellt find ich stark. Und abseits von den Aktuellen und Ex-Chefreds wäre es natürlich cool, auch mal Leute zu hören, die vielleicht einen etwas kleineren Bekanntheitsgrad haben.

(Und jetzt stopf ich mein Essen schnell runter, damit ich ohne störende Schmatzgeräusche endlich den WASTED-Podcast hören kann, auf den ich am meisten gespannt war.)

4 „Gefällt mir“

Die einzigen Progamer in diesem alter die ich kenne sind noch aktiv, wäre aber dennoch mal interessant. k1llsen vielleicht.

1 „Gefällt mir“
  • Petra Fröhlich
  • Dom Schott
  • Simon Krätschmer
  • Benedikt Plass-Fleßenkämper
  • Colin Gäbel
  • Oliver Schultes
  • Rae Grimm
  • Michael Furtenbach
  • Michal Hejzner
  • Fabian Siegismund
2 „Gefällt mir“

Tolles Gespräch, das zuhören hat richtig Spaß gemacht, toller, ruhiger, sehr angenehmer Gesprächsfluss, um die Infos nebenher beim Miniaturen bepinseln aufzunehmen. Ich muss zugeben, ich war kein großer Fan von Jörg Luibl bei 4players. Er kam tatsächlich - wie auch angesprochen - manchmal etwas zu unantastbar / überheblich rüber. Muss jetzt aber komplett zurückrudern, er hat mir in vielen Punkten aus der Seele gesprochen. Ich selbst durfte auch ein paar Jahre lang in die Branche reinschnuppern, hätte mir fast den Spaß und die Lust an meinem Lieblingshobby verdorben. Aber so schnell klappt das nicht HAH (aktuell in den Fängen von SMTIV :heart_eyes:)

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr mit euren neuen Projekten Erfolg habt. Bin aber der festen Überzeugung: 4players trauriger Niedergang wird sich hoffentlich noch als großer Gewinn für die Szene heraustellen. Ich bin gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

thanks thank you gif GIF

5 „Gefällt mir“

Hahaha! <33333333333

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich mir den Podcast endlich ganz in Ruhe angehört. Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein Genuss.

Und auch kein Abklatsch von Dom Schotts OKCool-trifft-Format. @Fabu hat eine ganz andere Art der Gesprächsführung. Nicht besser oder schlechter, anders. Hygellig, aber trotzdem auch direkt. Gar nicht naiv. Sehr offen. Auch cool. Jörg mit der optischen Stil-Frage zu konfrontieren, aber halt so gar nicht ätzend, war z.B. sehr stark.

Chapeau für diesen Auftakt. Freue mich mega auf alle Gespräche, die da kommen.

5 „Gefällt mir“