Schamlose Eigenwerbung

Wie Christian? Schon wieder ein anderer Christian, zu viele Christians.

1 „Gefällt mir“

Christian Eichler ist Cuts-Christian, im Gegensatz zu Darwin-Christian Christian Alt und Wasted-Christian Christian Schiffer.

Top5 bester Christian?

11 „Gefällt mir“

Der:

1 „Gefällt mir“

Just Do It!

Tolle Podcasts und eine sehr besondere Community.:partying_face:

Alf und Schäfer haben sich von Random House kaufen lassen. :moneybag::moneybag::moneybag:

ORIGINALAUSGABE
Paperback , Klappenbroschur, ca. 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31701-1
Erscheint am 20. September 2023

4 „Gefällt mir“

Freue ich mich voll drauf. Nicht auf eine Diskussion darüber, ob es extraterristrisches Leben gibt. Denn das gibt es natürlich. Sondern auf Gedanken darüber, was die Sehnsucht nach und das Beschäftigen mit Aliens über uns Menschen sagt. Vielleicht lerne ich ja ein bisschen was über mich selbst!?

Gerade das Buch von Lesch und Zaun " Die unheimliche Stille: Warum schweigen außerirdische Intelligenzen und Superzivilisationen?" fertig gelesen. Ist ein toller Überblick über Theorien und Geschichte der SETI-Forschung. Die Christians sind die perfekte Ergänzung dazu.

1 „Gefällt mir“

Finde die Kategorisierung bei buch7 … interessant.

Wer da auf „Aktuelle Bestseller“ klickt, selbst schuld.

1 „Gefällt mir“

Jedes mal wenn ich anfange über Speed Racer nachzudenken, kann ich für eine Woche nicht aufhören über Speed Racer nachzudenken. Deshalb hab ich zum 15. Jubiläum was für Golem.de aufgeschrieben.

https://www.golem.de/news/15-jahre-speed-racer-die-cgi-zukunft-die-wir-nie-bekommen-haben-2305-173665.html

6 „Gefällt mir“

Top Text, der mich dazu bringt, trotz allem Snobismus den ich mir eingestehen muss, die Speed Racer Lücke alsbald füllen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch fast soweit, bin aber doch noch etwas unschlüssig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guter Artikel, aber so schön die Effekte bei Speed Spacer sind, ist aber die schauspielerische Leistung und Geschichte schon eher meh. Aber ich habe es damals auch als „Kinderfilm“ verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals The Avengers (3.0/10) ertragen, schlimmer wird’s nicht mehr, da bin mir sehr sicher.

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder ich, aber der neue Artikel bei Superlevel ist bestimmt für den ein oder anderen Suzerain-Fan hier interessant. Es geht um fiktive Länder in Videospielen, mit Interviews von Lucas Pope (Papers Please) und einem Designer von 11 bit Studios (This War of Mine, Frostpunk).

3 „Gefällt mir“

Jetzt gerade auf zwei Pausen verteilt gelesen (die Abomail kam ja schön früh) Sehr interessant und an sich natürlich absolut schlüssig Länder zu erfinden.

Den Ubisoft Ansatz einfach ein echtes Land quasi zu fiktionalisieren, bei gleicher Bezeichnung halte ich für sehr eigenartig. Aber ich halte Ubisoftwelten allgemein für eigenartig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand spannend, dass die fiktiven Länder scheinbar so oft am Ende einer ausführlichen Recherche stehen. Aber auch das macht ja Sinn – die Spielwelten fühlen sich halt echter an, je mehr glaubwürdige Bezüge es hier und da gibt.

Sowas wie Ghostland fällt dann hingegen einfach in die Kategorie „unsensibel“.

1 „Gefällt mir“

Schöner Text.

Interessant auch noch die Randnotiz, dass Ubisoft dann für den Nachfolger von Wildlands das Thema umgangen hat und auch ein fiktives Land erschaffen hat.

Ähnlich ist es auch bei realen Städten. Da ist es wahrscheinlich auch eher von Vorteil eine fiktive Version (Los Santos) zu wählen, da man sonst stark abstrahieren muss. (z.B. Watch Dogs Version von London)

1 „Gefällt mir“

Durch den Artikel bin ich auf den Artikel „Ist die Gamesbranche ein guter Arbeitgeber?“ gestoßen und nun Mitglied bei Superlevel :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ultranice, Danke! Wir haben ja nur sehr wenig Paywall-Content, aber mein persönliches Highlight ist dieses Portrait vom Solo-Dev hinter Death Trash:

(Und das Interview von @Lea mit Gerald Köhler über Financial FairPlay im Fußball findest du da auch.)

1 „Gefällt mir“

Einmal noch muss ich diesen Monat megaschamlose Eigenwerbung machen. Aber ihr seid sicher die Zielgruppe hier (no offense!), die alt genug ist, um noch „Diese Drombuschs“ zu kennen. Ich hatte die Serie aus ihren letzten Staffeln vage in Erinnerung und ab sie jetzt mal wieder geschaut.

Anlass war der Rewatch-Podcast „Die Drombusch-Akten“, der ab morgen jede Woche eine Folge der Serie bespricht. Dank Mediathek auch kostenlos zum Mitgucken!

5 „Gefällt mir“