Return to Monkey Island

What The Hell Just Happened Reaction GIF

18 „Gefällt mir“

David Fox ist auch wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

:heart: ㅤㅤㅤㅤ‎‎‎‎

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich so!

1 „Gefällt mir“

Instant most wanted. Wird ER also doch nicht Spiel des Jahres.

5 „Gefällt mir“

Da freu ich mich auch!

1 „Gefällt mir“

Worte können nicht beschreiben was ich gerade fühle.

Ich versuch’s trotzdem mal mit folgender Info: Mit ~10 Jahren stand ich im Winter mit meinen zwei besten Freunden im Schnee. Zwei von uns standen sich gegenüber. Der eine fing an den anderen zu beleidigen, der andere musste verbal kontern. Der dritte war Richter und entschied wer die bessere / lustigere Beleidigung gebracht hatte. Derjenige durfte einen Schneeball auf den anderen werfen. Dieses absurde Spiel hatten wir uns in Anlehnung an unser gemeinsames absolutes Lieblingscomputerspiel erdacht.

5 „Gefällt mir“

Happy Jonah Hill GIF

1 „Gefällt mir“

Schön, dass jetzt endlich der ECHTE dritte Teil rauskommt!

4 „Gefällt mir“

Ein paar Wochen vor der Veröffentlichung des 2. Teils saß ich an meinem Amiga und betrachtete irgendein Crackintro. Im Textscroll stand eine Nummer, die ich spontan anrief. Plötzlich quatschte ich dann mit irgendeinem Sysop einer Crackergruppe und so nach 15 Minuten Gequatsche lud er mich zu einer Copyparty ein, die nur etwa 30km entfernt am Wochenende stattfand. Ich bin da also hin und plötzlich stand ich da zwischen Leuten von Red Sector und fühlte mich total unwürdig. In einer Ecke stand ein Amiga und ein Typ saß davor und bediente X-Copy. Eine kleine Schlange mit Dudes hatte sich gebildet. Ich fragte den letzten in der Schlange, was hier denn überhaupt kopiert werden würde.

„Monkey Island 2!“

Eine gefühlte Ewigkeit und 11 Disketten später war ich sehr glücklich. Das Spiel wurde erst im Monat darauf oder so in den Zeitschriften getestet, was das Spielerlebnis noch etwas aufregender gemacht hat. :monkey_face::monkey_face::monkey_face:

18 „Gefällt mir“

Weiß noch genau wie ich bei nem Freund zu Hause war und sein Vater hat mir mit X-Copy alle Spiele kopiert die sie hatten. Mir war bis dahin nicht bewusst dass das geht, diese grenzenlosen Möglichkeiten plötzlich! :smile:

1 „Gefällt mir“

stan

3 „Gefällt mir“

Und mit der rechten Maustaste konnte man bei XCopy auf dem Amiga den Mauspfeil über dem Startknopf einfrieren lassen, damit er nicht wegrutschen konnte und dann immer wieder mühsam zurückbewegt werden musste. Eine geniale Idee der Benutzerführung finde ich.

2 „Gefällt mir“

Super Geschichte <3

Und dieses Bild, also Fabu du hast jetzt längst vergessen geglaubte Erinnerungen aus allerfrühster Kindheit bei mir hervorgerufen, als meine Brüder irgendetwas total Verbotenes mit diesem Programm anstellten. Ich konnte es natürlich nicht bedienen, hatte keine Ahnung, bin mir nicht mal sicher, ob sie es wussten, irgendwas war da geheim und erwachsen und am Ende kam ein Spiel bei raus?

Beste Magie aller Zeiten.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, es wird zu einem desillusionierenden und dekonstruierenden Meta-Beitrag zum Medium Videospiel und Videospiel-Konsum, ganz ähnlich wie David Lynch das bei Staffel 3 von Twin Peaks geschafft hat!

4 „Gefällt mir“

Es sieht aus wie Monkey Island 3 aber in besser animiert. Schon deshalb freu ich mich da drauf und sitz so vor dem PC

1 „Gefällt mir“

Ob man David Lynch dafür begeistern könnte, ein Point and Click Adventure zu machen? Und könnte Wasted bei Gelegenheit einen Artikel zum „Most Lynchian Game“ bringen?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, er wäre gar nicht abgeneigt. Und es wäre sicher nicht irgend so was, das halt jetzt mal wieder von Twin Peaks inspiriert ist. Alan Wake, Kentucky Route Zero, you name it…

1 „Gefällt mir“

Habe gestern den Trailer direkt in einen Telegram Kanal mit Freund:innen gepostet und niemand hat reagiert! Heute morgen nochmal nachgefragt „Habt ihr das nicht als Kinder gespielt??!“. Antworten eher im Ton „Ja, glaub doch aber kann mich nicht wirklich daran erinnern…“ :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“