Redebedarf #6: Elite Dangerous

:face_with_spiral_eyes: Ich war grade sooo kurz davor, das doch mal zu installieren, und dann kommst du mit dem Beitrag daher… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, man kann nebenbei auch ganz prima Bingewatchen!

2 „Gefällt mir“

Der Eindruck des „Ich sitze hier im Cockpit eines Raumschiff“ ist einfach so gut und so einlullend, dass ich das Bedürfnis ja nie hatte…

(Und zack, den Flightstick abgestaubt, schon mal. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

3 „Gefällt mir“

Es gibt da bei ED tatsächlich schon einige Doppelsysteme wo man dann während des Anflugs zur zweiten Sonne, um diese und die Planeten zu scannen, ganz gemütlich Mittagessen gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Zu Freelancer könnte ich auch noch ein, zwei Stündchen was erzählen.
Schade das Freelancer so in der Versenkung unterging

2 „Gefällt mir“

Wenn du casual auf das Zeitfenster eingrenzt dann ist Elite kein Casual Game.
Mir ging es mehr um das Thema das Du einfach mal ganz relaxed ohne Stress gamen kannst

1 „Gefällt mir“

In Hutton Orbital erhält auch jeder eine free Anaconda :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Super Folge!
Was ich jedem nur ans Herz legen kann: Probiert Elite mit einer VR-Brille. Nachdem ich knapp ein Jahr ohne die Brille gespielt habe, war der erste Sprung in ein neues System mit VR-Brille überwältigend. Und ohne Flugstabilisierung um Asteroiden kurven…ach Gott. Ich weiß was ich die nächsten Tage machen muss :wink:

1 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass euch die Folge gefallen hat. Nicht vergessen: ich suche noch 1 jemanden für die Januar-Folge. Also meldet gerne Gesprächsberdarf via DM an!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn der Update-Support für Konsole ja leider eingestellt worden ist, ist es gerade zum Schnäppchenpreis für PlayStation zu haben.

2 „Gefällt mir“

Falls ihr Interesse habt kann ich auch noch die LIste der Tools hier reinsetzen die ich für ED einsetze.

Ja, bitte!

2 „Gefällt mir“

Ich nutze diese Tools:
Webseiten:
Elite Dangerous Star Map: KDT. The Faxe Profil / EDSM - Elite Dangerous Star Map
Scenic Router Finder: https://elite.kamd.me.uk/
Inara: CMDR TheFaxe [INARA]
Tools:
EDDiscovery: Home · EDDiscovery/EDDiscovery Wiki · GitHub
Elite Dangerous Market Connector: Home · EDCD/EDMarketConnector Wiki · GitHub
ObservatoryCore: GitHub - Xjph/ObservatoryCore: Elite Observatory: Rewritten from scratch in .NET 5.0 / AvaloniaUI

3 „Gefällt mir“

@Faxe Hast Du ein Tipp für ein Programm um extern die Key-Bindings zu setzen? Ich hab gerade vergessen wie umständlich das ist :wink:

Privateer habe ich letztes Jahr zum ersten Mal richtig gespielt, nachdem ich es in den 90ern mit einem (486er)Freund gespielt hatte und wir beide über mehrere Tage nicht gerafft hatten, was dieses Spiel eigentlich von uns will. Und mein Gott, ist das gut, dieses Gefühl von Unendlichkeit und Ziellosigkeit. Ich erzähle bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen ich es platzieren kann, dass das seit über 25 Jahren eines meiner Lieblingsspiele ist, und es ist voll geschwindelt, aber nur halb gelogen.

6 „Gefällt mir“

Hab ich leider nicht, ich hab mir die Keybindings exportiert und importiert:

Danke! Dann versuch ichs mal damit. Das war immer die größte Pein. Dual-Stick Setup nach irgendeinem Glitch (bzw. Patch) neu einrichten hat mich immer in den Wahnsinn getrieben :wink:

Lieber @Faxe, es gibt da etwas, das ich Dich die ganze Folge über Fragen wollte.

Trotz der eklatanten Unterschiede: Wie bewertest Du No Man’s Sky Genrebeitrag im Verhältnis zu Elite Dangerous?

Mit Privateer2 verbinde ich auch nur die besten Erinnerungen.
Wie…man muss im Handbuch lesen das man „c“ Drücken muss um mit der Planetenkontrolle zu sprechen…das waren damals meine ersten Gehversuche mit einem Spiel in englischer Sprache. Und dann so ne coole abgefuckte Welt.

1 „Gefällt mir“