Portfolio Royal SPEZIAL: Was bedeutet der NFT-Hype für die Gaming-Welt?

Welche Parallelen zu MtGox siehst du da?

Kann ich nur vollkommen zustimmen. Aber das liegt auch vielfach daran, dass viele NFTler (hihi) extrem Liberale Ideen vertreten und auch welche die der Realität nicht standhalten.

Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für das Gros der Crypto Bros/Sis stimmt das definitiv. Da sind viele libertäre oder anarchokapitalistische Menschen unterwegs. Was NFTler angeht … puh, da bin ich nicht ganz so sicher. Da gibt es mit Bestimmtheit auch „viele“, klar, … aber ich kann mir, basierend auf meinem Einblick in die Szene, vorstellen, dass etliche auch einfach klare Kapitalisten, Spekulanten und „Glückritter“ ohne eindeutige politische Verortung sind.

Aber kannst du etwas ausführen, worin du den Ursprung der toxischen Debatte siehst?

2 „Gefällt mir“

Ganz schoener Twitterthread zu diesem ganzen Cryptoquatsch (Eine DAO fuer Vtols. LOL. Daemliche Scam Spiele, ETH Abzocke - Hier ist alles dabei…)

Meiner Meinung nach waere die Welt besser dran, wenn das alles sofort weg waere…

2 „Gefällt mir“

Bei Golem gab es in einem Artikel gerade die Meinung vom Autor der ohnehin das alles gut zusammenfasst:

Du willst staendig in E-Mail Spamfiltern lamden? Besorg dir eine Emoji Domain.


Das ist wirklich sau dumm. Es gab vor einigen Monaten mal einen super Blog Post (ueber hackernews) von dem, der das damals „erfunden“ hat. Ich versuche den Post zu finden.

Wobei .ws war schon 2015 am Start.


Hier:


Mit Opera Gaming werden die es schon allen Zeigen :sunglasses: :man_facepalming:

„Aufgrund seiner wahnsinnigen Beliebtheit, seiner schwachen Regulierung und seines globalen Charakters ist der Fußball oftmals ein Spiegel breiterer gesellschaftlicher Entwicklungen. Kein Wunder also, dass ausgerechnet dieser Sport zu einer finanzialisierten Hölle verkommen ist, in der es immer schwieriger wird, normale Geschäfte von gefährlichen Schneeballsystemen zu unterscheiden. Das ist die Welt, in der wir leben – warum sollte es im Fußball also anders sein.“

1 „Gefällt mir“

Meine Schach-App macht es jetzt möglich, dass ich meine gespielten Spiele als NFT kaufe… also GIFs davon and I think it’s beautiful.

1 „Gefällt mir“

Aber Warum?

Falls die Frage an mich geht:

Weil mich schon fasziniert mit welcher Kreativität die dümmsten Dinge in NFTs gebacken werden.

Aber wahrscheinlich war das eine rhetorische Frage. :sweat_smile:

War an das „ThePod“ Aber warum???? angelehnt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

https://www.videogameschronicle.com/news/nft-sales-have-declined-92-since-their-peak/

Wer hätte das ahnen können? :scream:

surprise GIF

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ey was ein gemeiner Diss! Die Jungs sind cool und haben keine Angst ihre Leidenschaft zu zeigen. :clap:

5 „Gefällt mir“

Spanien beschäftigt sich jetzt mit Lootboxen und NFTs.

1 „Gefällt mir“