Portfolio Royal Spezial: Microsoft kauft Activision Blizzard

Die einzigen die auf Dauer immer einen sicheren Gewinn einfahren sind eben nur die Trader und Börsen selbst. :nerd_face:

Finde die Idee hervorragend und schlage einen Konvent vor, in dem wir uns klar werden, was unsere WASTED-Community-Interessen überhaupt sind!

Mehr Abstimmungen bei Victoria 3? Beste Herrscherin des Jahrzehnts? Beste Dampflokomotive?

Stellaris braucht bisschen mehr Pink im Weltraum?

Hearts of Iron mit :heart:?

4 „Gefällt mir“

Ich bin dafür dass Paradox zusammen mit Gerald […] Köhler eine historische Fussball-Simulation bauen.

Mit Organisation von Fußball Weltmeisterschaften (was passiert wenn Shakira nicht 3x die Musik stellt?), Getränkeflaschen tretereien und was es nicht sonst so gibt. Da kann dann auch endlich Christian Schiffer seine Story lines dazu bringen.

Also ich kann dir zeigen wie das gespiegelte WASTED Depot aussieht:

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Danke, bin ich immerhin nicht der einzige, der hier Geld verbrennt :joy:

Was genau ist denn jetzt in deinem Depot?

Und wie hoch waren jetzt jeweils die Orderkosten exakt?

Ist wie gesagt ne 1zu1 Spiegelung des „offiziellen“ WASTED Depots:

Bei MS ist es ein paar Euro verzehrt weil der Schiffer so ninja-mäßig flott gekauft hat…

Orderkosten jeweils 99cent. Also 1,98€ insgesamt bisher.

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, Team17 Abstimmung endet erst in 3 Tage. Hatte ich ganz vergessen.

1Euro ist halt echt attraktiv. Aber es ist immer noch Scaleable und die ganzen cooleren Aktien gibts da nicht mal :confused:

Mal sehen wie lange das hält

1 „Gefällt mir“

Guter Kommentar von Petra fröhlich…

4 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/video-games/2022/01/20/xbox-activision-blizzard-phil-spencer/

Microsoft geht medial ziemlich in die Offensive. Bin mir nur nicht sicher wer da die Zielgruppe ist.

Die Zielgruppe ist da sehr genau definiert: Jeder in Washington, der den Deal beeinflussen kann - Vom Congress-Abgeordneten bis hin zum ausführenden Bürokraten.

Deswegen erscheint das auch in der Washington Post, und nicht in der LA Times oder in der New Hanover Daily. :sweat_smile:

MS wird bis zum Abschluss noch vielen Menschen viel versprechen - idealerweise ohne sich zu irgendwas zu verpflichten bzw. ohne etwas vertraglich eingehen zu müssen.
Ist Wahlkampf nicht ganz unähnlich.

1 „Gefällt mir“

War zu erwarten, trotzdem spannend, dass das jetzt leaked.

2 „Gefällt mir“

Das wird spannend: Microsoft Deal for Activision to Be Reviewed by FTC in U.S.

die FTC ist letzter Zeit zunehmen kritisch gegenüber den Übernahmen im IT-Sektor und die Marktbeherrschenden Stellung der Big 5. Unter anderem ist die Übernahme von ARM durch Nvidia wegen der FTC (wenn auch nicht final) geplatzt.

2 „Gefällt mir“

Hab eben gelesen, dass Microsoft unzufrieden ist mit dem Abozahlen des GamePass. Das war irgendwann Ende September in den Medien. Habt ihr das mitbekommen? Angeblich soll 2027 ein Ziele von 100 Millionen Abonnenten als Ziel ausgegeben sein. Derzeit steht man bei 25 Millionen.

Außerdem soll der Blizzardkauf ebenfalls noch negativ zu Buche schlagen.

1 „Gefällt mir“

Mit Diablo, WoW und Call of Duty werden die Abozahlen des Gamepass definitiv steigen. Gleichzeitig verliert MS die dann ja anderswo, ich bin mir also auch nicht wirklich sicher inwieweit das mit den 100 Millionen klappen soll. Vor allem wenn sie mir am Ende des Monats nach Kündigung das Geld wieder zurück überweisen :smile:

ja, Gamepass wächst nicht so schnell, wie erhofft. Und Blizzard war für 67 Milliarden Dollar so teuer, dass es eh dauern wird, bis sich das amortisiert. Allerdings schwimmt Microsoft als Gesamkonzern gerade im Geld, dass es wohl wurst ist.

Ich habe übrigens den Gamepass letzten gekündigt. Ich habe ja auch den Playstation-Gamepass und der reicht mir einfach. Wie ist das bei Euch?

Gar kein Pass, ist auch dem Internet hier geschuldet. Valide Aussagen diesbezüglich kann ich also erst ab Q4 '24 machen.

Eine Vervierfachung der Abozahlen bis 2027 ist imho utopisch. Vielleicht möglich wenn sie soviel Kohle reinbuttern, dass sie alle AAA-Spiele mit Releasezeitpunkt im Game Pass anbieten können. Sehe ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab den Pass sporadisch mal für einen Monat wenn es sich rechnet.
Im Moment reduziere ich (wie wahrscheinlich jeder Inflations Betroffene Erwachsene mit Kindern) kosten und da stirbt eben zu erst Entertainment dass nicht zwingend erforderlich ist.
Muss aber auch sagen, dass ich zu wenig neues tatsächlich zocke, dass es sich rentiert.

2 „Gefällt mir“