Portfolio Royal #18: Klimawandel in Games + Abstimmung Depot

puuh, ich finde du verallgemeinerst da etwas.

Doch, also ich + meine bubble schon.

Ich bin da eher etwas "Natur"hardliner. Meinetwegen koennte die Menscheit auch locker (bald) aussterben, wenn wir damit verhindern, dass (saemtliche) andere Rassen verrecken. Ist doch scheiss egal was mit den Menschen passiert, wir sind zeitlich gesehen so unfassbar irrelevant.

Wenn die Welt sich weiter so aufheizt, wird da nicht viel lebenswerte Grundlage uebrigbleiben.
Ausserdem stellen wir uns mit unserem aktuellen Verhalten direkt ueber alles was „Nicht-Mensch“ ist.

Nachhaltigkeit und Naturschutz ist für uns Menschen und nicht für die Natur. Die Natur wird einfach weiterexistieren und in paar Millionenjahren neues Leben hervorholen bzw. werden wir eher nicht die letzten überlebenden sein :wink:

Ich führe aber auch vor der aktuellen Energie und Inflationskrise hervor, dass Nachhaltigkeit auch ein Inflationshemmer sein kann und auch wenn ich nicht unbedingt etwas gegen Atomkraft habe (technisch finde ich die hochinteressant und gibt durchaus Möglichkeiten), sehe ich nicht inwiefern sie uns helfen könnten (lange Bauzeiten, Wartungsaufwand, Sicherheit, etc.). Als Werkzeug um vielleicht mal den Müll den man bereits produziert hat zu verarbeiten wäre das vielleicht mal ganz geil, aber ein Preis den man als Gesellschaft zahlen wollen muss.

2 „Gefällt mir“

Da biste jetzt aber bei Spitzfindigkeiten, bzw unnoetiger Definitionsdiskussion.

Ich finde überleben aber schon irgendwie geil!

1 „Gefällt mir“

Diesen Artikel hier hatte ich gemeint bzw das Buch, um das es geht …

Da Paywall hier gescreenshottet:





2 „Gefällt mir“

Es können nur fünf Dateien hochgeladen werden bla bla…





1 „Gefällt mir“

Ähnliche Gedanken finden dich übrigens auch bei Harari… Siehe hier: Eine kurze Geschichte der Menschheit – Wikipedia

Weiter geht’s!





Ob es das schlimmste Verbrechen am individuellen Menschen ist, weiß ich nicht. Ich finde Zivilisation schon geil und alles. Es ging mir aber um den Gegensatz zwischen dem, was der Menschheit als Ganzes nützt und dem, was es für die Menschen damals bedeutet hat. Und civ hat nur die eine Perspektive, was ja auch okay ist und nachvollziehbar.





1 „Gefällt mir“





Fertig!

2 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Screenshots.
Aber Plus Kunde ohne PUR Abo? Ich würde wahnsinnig werden :sweat_smile:

es ist echt frech, dass Spiegel seinen zahlenden Kunden trotzdem noch Werbung reindrueckt. Aergert mich auch jedes Mal.

Hey, vielen Dank für die „Sicherheitskopie“! Starker Service! :nerd_face:

Den Gedanken zum Unterschied zwischen Vorteile für den Menschen vs. Vorteile für die Menschheit kann ich schon nachvollziehen.

Jetzt endlich die Folge fertig gehört und finde sie sehr gut. Anno 2070 ist auch mein Lieblingsanno, stimme Jagoda total zu. Windräder und Sushifabriken sind einfach netter als Kohlebagger überall. (Fand sogar 2250 nicht so schlecht wie alle sagen…)

Würde mich weitestgehend dem Gramsci-Argument anschließen. Damit eine politische Handlung entstehen kann braucht es auch ein entsprechendes Bewusstsein bzw. Kultur. Captain Planet hat mir als Bub auch beigebracht, das Licht immer auszuschalten, wenn man aus dem Raum geht…

1 „Gefällt mir“

Ohne den gehe ich mit keinem Gerät ins Internet!

Ios app geht nur ueber dns adblock.

Ach Apple … :wink:

Auf Android empfiehlt sich Blockada. Wobei ich tatsächlich für Werbefreiheit bei SPON und ZON zahle.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich auch ne Weile im Einsatz. Doch auf Dauer war mir das irgendwie zu fummelig, vor allem wenn es mal wieder zu viel geblockt hatte.
Einfach keine Apps nutzen die Werbung o. ä. beinhalten und den Browser mit uBlock Origing verwenden. :+1:

PS: Sorry, war wirklich der letzte Offtopic-Betrag hier im Thread. :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“