Portfolio Royal #18: Klimawandel in Games + Abstimmung Depot

Klimawandel in Games – WASTED Magazin

“Leave Klimawandel out of our Games!” schallte es neulich Autor Rainer Sigl entgegen, als er sich für den Spiegel mit den Spielen Stray und Endling beschäftigte. Egal, ob wir es nun Klimawandel oder Klimakrise nennen – Das Thema ist allgegenwärtig, bedrohlich, moralisierend und herausfordernd. Und nervig? Hosts Jagoda Froer, Christian Schiffer Teilen facebook twitter whatsapp…

Welcher Aktienzukauf kann unser Depot jetzt noch retten?!
  • Embracer Group
  • Frontier Developments

0 Teilnehmende

4 „Gefällt mir“

image

:heart::heart::heart:

Irgendwie erschreckend der mittlerweile riesige Anteil von „Virtuelle Güter und Zusatzinhalte“. :open_mouth:

7 „Gefällt mir“

Ich komm aus der Eifel und hier sind Windräder „schon immer“ ganz normal :wink:

Ich bin grundsätzlich auch Pro Windrad! (Und auch Pro Solarenergie, wenn ich sehe, wie viel Dachflächen hier genutzt werden könnten, wenn das Geld und die Technologie dafür da wäre).
Aber ich selbst bin super anfällig für Kopfschmerzen und Migräne und kann auch gut verstehen, wenn man kein dauerhaft rauschendes, pfeifendes, teils quietschende Ding unmittelbar in Hausnähe haben will. Bin deswegen auch von einem Hofkauf wieder abgesprungen, als klar war, 500m weiter kommt ein Windpark hin (Außenbereich).

Einige der alten, kleinen Anlagen machen gefühlt gar keinen Krach, bei uns im Wald steht jetzt seit ein paar Jahren (4-5) eine neue Anlage und HOLY F*CKING SHIT macht die einen Radau! :scream: Der ganze Wald ist akustisch von Rauschen und Pfeifen erfüllt, mit den Pferden brauche ich da nicht mehr reiten und die Jäger sagen auch, dass sich das Wild an den Waldrand zurückgezogen hat :confused:

Also ich kann die Kritiker ein Stück weit verstehen :person_shrugging: aber es nützt ja nichts, wir brauchen die Dinger.

4 „Gefällt mir“

So ihr Lieben,

Abstimmung ergänzt und sagt mir mal bitte, ob das mit den Kapitelmarken funktioniert hat. Nutze für den Premium-Feed nur die Podcast-App von Apple und da gibt es derlei fancy Funktionen natürlich nicht.

Ansonsten, denkt an uns, wenn ihr das nächste Mal einen Recycling-Container seht…

Habe es gerade eben mit AntennaPod getestet, funktioniert hervorragend. :+1:

2 „Gefällt mir“

Bei Podcast Addict sind sie auch da und funktionieren grundsätzlich, starten aber nicht immer bei den Einspielern. Also Zahl der Woche geht bei Silvergamern los und Community Depot ein Stück nach dem Einspieler. Aber jetzt nicht dramatisch, sind ja nur Sekunden :wink:

Planet Zoo hat Thema Klimawandel auch mit reingequetscht, wo ihr das so erwähnt habt. Da regen sich die Besucher auch tierisch (höhö) über Stromgeneratoren auf, Windkraftanlagen haben nur noch wenig negativen Einfluss und Solaranlagen kann man direkt am Wegesrand bauen, das ist denen quasi egal. Nachteil: nachhaltige Energieanlagen haben teils deutlich geringere Reichweiten.

1 „Gefällt mir“

@sofakissen
image

ich bin Mitglied mit Jahresabo bis April.

1 „Gefällt mir“

Da kann @sofakissen nichts für. Blöd :confused:

Ich nehme an, die Forensoftware fragt den Status einfach nach „aktiv“ oder „gekündigt“ ab und wenn Patreon „gekündigt“ auswirft, war es das. Versuche noch die Umfrage zu editieren, aber das geht in der Regel nicht mehr. Sorry

Edit: Schau mal @lnhh ob es jetzt geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

geht, danke :slight_smile:

Hatte sofakissen gepinged, da er hier Moderator / Admin ist.


Embracer weiterhin immenses Potential. Mit SaintsRow muessen sich sich jetzt mal wieder beweisen. Bin gespannt.
Der Zukauf von Asmodee war aber sehr smart.

Frontier stagniert irgendwie vor sich hin. Glaube die wissen selber nicht so richtig weiter.

1 „Gefällt mir“

@Jagoda

Ladevorgang einer elektrischen Fähre mit richtigem Stecker, weil’s einfach cool aussieht und ist: :slight_smile:

@all
Der Zeit-Energiemonitor ist auch recht cool.

Edit:
@christianschiffer
Deine mangelhafte Ernsthaftigkeit bezgl. der Verteidigung deiner Zahl der Woche ist echt schlimm. :wink:
Die 3000 habe ich diesmal nämlich wirklich besser gefunden als die 45%. Ehrlich!

Die Zahl der Woche
  • 3000
  • 45

0 Teilnehmende

3 „Gefällt mir“

Und so sieht das Depot aus…


1 „Gefällt mir“

Ach, Unity kommt wieder, wenn erstmal die fetten Umsätze aus der unmoralischen Mobilegamemonetarisierung reinfließen!

5 „Gefällt mir“

Es gibt ein Update der App, speziell für Wasted.

image

Wie war das mit CD Projekt und im Plus, aber der nächste Dip kommt bestimmt um nachzukaufen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Mein WastedDepot sieht genauso traurig aus

image

immerhin bei tt2, 11bit, ubisoft und devolver mit plus raus :sweat_smile:

BTW, DKB kann mehrere Depots in einem Account. Einfach beim Support anfragen, ist gratis.

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Boomer-Fonds sieht es zum Glück nicht so mies aus, also zumindest prozentual. Hust.
Habe gerade eben mal nach einem halben Jahr mal wieder reingeschaut. Und schnell wieder zugemacht … :running_man:

Wertentwicklung ab 01.01.2022

image

mich retten eh die etfs - von daher bin ich entspannt :sweat_smile:

Alleine der eine World ist noch +40% - und das trotz der Krise (denn wir alle wissen ja, Krise kann auch geil sein).

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist, dass 4 Fonds auch ausschüttend sind, das läppert sich über die Zeit.

Gut, die „sollte“ man ja theoretisch direkt wieder reinvestieren - mache ich aber oft auch nicht.

Was hast du denn fuer Fonds, dass die alle so abgerutscht sind? Oder bist du gerade erst eingestiegen?


Ich habe einen Sparplan auf den Klassiker: A1JX52 um den Freibetrag mitzunehmen und da der aber bald erreicht ist, einen zweiten Sparplan auf den zweiten Klassiker A2PKXG.

Passiert bei ebase automatisch.
Das war bei der AAB nicht so und daher immer etwas nervig.

Edit:

AAB wurde von ebase übernommen, d. h. Depotübertrag zum 01.10.2021.
Die erste Position (60% vom Gesamtdepot) habe ich schon ewig und alle anderen erst seit Ende November '21.

Ich warte ja auf den endgültigen Ökoboom, damit ich ab dann die Füße hochlegen kann … :relaxed: :beach_umbrella: :tropical_drink:

Habe ich beides noch nie gehoert :sweat_smile: