Portfolio Royal #05: Stimmt ab für die nächste Community-Aktie

Hallo ihr kleinen Investor*innen! Here we go!

  • 11bit Studios
  • Bloober Team
  • Klabater
  • Huuuge Inc
  • Thunderful Group
  • Team17
  • PlayWay

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass man Team17-, Huuuge-, Thunderful- und Klabater-Aktien über Scalable gar nicht kaufen kann?

1 „Gefällt mir“

Jo, 11 bit auch nicht - glaube ich. Wie in dem Brokerauswahlthread damals schon geschrieben.

Es hat ja auch Gruende, warum diese mit so dermassen geringen Kosten werben :wink:


Mal zu einer gruenen Watchlist aufzuwachen ist auch was neues

An die Entwickler hier, falls jemand mal Bock hat, mir mir eine Native Multi OS App (Jetbrains Compose) oder eigene WebApp als Watchlist zu bauen - meldet euch! (So als launiges kleines Hobbyprojekt).

Dann bleiben na doch wieder nur zwei Aktien zur Auswahl: PlayWay und Bloober Team, richtig?

Sorry, 11 bit, Bloober Team und Playway, du hast Recht!

Ja, aber lasst euch davon mal nicht abschrecken, wir bekommen das schon hin. Bei Gaming-Aktien, die keine Sau kennt, gehört das natürlich irgendwie zum Konzept. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das darf einem Sieg von Klabater auf keinen Fall im Weg stehen!

2 „Gefällt mir“

Bis auf Big Pharma habe ich noch nie auch nur von einem Spiel von denen gehoert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Crossroads Inn ist ganz nice.

Da hat ma ne Kneipe. Im Mittelalter.

Bis heute eine schwere LGS-Verfehlung, dass der Titel nie im Gürtel nominiert war…

2 „Gefällt mir“

Ich stimm für Team 17, denn die anderen kenne ich nicht. Vor 30 Jahren war das mal ein aufstrebendes, vielversprechendes Unternehmen mit State of the Art-Technik, geilen Spielen, geiler Grafik, super Sound: Project X, Alien Breed … und dann haben sie sich entschlossen 26 Jahre lang nur noch Ballerburg mit Würmern zu machen und sage und schreibe 33 Worms-Spiele produziert.

3 „Gefällt mir“

Ich vote 11 bit studios – Official site - das Annapurna des kleinen Mannes.

Und der Chart schreit doch Stabilitaet :thinking:

3 „Gefällt mir“

Und die Forensoftware schreit Skandal :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn Wasted mal richtig Asche macht, waere es doch geil, wenn Christian oder Jagoda als rasende ReporterIn jeweils vor der PR Folge die Studios in Person besuchen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tips! Paradox Interactive läuft. Jetzt testen ich mal Klabater. Bei einem Fond würde ich mich machen. Also lets do this! :grinning:

4 „Gefällt mir“

Krieg oder knuffig?
This War of Mine unter Frostpunk-Temperaturen oder Yooka-Laylee auf Yoku’s Island im Express-Tempo?
11 bit studios oder Team17?

:confused:

Wo ist mein Würfel hin?

Dice Vegas GIF by The Weeknd

1 „Gefällt mir“

Ok, war doch einfacher als gedacht. Lieber das von Fabu ausgelöste Ungleichgewicht der Abstimmung wieder in die Waagrechte bringen als, egal. :shushing_face:

Think Give Up GIF by Boomerang Official

2 „Gefällt mir“

Was ich mich gerade nach dem Anhören des Podcasts frage, wer bestimmt die Zahl der Woche in den ungeraden Kalenderwochen ohne Podcast? :wink:

Oder ist das ähnlich wie damals bei Neo Magazin Royale. Dort wurde nach jedem Sendungsende (wöchentlich) der/die neue Mitarbeiter:in des Monats eingeblendet. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, ob in Polen laxere Anforderungen bzgl Boersengang existieren? Kanada ist da ja auch etwas speziell. Warum hat sonst Polen so auffaellig viele kleinst AGs im Gamingbereich?

1 „Gefällt mir“

@christianschiffer
Ich versuche es mal mit einer Erklärung deines Klabater-Mysteriums.
Habe zwar noch nie eine Einzelaktie gekauft, doch seit einem entsprechendem Artikel in der c’t bin ich nicht mehr ganz so dumm, hoffentlich. :slightly_smiling_face:
In der grauen Aktientheorie, nachdem alle Aktien des Unternehmens einmal ausgegeben wurden, muss es zu deiner Kauforder ja auch einen willigen Verkäufer geben. D.h. falls niemand eine Aktie von Klabater verkaufen wollen würde steht deine Order im Orderbuch und es passiert einfach gar nichts. Du bekommst keine Aktie(n).
In der Praxis hast du deine Order höchstwahrscheinlich mit dem Zusatz billigst ausgeführt. Damit akzeptierst du jeden möglichen und unmöglichen Preis. Dafür wird die Order zügig ausgeführt. Bei an der jeweiligen Börse wenig gehandelten Aktien solltest du besser mit Limit-Orders arbeiten.
Wann hast du die Aktie denn gekauft, 16.12.21? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Falls ich auch generell etwas Feedback auessern duerfte - ich wuerde mich freuen, wenn ihr etwas mehr Zahlen nennt, bzw euch ein klein Tick mehr vorbereitet und die Aktien/Unternehmen recherchiert („ich weiss den Stockpreis grad nicht“ etc). Vielleicht kann man auch ein paar der Kennzahlen nennen und vergleichen?

Zu Klabater, kann man von aussen nicht beurteilen. Christian muesste min. die Boerse, Handelstag und sein Volumen nennen :wink:

Aber kein Angebot, generell kein Volumen an der Boerse und ‚billigst‘ Order klingt wahrscheinlich.


Klabater wird einfach quasi nicht gehandelt. Times and Sales | Börse Stuttgart

Klickt irgend einen Zeitrahmen der Boerse Stuttgart zusammen - Volumen → 0.
Entweder ist die Auslese inkorrekt, oder die Aktie ist quasi tot.

Generell ist das hier Pennystock par Excellence und sollte man mit einem lange Stock nicht anfassen.


https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/aktien/stuttgart/a2ptwa-klabater-sa-----zy--10

Allein ein Spread von fast 50% :joy:

image


Frontier auf Talfahrt :confused:

2 „Gefällt mir“