Portfolio Royal #04: Stimmt ab für die nächste Community-Aktie

Lol, ich habe welche gekauft nach der letzten Folge.

5 „Gefällt mir“

Also wie witzig das ist, ey…

Ist natuerlich die einzige Aktie, die ich nicht gekauft habe :joy:

3 „Gefällt mir“

Also wie wahrscheinlich ist es, dass genau nach einer Portfolio Royal Folge das eine Communityaktie-Unternehmen das andere Communityaktie-Unternehmen kauft?

6 „Gefällt mir“

Anscheinend ziemlich hoch. Ich werde saemtliche Investmententscheidungen ueberdenken muessen!

5 „Gefällt mir“

Da ich hier blind auf die Schwarmintelligenz der Community vertraue hab ich natürlich auch keine Zynga erstanden.
Sonst wäre ich jetzt auch so unverschämt reich wie der @christianschiffer.

3 „Gefällt mir“

Wir sind alle schon gespannt zu erfahren, wie du es jetzt noch schaffen wirst, diese Nummer zu verbaseln! Wird nicht einfach.

Ansonsten: Pure Fassungslosigkeit. Heute erst nach dem Developer der App des Tages im Appstore gegoogelt und natürlich ein Developer, der zu Zynga gehört…Mobile first.

3 „Gefällt mir“

Well…

Take-Two Interactive hat die Übernahme von Zynga angekündigt. Der Publisher hat eine verbindliche Vereinbarung getroffen, alle noch ausstehenden Aktien von Zynga in einer Bar- und Aktientransaktion mit einem Wert von 9,861 Dollar pro Zynga-Aktie und einem Gesamtunternehmenswert von etwa 12,7 Milliarden Dollar zu erwerben - knapp 11,22 Milliarden Euro. Der Kaufpreis entspricht einem Aufschlag in Höhe von 64 Prozent auf den Börsenschlusskurs der Zynga-Aktie am 7. Januar 2022

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb habe ich selbstverständlich, ganz dummtrotteldeppenhaft, für Zynga gestimmt.

Wohl eher genialistischvorherseherhaft abgestimmt. :rocket:
Es freut mich wirklich sehr, falls jemand hier Zynga in den letzten 1–2 Wochen gekauft haben sollte. Ich mach ja nur bei den Abstimmungen mit, nichts weiter. :money_mouth_face:

Zynga = :moneybag: :moneybag: :moneybag: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

Die Börse findet es ja aus Sicht von T2 nicht grad ne gute Idee. Gibt es Meinungen dazu hier? Ich kann mir grad noch gar keinen Reim drauf machen.

Hab ich getan. Wird (bisher) aber vom Absturz der T2-Aktie aufgefressen. :sweat_smile:

Ich hoffe nur für euch, dass der Anwalt oder die Anwältin von euch was taugt. Wegen Insiderhandel, you know? … :innocent:

Ist doch bei so teuren Übernahmen ganz normal, dass die kaufende Seite erstmal runter geht. Schließlich geht erstmal Liquidität aus dem Unternehmen flöten, bzw. die Verschuldung geht hoch.

TTWO als Long Play ist mit Zynga an Bord damit doch eigentlich nochmal geiler. NFA :wink:

1 „Gefällt mir“

-15% von Take2 Shares.
Da sie 2/3 des Takeover mit Shares finanzieren, ist Zynga damit auch gleich 10% weniger wert. :fire:

Zynga verbrennt koninuierlich Geld bzw. kreist auch mal an der Nulllinie rum.

Emergency Move von Take2???

Denke ich auch. Ich schiebe nochmal 4 nach

Wie funktioniert das mit den Aktien, wenn Take Two Zynga kauft, wird Zynga noch eigenständig an der Börse geführt? Und was bedeutet das Take Two „alle noch ausstehenden Aktion“ gekauft hat, wo lagen die dann vor dem Kauf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Spannend an der Sache ist, wenn man die 12,5mrd (12 Milliarden - neuer Gamingrekord?!) in Kontext setzt.

  • Mojang waren 2,5mrd
  • Zenimax 7,5mrd

GTA VI wird super.


Wenn die mit Cash kaufen, erhaelst du den vereinbarten Betrag von deinem Broker und die Aktien werden vom Markt genommen.

3 „Gefällt mir“

Hat von euch schon mal jemand eine „Entflechung“ mitgemacht?

Bin gespannt, was da jetzt bei mir passiert. Ich halte 65x Tencent, sollte als 3? jd.com Aktien erhalten? Reduziert sich dann die Summe bei Tencent?

Habe ich in ein paar Tagen einfach 3x jd.com in meinem Depot „for free“?

Da steht doch „zusätzlich“.

1 „Gefällt mir“

Der Vollstaendigkeit halber, ich habe heute dreimal JD.com erhalten - zusaetzlich, wie Brainbug bereits richtig gelesen hatte.

1 „Gefällt mir“