Porfolio Royal #2: Wie geht es weiter mit Activision-Blizzard?

Nächster Halt für Microsoft: Sega oder Ubisoft. Lasst uns schon mal die Werte beobachten. :smiley:

Stand nicht Ubisoft sogar schon in der Schlange, um beim GamePass mitzumachen? So EA Play-Style? Hab da was im Kopf was so neulich durch die Ticker ging.

Ich hoffe auf CD Project RED.

2 „Gefällt mir“

„Until this transaction closes, Activision Blizzard and Microsoft Gaming will continue to operate independently. Once the deal is complete, the Activision Blizzard business will report to me as CEO, Microsoft Gaming.“ (aus der Pressemitteilung von Phil Spencer)

Mächtiger, letzter Satz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Boa, dieses „x will report to me“ kann ich auch nicht mehr lesen. Das steht bei uns in gefuehlt jeder zweiten Mail. Mehr Klischee Amikonzern Sprech geht echt nicht.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine Frage aus der letzten Reihe der Berufsschule:
Irgendwie müssen sich ja beide Parteien auf einen Kaufpreis von 95$ pro Anteil geeinigt haben. Wäre der Betrag deutlich höher gegangen, ohne die Kursverluste der letzten Wochen?
ODER hat MS jetzt sogar „zu viel“ bezahlt, weil der Kurs mittlerweile so niedrig liegt (bzw. lag)?

Kann mir das hier jemand sagen, der vielleicht schonmal CEO war? :sweat_smile:

Eben in der Tagesschau.

„Microsoft kauft den Spielehersteller Activision Blizzard. Dieser ist vor allem bekannt für seine Spieleserie wie z.b. Call of Duty oder Candy Crush“…

Okay @christianschiffer

Du als ÖR Insider… Kannst du den Kollegen vielleicht Mal den Hinweis geben, dass Call of Duty und Candy Crush nicht unbedingt die ersten beiden IPs sind, auf die man verweist
🤦

1 „Gefällt mir“

Huh. Wieso nicht? Finde das recht plausibel. Sind halt neben WoW die größten Marken.

3 „Gefällt mir“

Ist das so? Bzw an welcher Benchmark gemessen?

Also ohne fixe Zahlen jetzt parat zu haben denke ich schon das WoW die am besten bekannte IP Ist.

Ja. Aber dann schon CoD und Candy Crush bei Zielgruppe der Tagesschau.

Ist Ubisoft wegen des Activisionkaufs jetzt so gesprungen?

Bin mit meiner Memeposition auch direkt ausgestiegen. Werde dann irgendwann mal überlegen, ob ich dann Scaleable oder Smartbroker weiter nutze. Aber 10€ pro Trade macht bei wenigen Hundert Euro keinen Sinn (wie vorher gesagt :sweat_smile::see_no_evil:).

Das Activision und Ubisoft als erstes wieder ausm Memedepot fliegen, haette ich auch nicht gedacht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Microsoft präsentiert die neue Xbox Series S(augbagger)

8 „Gefällt mir“

CoD ist das erste Spiel an das ich bei Activision denke und Candy Crush dürfte aus dem ganzen Line Up das Spiel sein das man außerhalb der Bubble am ehesten kennt. Unterschätz das mal nicht weil es „nur ein Mobile Game ist“. Das macht ne halbe Milliarde Umsatz pro Jahr. Meinem Vater, der mit Gaming nix am Hut hat, würden wohl beide Spiele was sagen. WoW hingegen verliert selbst unter Gamern immer mehr an Bedeutung, denen rennen doch scharenweise die Spieler weg. Diablo, StarCraft oder Overwatch kennt kein Schwein außerhalb der Bubble.

1 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche ein bisschen Activision gekauft. Das sind jetzt bestimmt 5-10 Extra-Futtertüten im Tierpark.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

:astonished:

Sony kauft Microsoft? :joy:

2 „Gefällt mir“

Aus der PM von Microsoft :

„When the transaction closes, Microsoft will become the world’s third-largest gaming company by revenue, behind Tencent and Sony.“

Rechnet sich hier Microsoft selbst klein, oder war Sony bislang tatsächlich so weit enteilt?

Was sind denn die Mega-assets, die Sony zu einer riesigen Company machen, dass nicht mal MS + Bethesda + Activision/Blizzard ausreichen, um an Sony vorbeizuziehen?
Bin nicht so im Playstation Kosmos drin und klar haben die große Exklusivtitel, aber in der Dimension doch nicht überlegen?

Und mein Podcatcher heute morgen so…

Zuerst natürlich den relevantesten :wink:

11 „Gefällt mir“

Ist gut möglich, dass meine (eher Blizzard orientierte) Wahrnehmung da fehlerhaft ist. Mich hat es schlicht gewundert, dass explizit diese beiden Titel genannt wurden.
Ich habe WoW durch die vielen Popkulturellen Referenzen (South Park, HIMYM etc.) deutlich breiter in der Wahrnehmung, gerade in Deutschland, als Call of Duty.

Weiß nicht, ob man sich darüber freuen oder eher Angst haben soll :grimacing:

Die ganzen Konsolen.

Wow! :joy: Wenn du dann topinformiert aus diesem Podcastmoloch steigst, freue ich mich auf dein Überblickswissen hier im Forum! Wie so eine Art Maulwurf… :grinning:

2 „Gefällt mir“