Pilot: Mindestens 10 Zeichen - Ein Community-Podcast

Ah sehr schön :slight_smile:

Ich würde dir aber eine Komplettlösung ans Herz legen, weil ein paar Stellen einfach unnütz sind und oft gar nicht an der Idee des Spielers sondern an der Steuerung scheitern. Um diesen Frust zu vermeiden - Komplettlösung und ab und zu reinluken :wink:

Die Remastered Version gibts auf Steam für 14,99

2 „Gefällt mir“

Und der Soundtrack ist irre gut - sofern man Jazz mag. Höre die Remastered-Version alle paar Monate durch. Sitze dazu an einem kleinen Cafétisch, trage Rollkragenpullover, Sonnenbrille und blase Rauchringe.

6 „Gefällt mir“

in RL? Da ich das Spiel ja noch nicht kenne, könnte ich mögliche Insiderwitze nicht als solche erkennen :wink: Gleich habe ich x Stunden Zugfahrt, Musik könnte ich ja ausprobieren, Sonnenbrille würde auch noch gehen, Rauchringe muß man sich dann dazu vorstellen :wink:

3 „Gefällt mir“

Durch den mexikanischen Einschlag (Stichwort Dia de los Muertos) gibt es auch flottere Stücke, die nicht nur den trabenden Jazz fröhnen. Das vier zum Beispiel

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Nachtclub im Spiel wo so rollkragentragende Pseudo-Revoluzzer rumhängen:

image

Nächstes Community-Treffen bitte in so einer location machen.

5 „Gefällt mir“

Ich fand in einem der ersten Fabu-Telfon Beiträgen die Frage „Wann und Wie könnt Ihr euch noch für neues begeistern“ sehr interessant. Evtl kann man das nochmal aufgreifen.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe einfach den Soundtrack aus Grim Fandango! Es ist eine perfekte Kombination aus Jazz und Tango, die das Spiel so einzigartig macht. Der Soundtrack verleiht dem Spiel eine unverwechselbare Atmosphäre und unterstützt den witzigen Humor des Spiels auf perfekte Weise. Es ist einfach ein Meisterwerk, das man immer wieder hören möchte. Egal, ob man das Spiel spielt oder einfach nur zuhört, der Soundtrack von Grim Fandango ist einfach großartig.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich auch eine schöne Idee, die Frage scheint ja in dieser Plateauphase des Mediums (gibt es eigentlich Konsens über die Epochen der Videospiele, so eine Sattelzeit o.ä.?) sehr viele Menschen umzutreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir allderings vor, dass Olivia hier das Plaedoyer fuer Kentucky Route Zero (Die Tiefe des Raums) vortraegt.

2 „Gefällt mir“

Gott, das hab ich total vergessen…

„Christian, wie findest du William Falkner?“

Das war geil… so ein slow Jam Plädoyer wäre mal wieder was

2 „Gefällt mir“

Yep. Mexikanischer Einschlag lässt mich relativ kalt, aber Jazz! Als ich die Liste ohne Randomize hörte und dann „Mr Frustration Man“, ist das Jazz-Feeling sofort da! Rollkragenpulli - check. Sonnenbrille - Mist vergessen. Rauchringe - die DB verbietet das :wink: Musik: yeah! Aber ich glaube, ich fände noch besseren Zugang nach dem Spiel. Noch heute berührt mich Billie Holiday (Fallout) - und ohne ein „shoot, shoot, shoot!“ im Hinterkopf wüßte ich noch nicht mal, ob ich das auch so lieben würde :wink:

2 „Gefällt mir“

Lol, yep! Das wäre ja mal cool. Und dabei von Hemingway, Gertrud Stein und Fitzgerald und Paris jener Zeit schwärmen. Jazz dabei hören. Ist zwar nicht unbedingt dieselbe (Hoch-)Zeit, aber es würde zusammenpassen. Yep, das wäre cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiteres Thema für den CY-Podcast: Spiele-Demos. Vom 06. bis 13. Februar läuft ja auf Steam wieder ein Demo-Event, bei dem ganz viele (kleiner) Spiele ausprobiert werden können. Ich erkenne hier einen gewissen Trend, gerade weil die letzte Spielevorschau auf Steam nicht allzulange her ist. Es könnte entweder direkt über (getestete und kommende) Indies gesprochen werden, also eine Art Ersteindruck/Review, oder mehr das Thema ansich, also was sich verändert hat, warum Demos wieder zurückommen und was vielleicht anders ist zu früher. Lange waren Spieledemos ja weg vom Fenster.

4 „Gefällt mir“

Whoa! Vor dem Internet hat man so lange die Worms 2-Demo gespielt, wie es einen Mitspieler gab!
Tolles Thema!

5 „Gefällt mir“

Die Demo damals zu Shadow Tactics war eine sehr schöne Sache. :heart:
Der Aufwand für so eine Demo kann sich imho für diejenigen der kleineren Spiele lohnen, die nicht im Game Pass o. ä. sein wollen oder können.

3 „Gefällt mir“

Meine Steam-Wunschliste besteht im Großen und Ganzen nur aus Spielen, die ich zuvor als Demo angespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Glaube manche Spiele (damals zb Destruction Derby) habe ich immer nur als Demo gespielt :joy: das waren Zeiten

4 „Gefällt mir“

Sicherheitskopien + Demos + Gamestar-Weihnachtsausgabe mit Vollversion = Löwenanteil meiner Spielesammlung der 90er und frühen 0er-Jahre… :expressionless:

Wir haben die Demo von einem Dirt Bike Racer bis ins unendliche gespielt… da konnte man mit Tricks punkte holen… oh man wie hieß das game…

Kann nicht Moto Racer 2 sein - das haben wir bis zum umfallen im SplitScreen gedaddelt, aber da gabs keine Punkte.
Damals habe ich mich aber geärgert, dass ich nicht ein anderes Moped-Racing-Game hatte, was ich klasse fand. Den Namen habe ich aber auch nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“