Ode an die Taschenlampe

Ode an die Taschenlampe – WASTED Magazin

Funzeliges Tool des Überlebens. Das sind viele Taschenlampen in Spielen. Irgendwo zwischen superwichtiger Spielmechanik und überflüssiger Spielerei hat unsere Autorin Höhlenforscher*innen gefragt, welche Lampen sich wirklich für die Zombie-Apokalypse eignen.

10 „Gefällt mir“

Willkommen Nora Beyer unter unseren Autor*innen! :heart_eyes:

Wenn ich könnte, würde ich euch das Lesen am Desktop-PC empfehlen.

7 „Gefällt mir“

Hmm, bin aber grad am Handy.
Na gut, wird dann eben erst später am PC gelesen. :roll_eyes:

Und die Tageszeit ist egal, oder erst nach 24:00 Uhr mit Taschenlampe vor dem Rechner? :face_with_peeking_eye:

Haha du darfst es auch am Handy lesen! Mann mann :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow, toller Artikel und richtig cooler Effekt.
Habe sowas bisher noch nie gesehen !

4 „Gefällt mir“

Aufm mobilgerät (vielmehr touch-gerät) isses cool. Aber mit Maus isses cool plus wild.

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich viel schneller gelesen als ich wollte, damit ich es noch im Laufe einer Batterieladung hinbekomme :smiley:
Sehr schöner Artikel und sehr schöne Aufbereitung.
Wasted, ey :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Leseansicht

8 „Gefällt mir“

Die Entscheidung mit der Taschenlampe bei Doom 3 wurde wohl aus Sicht der Performance und weniger des Gamedesigns wegen getroffen. Mit der BFG Edition konnte man ja dann beides gleichzeitig, leuchten und schießen.

@Mirko
Am Smartphone ists eher so der Easy-Mode. :smiling_face:

Ein Artikel der neben einer Autorin einen „Lichtdesigner“ mitbringt muss großartig sein! Mehr Artikel bräuchten Lichtdesigner! Damit die dunklen staubigen Text-Ecken besser ausgeleuchtet werden! :slight_smile:

Bonus-Nebeneffekt: mit der begrenzten Sichtfläche fallen auch Textwiederholungen wie „Die Vorsitzende des Verbands der deutschen Höhlen- und Karstforscher e.V.“ nicht so auf. Sehr praktisch, wenn man keinen Chefredakteur für’s Lektorat mehr hat, schnüff…
Aber was ist „Karstforschung“?

1 „Gefällt mir“

hmm… vielleicht ist der seit einiger Zeit tätigen Chefredakteurin da etwas durchgegangen… danke für den Hinweis.
und danke @VfBFan

Möchte nicht kleinlich wirken, aber wenn grad jemand dabei ist. :blush:

Wir alle kennen sie, haben als Kinder Monster in dem schwarzen Schattenstreifen unter dem Bett erwartet.

In Dying Light 2: Stay Human ist die Taschenlampe hilft uns die UV-Version der Taschenlampe sogar im Kampf gegen Zombies.

Sad David Tennant GIF by Naughty Dog

1 „Gefällt mir“

Gräme dich nicht. Bei jedem heißen Projekt werden die Schienen verlegt während der Zug schon fährt :grin:

8 „Gefällt mir“

ich glaube wir haben einen freiwilligen für’s Lektorat :slight_smile: Wer mit einer Hand die Maus-Taschenlampe bedienen kann, und mit der anderen fehlende Buchstaben findet (mit der Hand? häh?), für den müsste sowas doch ein Kinderspiel sein! Und wenn’s weiter so läuft @VfBFan, dann hast Du nächstes Jahr Samstags ab 15:30 sowieso immer freie Zeit, oder? :grinning:

Edit. Disclaimer: Ich bin nur marginal an Fußball interessiert, aber nach allem was man so wahrnimmt spielt der VfB (wenn es denn der aus Stuttgart ist) eigentlich zu gut um dauernd zu verlieren. Aber wenn man die Gelegenheit für eine gute Punchline hat, dann muss man die nutzen :grinning:

Edit Edit: stelle gerade fest, dass es die 2x im Jahr sind, wo ich garantiert VfB-Fan bin :slight_smile: (beim Stande von 2:2)

3 „Gefällt mir“

Ein Fußball-Diss und das Anwerben eines offensichtlich ideal fürs Lektorat geeigneten Menschen. In nur einem Beitrag! Bin sehr beeindruckt, glaube wir haben einen neuen Recruiter! :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann lege ich mich in die Ecke und weine, weil ich meine schon 3 Mal getippte „Bewerbung“ als ehrenamtliche Tipp- und Logikfehler-Ausmerzerin (und Killerin sämtlicher Wortwiederholungen) nicht abgeschickt habe :sob:

Aber vielleicht können @VfBFan und ich uns das ja teilen? :thinking:

Die Effekte im Text sind mega und das Thema mal wieder so typisch wasted! Ich liebe es, dafür bin ich Mitglied :+1::grin:

Einen ausführlichen Kommentar zum Thema Taschenlampen gebe ich in meiner Mittagspause ab. Als jemand, der ständig im Dunkeln joggt, reitet und Pferdeausläufe mistet, habe ich da mehr Erfahrung als ich je wollte.

Edit: zapperdaus, was ist denn mit meinem Handy los!??

4 „Gefällt mir“

was kommt als nächstes? dass man mit einem Videorecorder und Restlichtverstärker Artikel lesen muss?!

Oder vielleicht über den Monitor Rotfilter schieben muss um den Text lesbar zu machen?

Nein, den nächsten Text drucken wir mit Zaubertinte.

3 „Gefällt mir“

Oder direkt als Rubbellos.