News! News! News! – und ein Absturz + ABSTIMMUNG ÜBER DIE COMMUNITY-AKTIE

News! News! News! – und ein Absturz – WASTED Magazin

In dieser Folge von Portfolio Royal kehren wir all das zusammen, was in den letzten beiden Wochen die Welt der Games-Wirtschaft beschäftigt hat. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann). Inhalt laden…

1 „Gefällt mir“

Und hier die Abstimmung…

  • Nintendo
  • Devolver Digital
  • Starward Industries
  • Frontier Developements

0 Teilnehmende

Schön, dass Jagoda das Wort Nullaussage benutzt hat.
Exakt mit dem Wort hätte ich Blizzards WerbePR „Erfolgreichster Launch in Diablo Franchise History“ bezeichnet.

Da sie es ja offensichtlich auf Nutzerzahlen beziehen. Und einen 2022er F2P Download mit denen von 1997er Vorbestellungen eines Vollpreisspiels zu vergleichen, ist schon sehr verzerrend.

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schade, gerade der Frontier Counter Dip =P

2 „Gefällt mir“

Shadow Tactics Warrior 3

:nerd_face:

Dreimal den Dip gekauft = Völlig im Minus und keine Hoffnung auf absehbare Besserung!

Edit:
F1 Manager gibt’s doch schon und nennt sich →

Mein Orakel sagt zu Gamepass und Co. folgendes:

Läuft ähnlich wie mit Netflix. Anfangs alle geil drauf, bis fast nur noch belanglose Massenware erscheint. Weil Qualität kostet eben viel … zu viel auf Dauer?

PS:
Starfield The Invincible :heart:
Toller Trailer

3 „Gefällt mir“

Weil Tesla erwähnt wurde: hat seit Jahresbeginn 41% an Aktienwert verloren.

Das ist aber nicht spezifisch für Tesla, sondern etwas was amerikanische Automobilhersteller generell getroffen hat (Ford und GM haben auch über 40% verloren). Deutsche Automobilhersteller haben zwischen 13 und 20% verloren (bis jetzt).

nein, nicht nur Automobilhersteller, sondern eigentlich alles aus dem grösseren „Tech“ Bereich.

Ja, wobei Ford, gm usw. Normalerweise nicht gemeint sind wenn man von „Tech“ redet, auch wenn in den Fahrzeugen mehr und komplexere Technologien schlummern als sich die meisten Firmen erträumen können.

@christianschiffer im News Teil: Überall Krise, lohnen sich eigentlich nur Value-Aktien.

Auch @christianschiffer: Lass mal wild Wachstumsaktien kaufen.

Edit: Habe ich wohl falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

Was genau soll ich da gesagt haben? :slightly_smiling_face:

VOR dem Absturz wäre es natürlich schön gewesen, ein paar Value-Aktien im Depot zu haben. Jetzt, wo der Markt bei Growth-Titeln nach unten übertreibt, sollte man m.E. eher Wachstums-Aktien kaufen. Das zumindest ist mein Gedanke.

Dann habe ich das falsch verstanden.

Dann meintest du im ersten Teil, dass vor allem Value-Aktien gerade in Ordnung performen, nicht aber dass man die jetzt kaufen sollte? Das war irgendwo im News Block. Ohne Transkript gerade schwierig zu finden. :blush:

Edit: Sagen was man kaufen sollte tut ihr ja so oder so nicht und nie. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, eh :wink:

Ich weiß wirklich nicht, was ich gesagt habe. Aber generell sollte man ja eher das kaufen, was in Zukunft performen wird. Ich habe meine ersten Aktien damals in der Eurokrise gekauft und das war ganz gut.

was du nicht empfiehlst?
Oder eben nicht kaufen, was du empfiehlst.
Hieß es doch so seit Folge 1. :grin:

@christianschiffer @Jagoda
Nur aus Interesse. Ihr wart doch so begeistert von Microsoft. Warum kein habt ihr das nicht gepickt?

1 „Gefällt mir“

ich frage mich wieso die nicht Sega picken!

  • Microsoft ist im Depot bereits vertreten und zwar mit Abstand als größte Position. Wir hatten damals quasi drei Folgen zusammengefasst und für 300 Euro gekauft. Wir müssen aufpassen, uns da kein allzugroßes „Klumpenrisiko“ einzutreten

  • Unsere Begeisterung bezog sich ja nur auf den XBox-Teil von Microsoft, der aber nur einen Bruchteil zum Konzernergebnis beiträgt

  • Auch wenn man eine Firma toll findet, kann sie trotzdem zu teuer sein. Keine Ahnung, ob das nun konkret auf Microsoft zutrifft, aber das kann auch eine Rolle spielen

1 „Gefällt mir“

Momentan macht Börse keinen Spaß… Buy the dip war auch meine Taktik. Leider sind jetzt die finanziellen Mittel doch etwas erschöpft. Dummerweise lässt sich diese Strategie nicht gut skalieren.

Ich liebe das Format, da man bei diesem Wahnsinn nicht alleine ist und Christians Galgenhumor mehr als angebracht ist. :slight_smile:

Danke auch an Jagoda, wie du leidest… das tut gut für die Seele! Bzw. stellt die momentane Stimmungslage gut dar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Format sehr sehr sehr gerne. Ich habe mit Aktien überhaupt nichts am Hut. Umso interessanter fand ich diese für mich neue Perspektive auf die Games Industrie. Mit eurem Aktienfieber habt ihr mich in den ersten Folgen fast angesteckt. Ich war kurz davor auch mal mein Glück zu versuchen. Aber nur kurz davor.

Rückblickend betrachtet wohl eher ein Glück es nicht versucht zu haben…
Ich lass mich lieber von eurem Humor beglücken und leide gedanklich mit euch

2 „Gefällt mir“