News! News! News! – und ein Absturz + ABSTIMMUNG ÜBER DIE COMMUNITY-AKTIE

@christianschiffer Bin kein Formel 1 Fan, aber vom Gefühl her ist F1 schon noch relativ groß und beliebt. Nicht mehr so sehr wie zum Schumachers Zeiten, aber der F1 Zirkus hat grad in den letzten Jahren ziemlich viel Upside. Letztes Jahr wurde die WM im letzten Rennen entschieden, nein, in der letzten Runde des letzten Rennens. Das ist schon krass. Und die Netflix Serie zur F1 ist ja so eine Art Soapopera hinter den Kulissen. Die soll auch Mega gut sein, gibt glaube ich 4 Staffeln.

Ob sich das aber auf F1 Spieleverkäufe niederschlägt, keine Ahnung

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Du weisst, dass wir hier immer rumspassen oder? „Buy the Dip“ ist NIEMALS eine gute Taktik.

1 „Gefällt mir“

Ich spare mir jeden Monat Geld an und versuche das bei einem Drop anzulegen bzw. Aktien nachzukaufen. Besser, als einmalige Investitionen oder IMHO auch als stupide Sparpläne, die zu einem beliebigen Tag Wertpapiere kaufen.
Im Prinzip versuche ich Dollar-cost-average mit „Buy the Dip“ zu verbinden. Ob es etwas bringt? Langfristig wohl nicht viel. Aber man hat ein besseres Gefühl, als einfach nur einen stupiden Sparplan zu haben. Ansonsten bin ich auch gerne für andere Strategien offen. :slight_smile:

Gewagte Aussage :wink:

Du weisst halt auf lange Sicht nicht wann der „Dip“ ist und betreibst dadurch jedes Mal Gluecksspiel / ne Wette.

Weiss nicht bei welchem Broker du bist, aber bei den richtigen kommst du mit Einzelkaeufen NIE an den Sparvorteil eines Sparplans ran, bezogen auf Ordergebuehren. Oder bist du bei IB? Die sind recht günstig glaube ich, aber der Steuerkram ist mir zu bloed.

Ich bin bei Scalable und dort kann man (bei der Flatrate) ab 250 Euro ohne Ordergebühr kaufen. Das war auch ein Grund für mich dort hinzugehen, da ich die Order jeden Monat gerne selber timen möchte. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht. Auf lange Frist gesehen, macht es wahrscheinlich nicht sehr viel aus. Zumindest beschäftige ich mich dadurch viel mit den einzelnen Unternehmen und es macht irgendwo auch Spaß.

PS: Das Wort „stupide“ bei Sparplänen bezieht sich auf den ungelenkten Einkaufsmechanismus. Es gibt hier halt keine Logik drin.

Don’t buy the dip, if @christianschiffer calls it’s a dip. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“