Mindestens 10 Zeichen #7: Die verflixte siebte Folge!

Hallo an ALLE da draussen!

Meine Güte, Mit dieser Folge sind wir maximal frustresistent geworden, haben gelernt wie uns die Technik dazwischen funken kann, Dinge auch gegen persönliche Wiederstände und Erkrankungen durchzieht und sind doppelt so überzeugt von uns und euch und allem was wir tun!

Also her damit, raus damit, Folge fertig und die nächste kann kommen.
Diesmal haben wir als Thema unseren geliebten Podcastkollegen @Lipardus welcher mit uns über kompetitive Spiele spricht, drehen eine große Runde über die aktuellen Schreiber der Pixelpresse und kommen im CommunityGeplauder von Hölzchen auf Stöckchen.

Bei der Pixelpresse sind wir noch nicht so hundertprozentig sicher, wie wir hier weiter verfahren. Weitermachen? Eintauschen? Was denkt ihr?
Wir sind uns leider hier gefühlt zu oft einer Meinung und uns stets zu sagen, dass wir unsere Lieblingsautoren geil finden, bringt uns gefühlt nicht so den Mehrwert.

Als Abschlußstück haben wir gewohnt die feinste Kost für unsere Ohren. Diesmal mit ausgesuchtem Postpunk der sympathisch Sympathischsten Ernte 77!

Wir lieben euch, ihr uns hoffentlich auch und freuen wir uns zusammen auf alle kommenden Folgen, ab jetzt kennen wir uns aus.

Marcel, Til und Simon

11 „Gefällt mir“

Es war mir, wie immer, ein innerliches Blumenpflücken mit euch über Spiele zu sprechen! Jetzt bin ich ganz gespannt, was ihr noch so in die aktulle Folge gepackt habt. Und natürlich freue ich mich auf alle Kommentare, die meine steilen Thesen zum kompetitiven Spielen auf- und angreifen.

Happy Anniversary Dog GIF

6 „Gefällt mir“

Fehlt nicht der Link zu Alices Meme?

Trotz der technischen Schwierigkeiten ist es eine tolle Folge geworden. Das war quasi M10z Apollo 13. Sowohl die größte Tragödie als auch größter Erfolg der M10Z Raumfahrt Geschichte :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hier geht’s zum Meme

4 „Gefällt mir“

@R3nDom hat in OKCOOL ein Podcast-Format, in dem er und @Lea die KI um Ausführungen zu einem Thema befragen, um dann über die aufgestellten Aussagen zu diskutieren. Übrigens sehr unterhaltsam!

Dieser Ansatz wäre vielleicht für eure Themen und Gespräche auch hilfreich, da die KI wilde Impulse reinbringen könnte, was vielleicht Spaß brächte sich darüber zu unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ja die beiden Folgen waren bisher super.
Allerdings gibt es das ja schon. Und gefühlt im selben Dunstkreis, also nicht das ich unseren Quatsch mit OK Cool vergleichen würde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deinem Argument, es gäbe das schon, möchte ich entgegnen, dass es nicht darum geht, das Format komplett zu kopieren, sondern eine gute Idee in sein eigenes Tun aufzunehmen. Das bringt Fortschritt. Vielleicht ergibt sich ja eine Anreicherung mit etwas neuem eigenen. Bei einzelnen Themen eine kurze KI-Aussage mit reinzunehmen, wäre neben einem zusätzlichen Spaßfaktor vielleicht auch der Türöffner für unterschiedliche, menschliche Perspektiven darauf.

Nach sieben Folgen M10Z kann ich deiner sicher lustig gemeinten Auffassung, M10Z sei im Verhältnis eher Quatsch, überhaupt nicht zustimmen. Im Gegenteil. Ihr alle tragt meines Erachtens den Geist von WASTED genial fort. Ich kann nachvollziehen, dass es selbst oft schwer zu fassen ist, wenn man etwas richtig gut macht und einem die eigene Bescheidenheit auch nichts zugesteht. Euer aller Engagement und das Ergebnis sind aber halt einfach hervorragend, und ich glaube nicht zu übertreiben. Das gilt übrigens gleichermaßen für das Fundbüro und OWWG. Es ist nun leider nicht zu ändern, dass ihr mit meinem Lob für eure Podcasts leben müsst!

10 „Gefällt mir“

Wenn du da ernst meinst dann fühle ich mich mehr als bestärkt und freue mich so sehr!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das nehme ich einfach so an und versuche mich/uns gedanklich anders einzuordnen :heart:

Und ja Du hast recht, etwas nicht machen weil es das schon gibt ist, solange es nicht kopiert wird, auch eher ein fixer Gedanke als trifftiger Grund.

Season 3 Reaction GIF by The Office

Ich finde die gesamte Community trägt den LGS/Wasted Geist weiter. Die Memes, die Lieder, die Beiträge, die Diskussionen etc. Das Forum ist schon ein Kleinod in Internet Deutschland - zumdindest aus meiner Wahrnehmung heraus. Ich glaube ein Projekt wie M10z kann auch nur so erwachsen und Bestand haben. Durch den Willen aller sich einzubringen, bereits vor dem Ende von Wasted, hatte das Projekt M10z überhaupt eine (Über)Lebenschance. Für uns hat sich ja nicht sooo viel geändert - außer dass wir halt selbst Content liefern. :wink:

8 „Gefällt mir“

So, habs endlich geschafft, die Folge zu hören… Kurz: war super, danke :blush:

Erstmal muss ich @Lipardus zustimmen. Ich habe auch die ganze Zeit das Bedürfnis mitzureden - geht mir interessanterweise bei anderen Podcast wie the pod garnicht so - da hör ich einfach gerne zu. Ich konnts eben kaum noch abwarten, bis die Folge zuende ist und ich endlich was dazu schreiben kann :joy:

Zum Thema: Hier ist natürlich widerspruch angesagt. Die Definition ist blöd - kompetitiv meint natürlich gegen andere Leute und nicht gegen das Spiel.
Und kompetitive Spiele sind auch blöd. Mehr hyggelige Spiele braucht die Welt und die nicht hyggeligen kann / muss man sich hyggelig machen.
Das ist aber wohl wirklich eine Typ-Frage. Ich habe bspw. überhaupt keinen Ehrgeiz und Spaß daran Leute fertig zu machen - habe auch nicht so schöne Erinnerungen an Brettspielabende mit dem eisernen Thron (lag vlt auch an den Mitspielern, eher kompetitive Typen).
Dafür spiele ich gerne ab und zu cooperativ oder mache mir wie gesagt meine eigenen Welten hyggelige - da sehe ich eigentlich keinen Gegner im Spiel selbst.

Der Grund, warum kompetitive Spiele doof sind, sind natürlich die doofen anderen Menschen - sobald es um irgendwas geht vergessen viele Ihre Manieren und ein friedliches Miteinander ist oft nicht mehr möglich.
Aber ja, den Rausch in nem Multiplayer shooter kenn ich auch, denke aber das ist normal und hier nicht relevant.

3 „Gefällt mir“

Danke für dein tolles Feedback :partying_face:
Ich bin da bei dir.
A) Ich verstehe unter kompetitiv auch Spieler vs Spieler und weniger Mensch gegen Programm
B) Kompetitive Spiele kitzeln selten das angenehme eines Menschen heraus.
Der Alltag besteht doch schon oft genug aus „besser sein“, da will ich doch nicht auch noch mitmachen. Lieber 5 Stunden Valheim samt Häuserbau und danach seelenruhig ins Bett fallen.
Aber da hatten wir zum Glück einen tollen Gast mit einer anderen Auffassung :wink:

Falls du auch ein Thema haben solltest, bist du herzlich eingeladen mit zu reden!

3 „Gefällt mir“

Gerne.

So spontan hätt ich nichts spezielles. Mein Bedürfnis mitzureden bezieht sich eher darauf, dass ich immer gern mal n Satz einwerfen würde (gerade als ihr mich zitiert habt).
Sollte ich aber mal versehentlich was interessantes, diskussionswürdiges sagen, komm gern auf mich zu.

3 „Gefällt mir“