Mindestens 10 Zeichen #2

Mindestens 10 Zeichen – WASTED Magazin

Der liebenswert fluffige Podcast aus der WASTED Community für die WASTED Community. Den Piloten zum Podcast findet ihr im Forum und in eurem Feed. Hosts Til, Simon und Marcel Teilen facebook twitter whatsapp mail Liebe Gemeinde! Hier ist sie also, die erste offizielle Folge von „Mindestens 10 Zeichen – Ein CommunityPodcast“!Nach eurem unfassbaren Feedback auf…

5 „Gefällt mir“

00:00 - 07:22 Intro
07:22 - 37:47 Community-Geplauder
37:47 - 44:41 Das beste Meme aller (bisherigen) Zeiten
44:41 - 58:34 Quo ivisti Wasted?
58:34 - 1:38:26 Das Thema: Spieledemos (mit @Lipardus)
1:38:26 - 1:45:38 Outro & Song

Huch, da war Robby wohl schneller :slight_smile:

Die Abstimmung:

Marcels Meme
Tils Meme

  • Marcels Meme (@Adrian: C&C/Wetten dass)
  • Tils Meme (@Symm: Diablo/Karl Klammer)

0 Teilnehmende

Viel Spaß beim Hören von uns! :slight_smile:

PS: Til konnte dem Karton mittlerweile wieder entkommen :>

9 „Gefällt mir“

beim hören des Disclaimers habe ich genau an so ein Bild gedacht.

ich bin aber noch am Anfang und warte noch auf den Karton-Sound.

3 „Gefällt mir“

Nun ist es raus, I’m no human, I’m just a fu***** stupid robot.

:robot:

Eine klitzekleine Kritik, scheinbar ≠ anscheinend. Ansonsten bisher wieder schön anzuhören, muss weiter hören …

PS: Die meiste Energie wird beim Aufheizen verbraucht, deshalb wird mit niedrigerer Temperatur und dafür länger gespült, damit es trotzdem sauber wird. Waschmaschinen dito.

6 „Gefällt mir“

„Scheinbar / anscheinend“ - Das geht bestimmt auf meine Kappe. Sorry, ich merk immer erst hinterher was ich mir für nen grammatikalischen Murks zurecht brabbel :grimacing:
(Eventuell Nervosität :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass genau das nicht immer wieder allen möglichen anderen und viel erfahreneren professionellen Podcaster:innen passiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder eine Top Themenauswahl und die Diskussion zu den Demos fand ich äußerst bereichernd. Für das gesamte Outro samt Musik gehört ihr ja nochmal extra gefeiert! :heart_eyes:

Allgemein habe ich für dieses Projekt im Projekt nicht weniger übrig als mindestens 10 mal Liebe :heart:
7cwjtv

11 „Gefällt mir“

Falls dir die gefallen hat, wir haben da ein ganzes Album damals gemacht das du umsonst runterladen kannst The Game, Not The Rules | The Sugarbombs
:metal:

3 „Gefällt mir“

noch nicht fertig, aber sehr hübsch. Aber hier noch ein Verbesserungswunsch, wenn es nicht zu viel Aufwand ist ;-), imho schlimmer als das Papiertüten-Mikrophon :

image

3 „Gefällt mir“

Wieder ein sehr cooler Podcast. Auch der Song am Ende! :metal: :metal: :metal:

2 „Gefällt mir“

Erstmal Danke (gilt natürlich für alle im Thread :heart:)

Werden wir schauen wie das geht und umsetzen denke ich

Hey,
Ja, hab sie nun oben in den Post für die Abstimmung angeheftet.

Hatte eigentlich auch einen eigenen Thread vorbereitet wo man sowas noch hübscher hätte reingeben können, da war der Post vom Bot jetzt nicht ganz optimal :confused:

Wiedermal ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Besonders cool war der Demo-teil und die Krachbumm-Musik am Ende.

Der LGS-Part hätte noch etwas potential.

Schön finde ich auch, dass ihr ein Meme von @Symm ausgegraben habt. Der war zu LGS-Zeiten nee große Stütze der Community und hat neben duften Memes auch eine Zeitlang die LGS-Wochenshow produziert.
Und die LGS-WG erfunden.
Usw usw…

Zeit wirds dass das alte LGS Forum wieder auftaucht. Da ist soviel geiles Zeug archiviert, da fliegt euch sicherlich der Socken vom Fuß.

9 „Gefällt mir“

Das war super :slight_smile:

Ich hab schon mitgeteilt, dass ich mal ein bisschen LGS Kunde unterrichten werde :wink: Da ist tatsächlich noch ein bisschen Nachholbedarf.

  1. Stunde: Meme Bundeswehr
    Was ist sie? Wofür steht Sie? Wer sind Ihre Mitglieder?
    Hausaufgabe: Die Meme Bundeswehr Hymne lernen und einen eigenen Text dazu schreiben.

Ursprung

Karaoke:

(hatte das tatsächlich noch rumliegen :wink: )

Wobei der Podcast natürlich eher in die Zukunft gerichtet werden soll und nicht ein rückwärtsgewandtes Nostalgie Produkt. Vielleicht wird es in der Zukunft mal ein Nostalgie Folge geben :thinking: Wo dann das Beste Meme aus der Prä-Wasted-Ära gekürt wird… Who knows

7 „Gefällt mir“

Hm, da fällt mir auf…

Vielleicht wäre das ja nicht nur für @tilmobaxter und @kkuez hilfreich, sondern ggf. auch für neue Hörer? Vielleicht braucht Wasted mal ein Youtube Tutorial wo das ganze Wasted (und LGS) insight erklärt wird…

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das gehört aber ins LGS-Wiki!

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich von Demos und Let’s Plays ist spannend. LPs sind tatsächlich eine Art Demo zum zuschauen, wenn man so will :thinking:

Ich würde behaupten, 85% meiner Spielkäufe aus den letzten 3 Jahren waren nach Demos, LPs oder Podcasts, auf die ich selbst nicht gestoßen wäre oder bei denen ich mir vorher unsicher war, ob ich sie mögen könnte. Im Gegenteil dazu, habe ich nur wenige Spiele nach einer Demo oder einem Gameplayvideo von meiner Wunschliste gestrichen, die ich sonst gekauft hätte.

Ich mag damit eine Ausnahme sein, aber für meinen Teil sind Demos/LPs echt praktisch, damit ich wirklich Geld ausgebe. Und damit auch für die Entwickler:innen :wink:
Da spielt allerdings noch mit rein, dass ich absolut resistent gegen Spoiler bin.

Demos als Kind waren super, aber da war man irgendwie anspruchsloser :joy:

Edit: Wort vergessen :face_with_raised_eyebrow::roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ja, sehr nette Folge, danke dafür! Verbesserungsvorschlag: vielleicht etwas kürzer, oder aber mit Kapitelauswahl, wie von Adrian vorgeschlagen.
Zu PB und Elex/Gothic usw:
Es gibt geniale Spiele. Da sind Ratio und Bauch einer Meinung: Story, Charaktere, Dialoge usw - alles einfach genial. Und es macht Spaß!
Dazu gehört Elex … nicht.
Dann gibt es nicht geniale Spiele. Aber ich will sie immer wieder spielen. Weil ich mich einfach in deren Welt heimisch fühle. Nach einer Abstinenz-Phase habe ich Heimweh. Das ist Elex.
Aber eigentlich hat @christianschiffer es schon viel besser dargelegt: Elex ist Kartoffelbrei :wink:
Übrigens - Elex spiele ich nur in der englischen Fassung. Die deutsche ist ziemlich unspielbar.

4 „Gefällt mir“

Danke.

An sich ist eh angedacht die Kategorien straffer zu halten ja. :smiley: das muss sich noch finden wie die beste Mischung ist.

3 „Gefällt mir“