Leider ist der Bildgenerator Midjourney immer noch sehr gut und mit der Zeit sogar noch besser geworden. Da ich in Bälde weniger Cover für WASTED Artikel werde gestalten können, hier generierte Bilder mit Gaming-Geschmäckle.
Um welches Spiel handelt es sich hier? Der Prompt war „XY in the style of the Bayeux Tapestry“. Wer es errät, darf weitermachen
Edit: Und ja das ist ziemlich beeindruckend. Ich habe vor kurzem mal mit einem anderen Bildgenerator rumgespielt um Harry Potter Charaktere zu erschaffen und die Ergebnisse waren eher ernüchternd.
Mal ne andere Frage:
Mein Kontingent an kostenlosen Bildern bei Midjourney ist aufgebraucht. Kennt jemand einen Weg, wie ich trotzdem weiter machen könnte ohne zu zahlen oder einen neuen Discord-Account zu machen?
Oh, gutes Quiz! Habe mich aber an Midjourney etwas überfressen (siehe unten, und das sind nur die abgespeicherten) und naja, ne? Gewisse Issues lassen mich das auch nicht mehr so unbeschwert benutzen.
Kurzer Einschub: StableDiffusion ist frei und open source. Falls also keine Freiversuche mehr verfügbar sind, wäre das eine Alternative. Dort gibt es auch keine Blockliste von Wörtern. Man kann also alles eingeben. Würde mich außerdem interessieren, was ihr damit so zaubern könnt. Ich kriege damit nicht so schöne Sachen hin, wie ich sie so oft von Midjourney sehe. Mag aber auch einfach am Code liegen.
Wie dem auch sei. Zum Bild oben rate ich einfach mal: LA Noir!?