Meme des Monats März 2022 - Der Vorschlagsthread!

Liebste Wildtierparkliebhaber*innen,

ihr bereichert dieses Forum nicht nur mit einer Art Elden Ring Starthilfekabel, absolut nicht lösbaren Quizaufgaben, tollem konstruktivem Feedback, sondern selbstverständlich auch mit großartigen Memes! Auch, wenn wir uns über die deutsche Schreibweise nicht immer einig sind, so sind wir uns garantiert alle einig, dass wir Videospielememes einfach lieben!

Welches Buch würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen? Ausgedruckte und geleimte Memes aus dem Wasted Forum! Das würden wir garantiert alle sagen! Darum kommen wir zu folgender famosen Idee von @IgnazWrobel:

Er reichte den Vorschlag ein, über das Meme des Monats abzustimmen und dem wollen wir nun endlich nachkommen!

Der hohe Rat™️* hat getagt und folgendes Abstimmungsverfahren erlassen:

1. Jeder darf bis zu zwei Vorschläge für das Meme des Monats in diesem Thread unterbreiten.
2. Antragsberichtigt sind alle Memes, deren Veröffentlichungsdatum im Zeitraum vom ersten Tag (00:00 Uhr) bis zum letzten Tag des Vormonats (23:59 Uhr) lag.
3. Eigene Memes nominieren? JA natürlich deine geilen Memes sind bestimmt bisher einfach nur untergegangen!
4. Preis? Ja. Besteht aus einer Überraschung und einer Prise Willkür.

Fristende für die Nominierungen „März“ ist Samstag, 09.04.2022 23:59 Uhr!

Die Abstimmung unter allen Einsendungen erfolgt anschließend mit ein bisschen Editier-Magie ebenfalls hier.

Let’s go!

*zufallsgeneriert

6bi7n0

13 „Gefällt mir“

Meine 1. Nominierung stammt von @Faehrmann, aus dem Thread zum Februar Gürtel und es gab dieses wunderschöne und auch treffende Meme! <3

Habe übrigens Vampire Survivors angefangen, nur um euch allen zu sagen, dass das hässliche Kackscheiße ist, um jetzt kurz vor dem 100% Achievement zu stehen… Nunja.

AndTheWinnerIs

7 „Gefällt mir“

Ich nominiere: Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2 - #123 von M0rr1s0n

Leider bin ich zu doof zu verlinken und das Bild zu kopieren. Super Meme von @M0rr1s0n

4 „Gefällt mir“

Hiermit reiche ich folgendes Meme von @Faehrmann fristgerecht ein:

Bild

Edit: Oh, das ist ja von April. Dann doch nicht.

2 „Gefällt mir“

aber das ist doch schon aus dem April, wir schwelgen hier in Erinnerungen und suchen das Meme des Monats März :eyes:

Danke für den Hinweis, Lyra. Habe ich in meiner Euphorie KOMPLETT übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist grundsätzlich ein Problem, dass wir hier Memes nominieren sollen, die teils schon über einen Monat zurückliegen. Also zumindest ich kann das nicht machen, ohne nochmals alle Threads zu durchforsten. Was mir aber ehrlich gesagt zuviel Aufwand ist, weswegen ich auch nichts nominieren werde.

Sinnvoller wäre meines Erachtens folgende Vorgehensweise: Am 1. eines Monats wird ein Thread eröffnet, in dem man ein Meme nominieren kann, das man gerade gesehen hat. Und am Ende des Monats kommen diese dann in eine Abstimmung.

7 „Gefällt mir“

Klar auf jeden Fall. Das ist exakt das, was ich im Laufe des Tages tun wollte. No kidding :slight_smile: Aber um den März wäre es schade!

4 „Gefällt mir“

Tja, hättest du halt mal das Potential vorher entdeckt, dann hätten wir jetzt den grandiosen Trash-Grütel-Fight Vampire Survivors vs. Elex 2.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja schön, dass mein Vorschlag aufgegriffen wurde :slight_smile:

Ich sehe nur 2 Probleme:

  1. Wie verhindern wir das Siegerabo von @Faehrmann, der einfach unfassbar begnadet ist?
  2. Wie macht man diese coolen Verlinkungen, sodass man das Meme hier auch direkt sehen kann ohne auf die Links zu klicken?
2 „Gefällt mir“

Ich speichere das Bild einfach und lade es wieder hoch :woman_shrugging:t3:

Zu laufenden Vorschlägen für April bitte hier entlang, alles noch roh und unfertig, aber heute ist hier irgendwie Halli Galli!

2 „Gefällt mir“

Link

Finde, dass man es den Memes zugestehen sollte, auch im Kontext des Threads verstanden zu werden. Und genau dafür ist das kleine Linksymbol gedacht, welches auch die die Vorschau eines Posts samt Meme erzeugt, für die man eventuell auf das Aufklappsymbol klicken muss. (Sollte für Elden Ring Fans eine angemessene Herausforderung sein.)

4 „Gefällt mir“

Alles klar, das stimmt schon. Aber ich verwehre mich gegen die Bezeichnung „Elden Ring Fan“ zu sein :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich nominiere hier sehr gerne @Veniale über den ich ja vor einigen Tagen schon lobende Worte zu seiner Meme-Power gefunden habe.
Mit folgendem Meisterwerk hat er nicht nur dem Meme von @Faehrmann auf Meta-Ebene einen drauf gesetzt, sondern auch noch in Bildform dargestellt, was die LGS / Wasted-Community ausmacht:

Handwerklich auch mit nicht-verachtenswertem Aufwand!
Für mich ist Idee, Stil und Umsetzung = 10/10

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Die Lorbeeren für das Mega-Ursprungs-Meme, das von @Veniale verfeinert wurde, gehen an @Adrian

4 „Gefällt mir“

Puh, gut das wir das mit dem Nominieren nach Monatsende nur einmal machen. Dieses „durcscrollen durch erlittene Niederlagen“ tut schon weh…

Die Ergebnisse sind dafür schön. Zuerst @Veniale

und dann natürlich noch in der Kategorie Tagesaktuell mit Zeitbezug von @Adrian

(Für nicht Elden Ring Verlinker: man kann in Discord tatsächlich erst im Nominierungs-Thread seine Antworten starten, dann über Browser- oder Seitennavigation in einen anderen Thread wechseln. Die Edit Box bleibt. Dann dort mit der Maus selektieren und zitieren und es wird kopiert. Sehr cool. Vor dem Speichern aber zurück in den Vorschlags-Thread, sonst wird’s ggf. an der falschen STelle gepostet)

3 „Gefällt mir“

Erstens ein neues Meme-Template kennengelernt und zweitens eine perfekt genailte Pointe!!!

Sehr gutes Teamwork zwischen @alicinger und @Lipardus! Diese lebendig werdenden Memes sind die Besten!

Gleich umgesetzt! Danke für den Tipp! So ist es noch geiler!!!

8 „Gefällt mir“

Mal so eine Regelwerksfrage:

Zählt mal meme oder der Autor? Dürfen mehrere Mems von einem Autor nominiert werden? Ich bin ja jetzt 3x dabei?