Lonely in Battlefield: Wieso mir mein Lieblingsfranchise endgültig das Herz bricht

Ursprünglich veröffentlicht auf: Lonely in Battlefield: Wieso mir mein Lieblingsfranchise endgültig das Herz bricht - WASTED Magazin

Die Battlefield-Marke bietet seit knapp zwanzig Jahren klare Reize. Es gab Veränderungen, doch die Idee blieb immer die gleiche. Damit ist jetzt Schluss.

2 „Gefällt mir“

Klasse Post, bin froh, meine PS5 Version doch ungeoeffnet retourniert zu haben :sweat_smile:


@Mirko
Irgendwas stimmt mit den full-width images und der caption nicht.

Das Bild erscheint erst, wenn ich
image

die margin einmal deaktiviere/reaktiviere.

Dann aber auch gleich in voller breite bei einen 3440 Monitor

Wie bei den meisten Online-Shooter ist es ein Wunder, dass diese Spiele trotz ihrer Komplexität überhaupt noch veröffentlicht werden. Portal ist dabei ein ziemlich interessanter Ansatz. Danke für den Artikel.

3 „Gefällt mir“

Perfekt geschrieben 100%! Ich bin wirklich schockiert über den Release.
Wie die Spezialisten so offensichtlich bei Apex geklaut wurden (Bloodhound - Scan, Grapple - Pathfinder).
Mir kommt es oft so vor als hätte DICE NULL Selbstbewusstsein. Sie haben wirklich alles was bei Warzon, Apex, Overwatcht gut funktioniert einfach über Battlefield gestülpt und es wirklich grauenerregend.
Und ich finde das ist auch nicht mehr zu Patchen, das Grundgerüst des Spiels ist einfach total kaputt. Diese Marketingfixierung auf 128 Spieler war schonmal ein großer Fehler. Lieber weniger Spieler*innen auf der Karte dafür VOLLE Karten und ordentliche Zerstörung. Dafür hab ich mir keine NextGen Konsole gekauft.
Ich war soooooo gehyped, die Beta hätte aber Warnung genug sein sollen. Nun verstaubt es hier und ich schaue vlt nochmal rein wenn es ein paar kleinere Modi gibt. Schade Schade Schade :frowning:

3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid für die Spieler*innen, ich selbst aber bin ein wenig dankbar für das Desaster. Weil: Sonst hätte ich nicht diese ersklassige Zerstörung lesen können.

9 „Gefällt mir“

Das der Redakteur selber Battlefield auf (sehr) hohem Niveau spielt / spielte, gab dem Bericht fuer mich eine besondere Relevanz - gerade bei Skillspielen/Shootern ist es meines Erachtens nach besonders wichtig, dass „man weiss, ueber was man schreibt“.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich schafft @reeft es nach dem Abfeuern dieser Bazooka wieder sicher in seinen Twitterjet einzusteigen.

7 „Gefällt mir“

techniker ist informiert

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nutzen die Entwickler:innen eine Form der Avantgarde, die wir noch gar nicht greifen können: Statt die 2042 drohenden Katastrophen im Spiel abzubilden (dieser Billo-Tornado, wtf?), wird einfach das Produkt selbst zur eigentlichen Katastrophe erhoben.
Crunchtime, fehlender Support und weitere Enttäuschungen, für die wir auch noch bezahlen - das spiegelt unsere soziale und wirtschaftliche Realität doch treffend.

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Sache, dieser Artikel. Würde mich mit hunderten Stunden in Bf4 und vielen weiteren in allen anderen Teilen als seriösen Fan der Reihe bezeichnen. Aber das was die da abgeliefert habe ist wirklich eine einzige Enttäuschung. Es wäre wirklich kein Kunststück gewesen endlich mal wieder ein modernes BF zu entwicklen, dass auf den Stärken(!) der Vorgängern aufbaut. Gute Karten, die extra für die einzelnen Modi (conquest, Rush und Team-Deathmatch) gebaut bzw. optimiert werden. Waffenauswahl, Klassen, Fahrzeuge etc hätten einfach angepasst werden können, statt immer wieder zu versuchen sich neu zu erfinden oder irgendwelchen Trends hinterherzurennen. Manchen Neuerungen wie z.B. das man jetzt seine Optiken etc. im Spiel austauschen kann finde ich grundsätzlich gut. Aber dann muss halt auch das Gesamtpaket stimmen und hier scheitert BF2042 leider komplett.

3 „Gefällt mir“

The Wasted community is not happy with Battlefield, thats ok
Wer ist nachher online zum zocken :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte die große Ehre während der Beta ein paar Runden mit @reeft drehen zu dürfen, da wir uns hier und dort auf Twitter gegenseitig dem Hype ergeben haben, den er so schön im Text umschreibt.

Battlefield gehört bei mir (neben zB. Final Fantasy oder Pro Evolution Soccer) zu DEN Spieleserien denen ich die meiste Zeit meines Spielelebens gewidmet habe. Mir fehlt sicherlich der ProGamer-Background den Sascha hat, daher bin ich zumindest mit dem Gameplay auf einem mittelmäßigen Niveau versorgt. Aber besonders die erste Hälfte des Textes bezüglich der Vorfreude auf und der Messias-haftigkeit von BF2042 spricht alles aus, was letzten Endes falsch / kaputt / unfertig daran ist :disappointed:

So fühlt es sich an wenn sich deine Lieblingsband auflöst und der Sänger nur noch Bilder mit den Füßen malen will, weil sich die gesamte Band verkracht hat…

Wenn ich mir die alten Tweets anschaue, werde ich traurig :cry:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Brett von Kommentar. Ganz groß. Lesespaß pur - auch, wenn man kein Battlefield-Kenner ist. :+1:t3:

7 „Gefällt mir“

Heute kam Patch #3 raus (9 GB) welcher der umfangreichste Bugfix bislang sein soll…

Ratet mal welchen Bug ich seitdem habe?

2 „Gefällt mir“

Pffft, n00b, bei Doom konnte man auch nur auf einer Achse gucken!!!11

2 „Gefällt mir“

Das war aber wenigstens die richtige Achse! :older_man:
Es ist ein Trauerspiel, der ingame-Chat ist voll mit Leuten denen es genauso geht. Und die Lösung ist per Editor einige kryptische Zeilen in einer config-Datei zu löschen, der 08/15-Spieler wird vorher das Spiel deinstallieren. Vermutlich der beste Bugfix…

3 „Gefällt mir“

irgendwas stimmt nicht mit mir. immer wenn ich verrisse lese, habe ich bock auf das spiel.

zuviel des guten war dann die erwähnung der hero-klassen, denn das hat mich letztlich glücklicherweise dann doch noch ordentlich gecockblockt. und artikel, die dieses wort benutzen wandeln auf dem pfad pulitzers. <3

3 „Gefällt mir“

Mich hat Battlefield nie recht packen können, aber ich hab auch erst mit BF 1 das erste Mal einen Blick riskiert. Umso spannender der Text eines Enthusiasten. Danke für die Einblicke!

Ich mochte Battlefield eigentlich immer - und halte Battlefield 2 für eines der beste Multiplayer-Games ever. Aber Battlefield 2042 hat mich tatsächlich nachhaltig enttäuscht. Die gesamte Anmutung und Umsetzung, die Fehler und Makel bestätigen für mich die Gerüchte, dass 2042 ursprünglich als ein Battle-Royale-Spin-off geplant war und dann mit brute force in ein vollwertiges BF umgemodelt wurde.

Es hat sogar dazu geführt, dass ich gerade World War 3 eine neue Chance gebe.

2 „Gefällt mir“

Battlefield *** war für mich immer der Hammer und wir haben es gesuchtet. Es war ein Spiel der absoluten Oberliga und es hat echte Freundschaften geschaffen und Teamplay gefördert. Ja wir waren durch Deutschland gereist, haben uns auf EA - LAN - Partys rumgeschlagen - haben Verrücktere als uns kennen gelernt und hatte so viel FUN, dass es einfach immer eine Empfehlung war.

Richtig - w - a - r -

Der Artikel gefällt mir so gut, dass ich unbedingt auch meine Rückmeldung dazu geben möchte, denn, wie richtig erkannt - hat hier EA meines Erachtens aufs falsche Pferd gesetzt oder das Zepter in die faschen Hände gegeben - seit Jahren.

Es macht auch schlicht weg keinen Spass mehr und das auch schon seit langen, die Leute sind in den Spielen oft nur angenervt und haben damit natürlich auch keine Lust mehr das Spiel so sportlich zu spielen, wie es vor langer Zeit war.

Ich finde es auch echt daneben, dass wir hier einfach nur Versprechen erhalten, die an der Oberfläche geklärt werden. Man hat zwar den Eindruck es wird auf die Community reagiert aber für mich ich das Ding ein Neuwagen ohne Räder, Scheiben und Lenkrad.
Was will man damit - die Infos der Lenker kommt in absehbarer Zeit ist dann wenig hilfreich, wenn es essientiell wirklich schlecht bis gar nicht geht ohne Lenker zu fahren.

Aber ich muss ehrlich sagen, das Ding haben die gegen die Wand gefahren und mit den vorherigen Versionen, Problemen hätten Sie zumindest einen spielfähigen aktuelle Version veröffentlichen können. Klar bleibt immer abzuwarten, was da noch gegengesteuert wird vom Entwicklerteam - he aber Leute bitteschön: „Wir sagen auch nicht - ja ich zahl erst einmal 5€ und bis zum nächsten Fix weitere 5€“. Das traurige ist, es war für mich nie eine Frage des Geldes aber mit der aktuellen Version jetzt absolut.
Denn ich geh in den Laden und will ein frisches Brötchen kaufen und nicht eins was dreimal aufbacken wurde.

Für den Artikel Lonely in Battlefield: Wieso mir mein Lieblingsfranchise endgültig das Herz bricht - WASTED Magazin möchte ich mich nochmal bedanken, denn er spricht für viele Battlefield Enthusiasten, die das Game lieben / liebten. Spielbare Alternativen gibt es für mich nicht, da ich den anderen in Frage kommenden Games nie wirklich eine Chance gegeben habe.
Für mich ist hier Schluss - aber nicht weil ich nicht mehr kann - sondern weil ich nicht mehr will.

9 „Gefällt mir“