Lonely in Battlefield: Wieso mir mein Lieblingsfranchise endgültig das Herz bricht

Was helfen kann um Spaß in BF2042 zu haben: @reeft dabei haben!

1 „Gefällt mir“

BF2042 ist das Transformers der Videospiele.

1 „Gefällt mir“

ich habe mal 1h Battlefield 4 gespielt.
Ich leide mit dem Autor.

2 „Gefällt mir“

Was ist das bessere „eigentlich scheiße, aber irgendwie geil“-Spiel?

  • Battlefield 2042
  • Halo Infinite

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Bei Epic gibts das neue BF fuer 30€

… Spielerzahlen in Steam free-Weekend :joy:

Habe die Beta gespielt.
Eine Stunde.
Kein Bock mehr…

War eigentlich mal mein Lieblings-Franchise was Online-Multiplayer anging… :skull:

2 „Gefällt mir“

@system

Hallo an den Autor,

Nicht nur super formuliert und hoch unterhaltsam zu lesen.

Ich bin auch etwas perplex gewesen zu lesen, dass jemand mit offenbar intensiver BF1942 Erfahrung sich auch heute noch so hingebungsvoll mit dem neuesten Battlefield freiwillig auseinandersetzt :slight_smile:

Daher Frage an den Autor:
Da ich mich mit BF1942 auch umfangreich beschäftigt habe, wäre es interessant zu lesen, mit welchem Clan (bestimmt nennt man das heute nicht mehr so) Du am aktivsten warst?
Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie das damals bekannteste Esports Event in den USA in 2004 für BF abgesagt wurde, weil zu wenige europäische Teams die Kosten für die Anreise von 8 Spielern stemmen wollten/konnten. Da war CS mit 5 Spielern und höherer Bekanntheit einfach wirtschaftlicher.

2 „Gefällt mir“

@reeft hat den Artikel verfasst. Vielleicht mag er sich ja hier mal melden.

Hey, danke für die Worte.
1942 habe ich dank ISDN tatsächlich nicht kompetitiv zu Hochzeiten spielen können, nur auf LANs hier vor Ort. Meine Zeit kam später mit BF2 und BF2142. Da spielte ich in der ESL Pro Series VIII und IX, für Synbionic und raccoons, auch Team Germany 2007/08

4 „Gefällt mir“

@reeft,
Ah alright, danke für die Antwort. Die ersten BF-Runden habe ich noch mit 56K analog gedreht ;-D
Ich würde auch sagen, dass ISDN für competitive gaming ein Showstopper war, auch wenn der Ping oft besser war als mit DSL zu dieser Zeit.
Seinerzeit war ich noch mit A-Losers und Mousesports aktiv, ohne zu wissen wie sich dort die Professionalität seither entwickelt hat.

Wäre interessant wie viele 1942 Oldtimer noch im aktuellen Battlefield aktiv sind, oder die angesprochene strategische Neuausrichtung eher so wie ich mit Schmunzeln von der Seitenauslinie verfolgen :slight_smile:

Ich war damals redaktionell bei mousesports tätig und hatte Kontakt da mit den Leuten, auch gespielt. Aber fehlen mir sonst echt die Erinnerungen. Ich nannte mich damals L4C3r (frag mich nicht warum).

1 „Gefällt mir“

Thinking Think GIF by Rodney Dangerfield

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ihr fragt euch jetzt sicherlich: Klar, das war katastrophal, aber das ist doch sicher besser geworden, ne? Mh. DICE, please - YouTube

2 „Gefällt mir“