Liebe Spiele, lasst mich endlich scheitern! (Aber richtig!)

ich hab Heavy Rain auch gern gespielt, und beim 2. Durchgang genau das gemacht. Ich habe absichtlich AUfgaben verpasst und verkackt, um die Spiele anders weiterlaufen zu lassen.
Auch wenn es das Spiel oft auch zuässt, verspricht es doch zuviel.
Oft geht es dann mal doch nicht weiter, oder es ändert sich am Ende doch wieder alles, sodass die Story normal weitergeht…

Nixdestotrotz mag ich Heavy Rain sehr, obwohl es ein Lieblingsreibebaum vieler Gamesjournalisten ist…es ist nicht perfekt, hat aber soviel neues probiert im Adventuregenre

Ich mag David Cage wirklich gar nicht, aber ja, auf so etwas wird in den Quantic Dream Spielen geachtet. Da fällt mir der Anfang von Heavy Rain ein, der sogar dazu motiviert, nicht immer alles perfekt zu machen: Im „Schwertkampf“ kann Ethan die Jungs einfach ohne Mühe besiegen. Oder er lässt sich überwältigen, damit die Kinder mehr Spaß haben. Das mochte ich.

1 „Gefällt mir“

Ich will endlich ein Computerspiel das auf Call of Cthulhu basiert. Aber eben wirklich und nicht nur „10 Minuten vergehen… Hier ist ein Tantakelmonster - na, hast du Angst?“.
So sind leider die meisten Umsetzungen - dabei profitiert das Spiel so dermaßen vom Scheitern. In Computerspielen hat das leider noch niemand so richtig geschafft, das zu übersetzen. Beim letzten Abenteuer hat meine Gruppe die Stadt in Brand gesetzt >:(

1 „Gefällt mir“

ja, einmal im Leben Erfolg haben! Candy Box2 auf ganz leicht spielen, kein Scheitern mehr. DAS WÜNSCHE ICH MIR VON SPIELEN!
happy fun GIF by Mitteldeutscher Rundfunk

1 „Gefällt mir“